neu hier und schon ne dumme Frage zum Zündkerzen wechseln

  • Hey zusammen, anbei eine kurze Frage. Welche Zündkerzen verwende ich am besten für meinen Titanium S 240 PS EcoBoost? Und wie viele?

    Grüße, Sebastian

  • Die gleichen die drin sind sind schon mal ein Anhalt.

    Und eine für jeden Zylinder.

    Ist ja kein TwinSpark, der Gute...

    Wenn du dennoch nicht weißt wie viele, dann übergib das Ganze besser einem versierten Schrauber :doofy:

  • Tolle Antwort und absolut hilfreich! Kein Plan was drin ist, wollte gerne die neuen kaufen bevor ich die alten raus schraube. Die Worte hättest du dir gerade mal sparen können.

  • Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Lt Profil hat Sebastian aber doch einen 2012er, dann müssten es diese hier sein. Lt Beschreibung sind die von dir verlinkten nur bis 2011er Baujahr.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • profil wird in der mobilen Version nicht angezeigt. Bin jetzt von meinem ausgegangen.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Danke euch beiden

  • Na wenn du schon überfordert bist mal eine raus zu schrauben um nach zu sehen, dann solltest du dir das Wechseln wohl sparen.

    Die Anzahl deiner Zylinder scheint dir ja auch nicht geläufig. :crazy:

    Es gibt halt fragen die kann man zum 1000. mal stellen und mit dummen Antworten rechnen, oder man bemüht mal die Suche oder seinen eigenen Körper und geht auf Entdeckungstour.

  • Du hattest bestimmt noch nie eine Frage gehabt, wo du dir Hilfe in einem Forum gesucht hast! Für was gibt es ein Forum... Damit man sich austauscht... Aber lass gut sein, wir leben da anscheinend in zwei verschiedenen Welten...

  • Richtig.

    Ich lebe in einer Welt, in der ich versuche mir triviale Fragen erst ein mal selbst zu beantworten.

  • Zündkerzen wechseln ist nicht ganz so einfach. Mich wundert es das du nur nach der Anzahl fragst und welche es sind.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Also die Frage nach Art/Marke der Zündkerzen ist doch berechtigt (gut, die Stückzahl jetzt mal nicht). Es gitb haufenweise Zündkerzenhersteller. Ich habe beim letzten Wechsel mal Bosch reingemacht. Hab das Gefühl, der fährt seitdem wie ein Sack Nüsse. Solch ein Problem hatte ich damals mal mit meinem Xedos, hab sie rausgeschmissen und gegen Denso ersetzt. Lief dann tadellos. Im Volvo auch nur Denso. Keine Ahnung,warum ich jetzt wieder auf Bosch zurück bin, die Denso waren wohl nicht lieferbar.

    Wie das im Ecoboost ausschaut,wei ich nicht, für meinen jetzigen jedenfalls -und aus Erfahrungen von früher- NIE WIEDER BOSCH !

    Ahja, was das Drehmoment angeht: Ich habe in zwanzig Jahren nicht ein einziges mal eine Zündkerze mit Drehmoment festgedreht. Immer handwarm und gut ist.

  • Beim 2.0 EcoBoost gibt Ford 12 Nm vor.

    Richtig!ich habe meine Kerzen auch mit 12 Nm angezogen.Früher beim Sierra 2.0 V6 mit Graugußmotor hatten die Kerzen noch einen Dichtring,die habe ich immer frei Schnauze nach Gefühl angezogen.

  • Naja von Bosch gibt's ja viele hast du zufällig die mit iridium erwischt?

    Wir haben im Focus mk2 da3 mit 1,6l auch Bosch verbaut vorher war ngk drin unser läuft damit super.

  • Ja die Standard haben wir auch drin 4 Stück für 22 Euro. Die sind gut. Die iridium sollen ja im Winter probleme machen.

  • Hallo und natürlich Willkommen hier.

    Wie der Name aber sagt ist das hier Vorstellung :)

    für Fragen gibt es ja die entsprechenden Bereiche :)

    nächstes mal Bitte daran denken

    Lg Marc

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Ich habe es leider auch nicht mit suchen im WWW gefunden! Wie ist der Wechselintervall beim Ecoboost 1.6 von den Kerzen. Ist zwar die falsche Rubrik aber sollte mal einer verschieben

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!