es tropft bei regen rein, wenn fenster leicht auf

• bei meinem MK4 (ich habe keine dachreling) tropft es rein, wenn es draußen regnet und sich oberhalb der vorderen türen (am dach?) wasser sammelt - wenn ich das fenster nur 1cm aufmache. und es tropft genau in den schalter für die elektrischen fensterheber + außenspiegelsteuerung. ?(

beim MK3 war es definitiv nicht so!

der MK4 ist irgendwie runder und bauart bedingt sammelt sich genau dort wasser, wo es (egal ob beim stehen an der ampel oder beim fahren) direkt in die elektrik reintropft!

es ist nicht der regen direkt, sondern das wasser, was sich am dach / an der tür sammelt und nicht richtig abläuft!

gibt es hier abhilfe? wie kritisch ist es, wenn immer wieder wasser in den schalter für EFH reinläuft? geht der irgendwann kaputt? ist es nur dummheit vom hersteller oder absicht? :(

was kann man gegen das reintropfen tun? danke!
    VG

• danke, das schaut auf jeden fall interessant an.

wie muß man es denn befestigen? kleben? einklemmen? irgendwas ausbauen?

und was ist damit:
    "Diese Windabweiser verfügen nicht über eine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE). Das Fahrzeug ist deshalb einer anerkannten Prüforganisation (TÜV, DEKRA o.ä.) zur Abnahme vorzuführen. Die Verwendung eines Windabweisers ohne Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) im öffentlichen Straßenverkehr kann zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des gesamten Fahrzeuges führen. Für die Erlangung einer allgemeinen Betriebserlaubnis im Wege der Einzelabnahme entstehen Zusatzkosten in der Höhe von 80,00 bis 200,00Euro." ? 8|

• Werden geklemmt, habe meine seit 2 J. drin, es gibt sowas aber auch mit ABE, ist nur 4X so teuer!

Gruß Kalle

• ja, habe ich gesehen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• bei meinem MK4 (ich habe keine dachreling) tropft es rein

Tropft auch mit Dachreling rein ,das Feature " Fliessend Wasser" hat jeder :D

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Windabweiser gibt es auch direkt von Ford " Cilmair " gibts für vorne und für hinten.
    Transparent und getönt.
    Kosten vorne 50 und hinten um die 40 €.

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Einmal editiert, zuletzt von digdog (3. Oktober 2017 um 13:56)

• Das habe ich nur auf der Fahrerseite und auch nur wenn der Scheibenwischer zu viel auf einmal weg wischt.
    Schon ätzend aber ist nun einmal ein MK4 Extra xD

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Aber gewöhn dich schon einmal ans Windgeräusch 8o

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich mach die Fenster zu wenn es regnet, egal ob zu Hause oder am Auto.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• :rolleyes: was du machst, muß nicht zwangsläufig auch für alle anderen gut sein.

ich habe heute beim FFH angerufen, die wollen 63 EUR für diese zwei stück Plastik haben! fie
    geht's noch?

• :rolleyes: was du machst, muß nicht zwangsläufig auch für alle anderen gut sein.

ich habe heute beim FFH angerufen, die wollen 63 EUR für diese zwei stück Plastik haben! fie
    geht's noch?

Spass kostet :D

geht's noch?

Deshalb habe ich die billigen drinn, ist natürlich etwas Risiko ohne ABE, aber sollte mal jemand meckern ziehe ich sie einfach raus!
    Das muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden!

Gruß Kalle

• was du machst, muß nicht zwangsläufig auch für alle anderen gut sein.

ich habe heute beim FFH angerufen, die wollen 63 EUR für diese zwei stück Plastik haben!
    geht's noch?

Wer die einfachen Lösungen nicht haben will, der muß eben die teueren nehmen. 8)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• 53€ bei meinem :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich hab bei meinem auch die Climair dran.

Ein weiterer Vorteil ist auch, dass bei Fahrt und Regen die Seitenscheibe auf der Fahrerseite frei vom Wasser bleibt.
    So kann man auch bei Regen im Aussenspiegel noch was erkennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!