• 6 heißt dann Fusion :thumbup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Nee, wird auch eingestellt in Amiland. Wie schon geschrieben wird man den Focus etwas höher positionieren. Ist schade, der MK4 ist ein richtig, richtig gutes Auto. Habe mittlerweile jeweils 100.000 km auf vFl und FL abgespult.

    06/2009-02/2014 2.0 TDCi (140 PS), Titanium X, Thundermetallic, Handschalter, 0-100t km ohne große Probleme
    02/2014- 2.0 TDCi (140 PS), BJ 12/12, Titanium , Pantherschwarz Metallic, Handschalter, Navi, Teilleder, Xenon usw.

  • Nee, wird auch eingestellt in Amiland. Wie schon geschrieben wird man den Focus etwas höher positionieren. Ist schade, der MK4 ist ein richtig, richtig gutes Auto. Habe mittlerweile jeweils 100.000 km auf vFl und FL abgespult.

    ...ich glaub das war der Witz an der Sache.... in den Staaten heißt der Mondeo nämlich Fusion!

    Viele Grüße
    Manu

    Reden ist Schweigen. Silber ist Gold.

  • Wenn in China der Mondeo bleiben soll und er hier tatsächlich noch gefragt ist, wäre es sehr komisch wenn Ford ihn einstellt wenn sie den sowieso noch entwickeln :3

    Amerika ist nicht Europa. Außerdem wenn es nach den Gerüchten geht gäbe es bald nur noch Ford Edge, Kuga, Crossovers und Pickups hier. Was natürlich Blödsinn wäre wenn man sieht wie beliebt Kleinwagen sind. Ich glaube das was Ford sagt, wenn sie denn mal was sagen.

    Angeblich sollte ja auch der neue Focus den Mondeo ersetzen in dem er größer wird.

    Das ist aber nicht in dem Maße geschehen dass er den Mondeo wirklich ersetzen könnte (2cm Länge).

    Ich schließe nicht aus das es passieren könnte, aber Gerüchte sind nunmal keine Fakten.

    Lieben Gruß
    Sammy

    :stick:

  • Eigentlich ist doch egal, wie das Kind nun getauft wird.
    Ich mag nicht glauben, daß sich Ford aus der oberen Mittelklasse völlig verabschieden will.
    Bis '82 hießen die Autos Taunus. Dannach war es bis '92 der Sierra und ab '93 dann der Mondeo.
    Wer will es Ford verdenken, nach über 25 Jahren mal einen Namen für ein Modell zu versuchen?
    Natürlich gäbe es dann tatsächlich keine neuen Mondeos mehr.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Dann halt nicht mehr Taunus sondern Rhön oder Harz....

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Bist du tief im Odenwald, wird es dir am H....als schnell kalt...

  • Naja, ich fühle mich eher dem Thüringr Wald noch verbunden. Und eigentlich ist Heppenheim ja an der Bergstraße.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Und eigentlich ist Heppenheim ja an der Bergstraße.


    Hätte ich jetzt auch behauptet, wer will schon im Odenwald wohnen :D

    Die reden da so komisch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Ist das geil. Habe köstlich gelacht. Da im Odenwald viele Türken wohnen, klingt das noch lustiger.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Dann halt nicht mehr Taunus sondern Rhön oder Harz....

    Ich freue mich schon auf das Modell "Ford Harz MK4".
    Wird der Renner auf RTL 2 :D

    Reden ist Schweigen. Silber ist Gold.

  • also für mich steht fest ... wird der Mondeo eingestellt wirds nen letzter MK5 wobei ja blöde ist das die 203/240PS Maschinen eingestellt worden sind.
    Den neuen Focus mag ich nicht leiden .... das wird definitiv mit diesen hässlichen analogen Tacho sicher nicht meiner werden.
    Andere Modelle nee ... S-Max und Co ist nicht so meins

    und ja bei Ford bleib ich schon ist ja auch irgendwie logisch
    im Moment freunde ich mich so Richtung Taurus an irgendwie gefällt der mir :D

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Da sprichst du aber vermutlich von den inneren Werten, oder?
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Also hässlicher ist er nicht...

  • Tja anscheinend wird der Mondeo nicht ohne weiteres eingestellt. Wie gesagt, der neue Focus ist kein Ersatz.

    https://www.bloomberg.com/news/articles/…car-not-kill-it

    https://www.automobil-produktion.de/hersteller/neu…europa-107.html

    Lieben Gruß
    Sammy

    :stick:

  • Vielleicht hat man ja mittlerweile begriffen, dass ein Emissionsziel von 95g CO2 pro Kilometer mit SUVs allein schlecht zu erreichen ist. Aber so richtig ermutigend sind diese Meldungen ja auch nicht. Wenn die Anzahl der Plattformen von neun auf fünf reduziert werden soll, dann wird ein neuer Mondeo wohl ein aufgepumpter Focus werden. Im schlechtesten Fall bekommen wir daraus dann ein Chrompofelmonster á la Vignale mit längerem Radstand aus chinesischer Produktion. Das wird bestimmt lustig.
    Ich lass mich mal überraschen.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Könnte mir auch vorstellen das die Mondeoplattform übrig bleibt, bzw. Eine neue geschaffen wird.

    Ich weiß jetzt nicht auf welcher Plattform der Fiesta aufsetzt. Der neue Focus ist ja auf der C2 Plattform und daraus wollen die ja auch SUVs machen. Also denke ich nicht das es heißen muss, dass der Mondeo ein aufgepumpter Focus wird. Technisch ist der noch nicht in der Region der oberen Mittelklasse. Das Kombiinstrument passt zum Beispiel nicht wirklich, da es kein Full-Size-Display hat. Ich weiß, klingt nach einer Kleinigkeit, aber sie haben ja schon absichtlich beim Focus darauf verzichtet aber ansonsten war immer alles sehr Modellübergreifend, wie beim Convers+.

    Ich könnte mir vorstellen, dass der neue Mondeo dann auch eine Plattform bekommt aus der man sowohl einen Mondeo als auch einen SUV bauen kann. So kann man auch reduzieren.

    Lieben Gruß
    Sammy

    :stick:

  • Wenn die Zahl Fünf stimmt, dann bleibt für den Mondeo keine eigene Plattform mehr übrig. Dann hast du noch B und C Vehikel, Ranger, Transit und diese ganz neue ominöse batteriebetrieben Karre - macht zusammen fünf und keine CD-Plattform mehr.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!