Felgenreiniger Aluminium Teufel Rot

  • Mal im Netz ein bisschen umgeschaut und da viel die Entscheidung auf den „roten Teufel“
    Da ich ja jetzt schwarze Felgen habe, werden die bei dem Wetter auch schön schnell dreckig.
    Bevor ich die montiert habe, wurden die mit hitzebeständigen Wachs von Chemical Guys in 2 Lagen geschützt.
    Der Reiniger wurde aufgebracht nach Anweisung. Vorreinigen mit Dampfstrahler, danach einsprühen und nach 1-2 Minuten wieder mit Dampfstrahler großzügig reinigen. Ich habe noch mit einer Felgenbürste nachgeholfen. Bin mehr als zufrieden mit dem Zeug.

  • Ich bleibe bei grün. Hab mir wieder ein 5l Kanister bestellt.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Wenn Felgen mit einem extra Wachs versiegelt sind, braucht man normalerweise eig kein Reiniger?!


    Nichts desto Trotz schöne Felgen, ich bleib bei ValetPro für den Daily :)

  • Das Zeug hatte ich bis dieses Jahr auch. Es war nur leider so agressiv das sich nach einem Jahr der Pumpmechanismus und nach drei Jahren die Flasche aufgelöst hat.
    Am montierten Auto habe ich es einmal ausprobiert, seitdem sind die Bremssättel nicht mehr glänzend sondern matt.
    An lackierte Felgen habe ich mich mit dem Zeug nicht ran getraut.


    Deshalb bin ich auf den P21S Felgen-Reiniger umgestiegen. Wirkung minimal schlechter, aber nicht so agressiv.

  • Wenn Felgen mit einem extra Wachs versiegelt sind, braucht man normalerweise eig kein Reiniger?!


    Nichts desto Trotz schöne Felgen, ich bleib bei ValetPro für den Daily :)


    Dachte ich auch. Aber leider ist der Bremsstaub doch ziemlich aggressiv und will nicht weg :(

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Einen bis Zwei Esslöffel zB. Ariel Vollwaschmittel auf 0.5 L warmes Wasser u.mit Bürste einseifen u.abspülen geht auch gut.

  • Putze meine Felgen schon seit eh und je mit Spülmittel und Wasser. Das Ergebnis spricht für sich und es kostet auch nicht so viel :).

  • Wundert mich das sowas noch zu kaufen ist. Manche nehmen das als Ersatz für K.O.-Tropfen, seitdem das durch die Presse ging... aber hey, jetzt weiss ich auch warum Ossi damit so gern rummatscht, der narkotisiert sich selbst damit! dead

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Ich bleibe bei grün. Hab mir wieder ein 5l Kanister bestellt.


    Wir auch. Tuga grün nutzen wir schon seit Jahren. Ist sehr stark und laut Tuga Chemie verdünnbar.
    Von Tuga rot haben wir nur eine Flasche für extremste Extremfälle da, aber noch nie benutzt. Tuga rot ist mit Vorsicht zu benutzen, da es säurehaltig ist.
    Zu Felgen...Finde Tomason-Felgen richtig chick. Habe für den Sommer TN12 in 18". Sind auch mit dem Wheelguard Max Coat von Chemical Guys versiegelt, demnächst auch mit Soft99 Fusso Coat 12M. Bald ist endlich Frühling und :auto-waschen: .
    Gehört zwar nicht zum Thema....Die Radmuttern von Tomason sind von minderwertiger Qualität und schon nach einer Season angelaufen und total unansehnlich. Antwort von Tomason: "eine verzinkte Radschraube, die mit einem Schlagschrauber und Drehmomentschlüssel angezogen wird, sieht in der Regel nach einem Jahr immer so aus." (weissnicht) .
    Die Radmuttern von Ford sehen aber nach knapp 6 Jahren immer noch wie neu aus ?( .

  • Das habe ich gleich anders gelöst. Die Schrauben sahen nach 1 Woche schon Scheixe aus. Silikonabdeckungen drauf.
    Schau, was ich auf AliExpress gefunden
    https://www.aliexpress.com/item/32809853067/32809853067.html

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Das habe ich gleich anders gelöst. Die Schrauben sahen nach 1 Woche schon Scheixe aus. Silikonabdeckungen drauf.
    Schau, was ich auf AliExpress gefunden
    https://www.aliexpress.com/item/32809853067/32809853067.html


    Danke. Werde ich mir angucken. Die Silikon-Dinger kosten ja fast nichts im Gegensatz zu Tomason-Radmuttern(40,00). Ich probiere noch die Schrauben zu "lakieren", habe noch die Wagenfarbe sowie Hammerite Hammerschlag silbergrau (hält schon seit ein paar Jahren an den Bremssatteln und sieht richtig top aus).

  • Ich probiere noch die Schrauben zu "lakieren", habe noch die Wagenfarbe sowie Hammerite Hammerschlag silbergrau (hält schon seit ein paar Jahren an den Bremssatteln und sieht richtig top aus).


    Kannst du vergessen, wenn du einen Radschlüssel oder eine Nuss ansetzt fliegt der Lack weg.


    Schau doch lieber ob du ein paar verchromte oder schwarz verchromte bekommst.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Oder Silikonkappen. Passen super die Dinger. Mach mal Fotos. Bis gleich :thumbup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • digdog
    Ossi
    Danke. Habe noch etwas Zeit bis zum Frühling. ;)

  • Bilder.

  • Sieht gut aus! Ich muß nur sehen, ob diese schwarze Kappen farblich zu meinen TN12 passen.

  • Ach stimmt ja. Du hast ja keine schwarzen dash

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Das Felgenbett ist aber schwarz (dark hyperblack polished) ;) .

  • ich hab mir schwarze radmuttern gekauft. weiß aber nicht wie diese nach paar mal anschrauben aussehen.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!