• Vermutlich bist du deswegen auch nicht der Hellste - äh - auf der Straße - äh - bei Nacht - äh - du weißt schon...
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Antwort von Osram, nachdem die meine Brenner aufEchtheit gecheckt haben:
    Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es sich bei dem/den abgebildeten Produkt/en nicht um original OSRAM Produkt/e handelt, sondern um Fälschung/en unbekannter Herkunft. Bezüglich jeglicher Gewährleistungs- oder Schadensersatzansprüche müssen wir Sie an den Verkäufer dieser Fälschungen verweisen.


    Trotz, daß es über ein Jahr her ist, hat der Verkäufer der gefälschten Ware mir das Geld komplett zurück erstattet. Er hat im Dezember eh eine Gerichtsverhandlung deswegen. Ich habe mir nun über amazon die Osram night breaker unlimited gekauft, gleich auch noch die H1 Leuchtmittel von Osram und ich muss sagen, ein Licht, wie ich es noch nie an dem Wagen hatte. So ein krasser Unterschied. Sensationel!!!
    Nie wieder Billigware kaufen!!

  • Habe ich auch verbaut. Halten sogar richtig lang.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • ein bisschen zu gelblich, gibt sich das noch?

  • Habe ich auch verbaut. Halten sogar richtig lang.

    Wie oft bist du denn am Leuchtmittel wechseln ?
    Gehen die so oft kaputt ?
    Habe bis Dato bei mir noch keine Lampe tauschen müssen weder hinten noch vorne .

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Osram Night bis jetzt die Abblendscheinis 2x in 3 Jahren. Höhe Leuchtkraft fordert seinen Tribut.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Mit welchem Verfahren wird denn bestimmt ob die Lampen noch hell genug sind? Man selbst merkt da ja nicht unbedingt, weils langsam passiert.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Mit welchem Verfahren wird denn bestimmt ob die Lampen noch hell genug sind? Man selbst merkt da ja nicht unbedingt, weils langsam passiert.

    Ich hab mal am Astra meiner Frau , den Unterschied zwischen " Normalen " H4 Lampen und Osram Nightbreakern gemessen.
    Da hab ich den Wagen so 2-3 m vor eine Weisse Wand gestellt und dann die Helligkeit mit einem LUX Meter gemessen.
    Aber so wild war de Unterschied der gemessenen Helligkeit da nicht ist wohl mehr der Lichtfarbe geschuldet .

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Also ich brauch kein Messgerät dafür. Normale Birne war noch eingebaut auf der einen Seite und auf die andere Seite die Nightbraker. Unterschied wie Tag und Nacht. Heller und weiter.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Lichtstärke ist etwas subjektiv. Wenn man einen direkten Vergleich hat ist es noch einfach, aber ich meinte ja wie man das über die Zeit mal prüft. Klar, der Tüv schaut mal kurz rein, aber da geht es ja um die unterste Lichtstärke. Meine Frage bezog sich jetzt auch eher auf Xenons.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Lichtstärke ist etwas subjektiv.

    Wieso , ist doch messbar ?
    Fährst dein Auto im dunkeln vor eine Weisse Wand und misst die Lichtstärke, dann das selbe noch mal ein halbes Jahr später.

    So wird auch die Beleuchtung in z.B. in einer Industrieanlage kontrolliert, die mindest Beleuchtungsstärke wird für den jeweiligen Arbeitsplatz vorher deffiniert, dann wird ein Raster über die Anlage gelegt die" ist " Beleuchtungsstärke ermittelt und gegebenenfalls Nachgerüstet.
    Anschliessend wird die Messung Zyklisch unter gleichen Bedingungen wiederholt um Änderungen
    festzustellen.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Stimme ich nur teilweise zu.

    Einmal editiert, zuletzt von Cyberdiesel (11. Dezember 2017 um 08:13)

  • Stimme ich nur teilweise zu. Jeder Mensch ist da anders.

    Hähh.
    Lichtstärke ist ne Physikalische Grösse wenn man einen Wert misst dann ist der Fakt.

    Wenn 2 Leute einen Balken von 2 Meter länge messen, ist bei beiden 2 Meter lang
    und nicht bei einem bloss 1,80 Meter weil er sich dann besser fühlt.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Ich glaub wir wissen alle um was es geht. Schönen 2.Advent.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Dann hast eben recht.

    Einmal editiert, zuletzt von Cyberdiesel (11. Dezember 2017 um 08:12)

  • Ich hole mal Chips und Bier modo

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • wie passend dass digdogs status "erleuchteter" ist ;)hail

  • Wenn 2 Leute einen Balken von 2 Meter länge messen, ist bei beiden 2 Meter lang
    und nicht bei einem bloss 1,80 Meter weil er sich dann besser fühlt.

    Mit "besser fühlen" hat das vermutlich weniger zu tun.
    Aber: Wer misst, misst Mist! ;)
    Außerdem sagt in unserem Diskussionsfall der reine Meßwert der Lichtstärke noch lange nichts darüber aus, wie hell das Autolicht nun empfunden wird. Da ist z.B. die gleichmäßige Ausleuchtung wichtiger.
    Ach ja, der reale Autoverkehr findet auch nicht im Saale statt. In diesem "Drausen", da gibt es Wetter, u.a. auch Niederschläge oder Nebel, nicht mal selten in D. Und dann sehen die im Labor prima getesteten > 3000-K-Leuchtis gar nicht mehr so gut aus.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Mit welchem Verfahren wird denn bestimmt ob die Lampen noch hell genug sind? Man selbst merkt da ja nicht unbedingt, weils langsam passiert.

    Go4it hat nach einem Messverfahren gefragt , das hab ich ihm genannt.

    Und ob es dem ein oder anderen lieber blau ,gelb oder sonst wie irgendwo rausscheint ist mir volkommen Wumpe.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!