Anschlagpuffer hinten wechseln

  • Stimmt den Puffer nicht aber die achsschenkelbuchse schon

  • Hab eigentlich nur dazu in diesem thread geschrieben weil wir damals beides bei 103000km gemacht haben und mein Mechaniker nur meinte das hätte er so auch noch nicht gesehen.

  • Jetzt mal 'ne ganz doofe Frage: Hätte man den Gummipuffer nicht auch ganz ohne Demontage so durch die Feder (bei mit Wagenheber angehobenem Rad) durchfummeln können?

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Gute Frage wir haben den gemacht da war der achsschenkel ab da ja dort die Buchse neu musste. Eventuell ja wenn du gut fummeln kannst.

  • etzt mal 'ne ganz doofe Frage: Hätte man den Gummipuffer nicht auch ganz ohne Demontage so durch die Feder (bei mit Wagenheber angehobenem Rad) durchfummeln können?

    Ja, geht , aber unser Marc viele Zahlen hält das für unsexy und hat mich Pfuscher genannt :D

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Das ist ganz große Scheixe. Erstens bekommst du das Teil garnicht durch die Windungen und zweitens mußt du schon den Querlenker reinigen. Sonst ist der neue Gummi in nullkommanix auch zerrieben, soviel Dreck ist im Querlenker. Mann wird doch wohl die eine Schraube abgeschraubt bekommen. Bist du jedenfalls schneller, als das durchgefummelt zu versuchen.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Erstens bekommst du das Teil garnicht durch die Windungen

    Doch geht , habs schon so und so gemacht , beim Normalen Fahrwerk gehts Problemlos durch die Windungen beim Sportfahrwerk hab ich auch die Schraube gelöst.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Laut der Beschreibung des Herstellers ist das Teil für Fahrzeuge ohne Niveauregulierung aber mit Sportfahrwerk . Ich sehe nicht ein 60€ zu bezahlen, wenn ich die für 16€ bekomme.

    Da bist Du wohl leider auch ein Opfer der Ungenauigkeiten bei den Katalogen der Zubehörhersteller geworden. Laut Deinem Bild ist das Teil sowohl für Standart als auch für Sportfahrwerk, das passt schon mal gar nicht da die Puffer für beide Varianten unterschiedlich sind. Zum 2. ist die OE Nummer die 1545069, das ist die für das Standartfahrwerk. Sportfahrwerk wäre die 1672996. Du hast also die falschen Puffer drin.
    Dadurch wirst du natürlich nicht in der ersten Kurve von der Bahn fliegen o.ä. aber ich denke die Teile werden schneller wieder verschlissen sein da sie etwas länger sind und entsprechend öfter zum Einsatz kommen.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Ja, geht , aber unser Marc viele Zahlen hält das für unsexy und hat mich Pfuscher genannt :D

    Achso das ist also Pfusch?
    Aber Drehmomente nicht wirklich zu beachten nicht? :rolleyes:

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

  • Da bist Du wohl leider auch ein Opfer der Ungenauigkeiten bei den Katalogen der Zubehörhersteller geworden. Laut Deinem Bild ist das Teil sowohl für Standart als auch für Sportfahrwerk, das passt schon mal gar nicht da die Puffer für beide Varianten unterschiedlich sind. Zum 2. ist die OE Nummer die 1545069, das ist die für das Standartfahrwerk. Sportfahrwerk wäre die 1672996. Du hast also die falschen Puffer drin.
    Dadurch wirst du natürlich nicht in der ersten Kurve von der Bahn fliegen o.ä. aber ich denke die Teile werden schneller wieder verschlissen sein da sie etwas länger sind und entsprechend öfter zum Einsatz kommen.

    Das sollte man positiv sehen. "Ossi" testet die Puffer für uns. Ob sie vielleicht auch nur so kurz-lange halten...

  • Die Puffer haben die gleiche Länge, außer der Plastikring. Aber mal nur zur Richtigkeit. Mir kann ja mal einer einen Link schicken zu den richtigen und den oben genannten Preis von 18€ das Stück. Ich find nix.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Achso das ist also Pfusch?
    Aber Drehmomente nicht wirklich zu beachten nicht? :rolleyes:

    das war ich mit den Drehmomenten. Die habe ich noch nie beachtet. Einfach fest und fertig.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • das war ich mit den Drehmomenten. Die habe ich noch nie beachtet. Einfach fest und fertig.

    Nö, das ist ne generelle Sache zwischen den beiden.
    Ist nicht auf dich bezogen :D

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Nee nee das war Marc.

    Aber okay nun weiß ich dass Du auch ein Drehmoment Muffel bist.

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

  • Die Puffer haben die gleiche Länge, außer der Plastikring. Aber mal nur zur Richtigkeit. Mir kann ja mal einer einen Link schicken zu den richtigen und den oben genannten Preis von 18€ das Stück. Ich find nix.


    Ok, Versandkosten kommen auch noch dazu...Es sei denn, er verkauft sie auch über eBay (da versendet er meistens kostenlos), oder du fragst ihn über eBay...
    http://www.vogel-hechingen.de/shop/a/FORD-Mondeo/FORD-Mondeo/Gummid%C3%A4mpfer Hinterferder Ford Mondeo IV 2010-2014.html,36052,7,100,54787,0,0,0

  • Danke. Ist ja interessant. Die Teile haben noch vor 1 Monat fast 60€ das Paar gekostet.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ja, ist so. Sie sind sonst unter der Nummer 1672996 nirgendwo mehr im Internet zu finden. Und wenn, kosten sie auch 60,00+.
    Oder eBay.uk, sind auch teuer. Oder Russland, da habe ich aber keine Beziehungen mehr.

  • Verkauft auch einer aus Uk für 19£. Aber schickt sie nicht nach Germany. Egal. Die Teile sind jetzt drin und werden erst einmal ein paar 1000km gefahren.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Die Teile sind jetzt drin und werden erst einmal ein paar 1000km gefahren.

    Würde ich auch so machen. Zumal sie bei "anständigen" Strassen kaum zum Einsatz kommen.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Würde ich auch so machen. Zumal sie bei "anständigen" Strassen kaum zum Einsatz kommen.

    Ausser Du wohnst auch in Berlin ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!