Kaufberatung Ford Mondeo Kombi ab 2011

• Der Preis geht dann in Ordnung, wenn schon die 120k Inspektion gemacht wurde. Das ist nämlich ne große inklusive Diesel- und Luftfiltertausch. Beim 2.2 Diesel geht das ganz schön ins Geld.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Danke

Was haltet ihr vom Preis ?

In ordnung oder ?

Ich find den voll OK! Ist ja immerhin auch ein Titanium S :)

Evtl kann man die Standheizung freischalten ;)

• Eine Frage habe ich und zwar sind bei dem Wagen keine Winterreifen dabei

Es sind ja 235/45 R 18 Reifen drauf .

Was darf ich für Winterreifen dann fahren von der größe her minimal ??

Bin auch am überlegen Ganzjahresreifen zu nehmen

• Vom Tod des Diesels hat ja niemand gesprochen, aber es ist derzeit nicht besonders schlau, einen Euro5 Diesel zu kaufen.

verstehe dich nicht! Für 150€ Kaufst du TüV und Plakette ganz normal und Legal, ja in Deutschland :D

• Für 150€ Kaufst du TüV und Plakette ganz normal und Legal, ja in Deutschland

Dann hat dich aber einer über den Tisch gezogen, wenn du so viel dafür bezahlst.
    Auch für die " Legale" Version.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• 215 55 16

Die 16" sehen auf einem Titanium S aber sehr bescheuert aus!

Und du hast mit den 16" 10% Tachoabweichung! Sprich 100 km/h sind 90! 1000 gefahrene km sind nur 900! Bei den 18" 45er hat man nur 3% Abweichung!

• Und du hast mit den 16" 10% Tachoabweichung! Sprich 100 km/h sind 90! 1000 gefahrene km sind nur 900! Bei den 18" 45er hat man nur 3% Abweichung!

deshalb kann man die Reifengröße ja in der Konfig ablegen.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• nicht jeder will alle paar monate mit dem elm ran.

• 2 mal im Jahr.
    Viel Arbeit!

• Ok also wären 17 Zoll als Winterreifen eher geeignet richtig ..?

• 2 mal im Jahr.
    Viel Arbeit!

Nur wer ein ELM hat und sich zutraut das zu machen! Und ja, solche Leute gibt es! Warum auch nicht.

• Ok also wären 17 Zoll als Winterreifen eher geeignet richtig ..?

Besser aussehen tun sie....ja.

Aber wenn dich wie mich die Tachoabweichung stört, du keine Lust hast mit dem ELM den Radumfang immer umzustellen, dann ist das keine Lösung. Nur der 235/45 R18 hat den großen Umfang. Alle anderen freigegebenen Größen haben dann die ca. 10% Abweichung.

• Dann hat dich aber einer über den Tisch gezogen, wenn du so viel dafür bezahlst.
    Auch für die " Legale" Version.

Haste nicht ganz verstanden wa :D

• Doch , das du für einen getürkten TÜV 150 € zahlst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Einmal editiert, zuletzt von digdog (5. Oktober 2017 um 20:46)

• Besser aussehen tun sie....ja.

Aber wenn dich wie mich die Tachoabweichung stört, du keine Lust hast mit dem ELM den Radumfang immer umzustellen, dann ist das keine Lösung. Nur der 235/45 R18 hat den großen Umfang. Alle anderen freigegebenen Größen haben dann die ca. 10% Abweichung.

Aber dann hat man doch die abweichung bei jedem Auto wo derjenige dann Winterreifen fährt die kleiner als die Sommerreifen sind ..oder nicht ???

• Aber dann hat man doch die abweichung bei jedem Auto wo derjenige dann Winterreifen fährt die kleiner als die Sommerreifen sind ..oder nicht ???

So ist es , aber das ist ein Geheimniss also verrate es nicht weiter :D
    Wenn du jetzt die 235 er auf 18" fährst hast du eine Abweichung zu den 215 er auf 16" von
    4%.
    Bin ich früher auch gefahren und war mir Sch.... egal.
    Die 215 sind für wirklichen Winterbetrieb auf jeden Fall die bessere Wahl, ich hab jetzt auch
    235er im Winter drauf da wird es manchmal recht lustig, also in dem Winterurlaub in die Schweiz
    würde ich mit denen nicht fahren.
    Außerdem ist da ja noch der nicht ganz unerhebliche Preisunterschied zwischen den beiden Varianten.

• Hier hast du es mal in der Übersicht.

• Mondeo1905 schrieb:
    Ok also wären 17 Zoll als Winterreifen eher geeignet richtig ..?

Besser aussehen tun sie....ja.

Tom hat es schon geschrieben: -3,9 % ;)
    Fake-News und alternative Fakten bitte den zuständigen Fachleuten überlassen! 8)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!