Guten Morgen,
Wäre es bitte möglich die Anleitung zu bekommen um die ansaugbrücke zu demontieren, ich muss die leckölleitung machen.
Vielen Dank im Vorraus.
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Neues Benutzerkonto erstellenGuten Morgen,
Wäre es bitte möglich die Anleitung zu bekommen um die ansaugbrücke zu demontieren, ich muss die leckölleitung machen.
Vielen Dank im Vorraus.
Coachman für welches Baujahr soll das Video passend sein? Ich meine beim 2009er TDCi liegt das doch auf der Rückseite oder nicht bei dem Video soll's vorne sein wenn ich das richtig sehe?
Morsche,
beim Video steht nichts übers Baujahr. Es stimmt jedenfalls mit meinem 2012 EuroV überein.
Evtl. spielt die Abgasnorm eine Rolle? Als ich mir nen Wolf gesucht habe nach dem Ölfilter , habe ich herausgefunden, daß man beim EuroIV einfach von oben dran kommt, beim EuroV ist da alles verbaut mit Ansaugbrücke und Anschluß des AGRs.
Vielleicht liegt beim "alten" 2l die AGR an der Rückseite wie scheinbar beim 2,2l auch
Da gibts aber hier wohl Fachleute, die das eher beantworten können.
Hallo Zusammen,
für den 2.0 TDCi (2009) habe ich in der Slowakei eine bebilderte Anleitung gefunden. Die Texte kann mann mit translate.google.de übersetzen lassen. Klasse finde ich die Lösung für die untere Schraube. Da sind ca. 4 Nuss Verlängerungen aneinandergsesteckt und die Schraube von unten gelöst worden. Alles gut bebildert, wenn man "Ortskenntnis" hat.
http://www.forum.ford-club.cz/viewtopic.php?…=921265#p921265
Beste Grüße
georgy_boy
Hallo Zusammen,
nach der oben angegebenen Beschreibung habe ich heute das AGR-Ventil ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut.
Sehr schöne Anleitung mit vielen wertvollen Tipps. Die Haupt-Frage jedoch blieb unbeantwortet: Hat es denn den gewünschten Erfolg gebracht?
Hallo Go4It,
nein, es hatte keinen Effekt gehabt. Ich schreibe dazu noch eine Extra-Anfrage im Forum, die über den reinen Ein-und Ausbau hinausgeht.
Gruß
georgy_boy
Dann freue ich mich schon auf zahlreiche Bilder für eine Anleitung von Dir und wünsche gutes Gelingen!
Hallo
war heute auch bei meinem AGR Ventil bei, beim 2.0 Tdci 115 PS.
Und ich habe die unliebsame Schraube, die nur angelöst werden muss bei mir von oben entfernt.
Und zwar mit so einem Set , siehe Bilder.
Ging ganz gut, klar ist auch das etwas fummelig, nur so als Anregung.
Ach ja bei mir war keine Torx Schraube verbaut, sondern eine mit 5 er Innensechskant.
Gruß
Stephan
Was man da eigentlich braucht ist was magnetisches damit einem die Schraube nicht abhaut. Reindrehen finde ich dabei viel spannender als raus. Aber ja, alles machbar, ich hab sie weggelassen, mit zwei Muttern oben hält das bombenfest.
mit zwei Muttern oben hält das bombenfest.
dann kontrolliere das regelmäßig. Bei mir hatte sich das AGR einige Jahre nach dem Wechsel (trotz aller Schrauben/Muttern) gelockert. Als Folge ist das Rohr vom AGR zum Ansaugkrümmer direkt am AGR abgerissen, wahrscheinlich durch die Vibrationen des losen AGR. War ein teures Vergnügen. Die Schrauben werden jetzt bei jedem Ölwechsel kontrolliert
Danke für den Tipp, werde ich tun! Zur Not hau ich noch die andere obere Schraube rein, ggf. mit Schraubensicherung und tausche die Muttern gegen welche mit Sicherung aus, dann dürfte sich da nix lockern.
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