Moin
Mir ist die Schraube im Bremssattelhalter abgebrochen
Brauche die FIN für den Bremssattelhalter und die Schrauben
Einbauseite vorne links
Danke schon mal
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoin
Mir ist die Schraube im Bremssattelhalter abgebrochen
Einbauseite vorne links
Danke schon mal
zum Glück ist am Mondeo nur ein Typ Sattelhalter verbaut, da muss man nicht schreiben ob man vorn oder hinten braucht.
Einbauseite vorne links
zum Glück ist am Mondeo nur ein Typ Sattelhalter verbaut, da muss man nicht schreiben ob man vorn oder hinten braucht.
Hab ich was nicht mitbekommen ?
'Tschuldigung aber
ob man vorn oder hinten braucht
Rechts/Links und Vorfacelift/Facelift sind gleich, aber vorne und hinten doch nicht.
Danke euch
Hab ich was nicht mitbekommen ?
Mist, da hab ich was nicht mitbekommen. Hab mehrmals drüber geschaut aber den "vorne links" nicht gesehen. Meine Schuld lol
Rechts/Links und Vorfacelift/Facelift sind gleich, aber vorne und hinten doch nicht.
ich hatte "vorne links" nicht gesehen, war also sarkastisch gemeint. Muss Montag früh wohl etwas besser aufpassen.
Muss Montag früh wohl etwas besser aufpassen
Oder ich
Also links, rechts Vorderachse ist gleich
Spenderfahrzeug war auf dem Schrott ein 2010er Rechte Seite
Also links, rechts Vorderachse ist gleich
Sattelhalter sind auch hinten rechts/links gleich. Nur die Sattel selbst sind unterschiedlich
Warum hat der Mondeo kein akustischen Warnkontakt?
Hab ich vergeblich gesucht
Verbaut ist Motocraft
Ist bei ATE einer dran?
Ist bei ATE einer dran?
nein, da auch nicht
Für was ? Bremsbelagverschleis ?
So was hat er nicht , aber du hörst wenn der Belag runter ist und Stahl auf Stahl bremst
Gegenfrage: Wozu soll das gut sein?
Zweimal jährlich wechselt der Deutsche die Räder oder läß es machen.
Dazu kommt noch die jährliche Durchsicht.
Das ist genug Gelegenheit, den Zustand der Bremse einzuschätzen.
Wer es dann immer noch nicht merkt, dem hilft auch die Warnlampe nichts. Das sind dann die Typen, die auf der Autobahn den ADAC wegen geringen Wischwasserstand rufen.
Ich setz noch ein drauf
Ich war beim TÜV
Der gute Mensch hat gesagt, 10tk
Darauf hab ich mich verlassen
2 Wochen später war sie fertig nach 800km
Soviel zur Durchsicht
Ich Rede von akustischen Warnkontakt
Der klingelt wenn es soweit ist
Ist Belag schon auf Scheibe ist es zu spät und man darf beides wechseln wie in meinem Fall
Bei den Mondeo Bremsen hat man die akustische Vorwarnung nur, wenn sich ein Grad am Scheibenrand gebildet hat, was ja der Normalfall ist.
Sobald der metallische Bremsbelagträgerrand beginnt, da aufzusetzen, hat man das Geräusch. Dann ist grad noch soviel Belag übrig, wie der Grad hoch ist.
Bei mir hat das dann immerhin ausgereicht, am Abend die Teile im Netz zu bestellen und 2...3 Tage später einzubauen. Weite Strecken sind damit natürlich nicht mehr drin.
Ich war beim TÜV
Der gute Mensch hat gesagt...
Tja, lieber jemand fragen, der sich mit der Technik auskennt, nicht nur mit Gesetzen, Normen und Bestimmungen.
Und nochmal zum Bremsenverschleißmeldekontakt: Ich bin froh, daß uns hier die Threads dazu erspart bleiben.
"Meine Warnlampe ist angegangen, sind aber noch 3 mm drauf. Was soll das?!!!"
"Die Bremsenwarnlampe ist angegangen. Kann ich noch zur Werkstatt fahren?"
"Unbekannte Anzeige im Convers"
tbc
Die armen Autofahrer von früher. Wie haben die das alles nur so hinbekommen
Das frag ich mich auch manchmal
bei den meissten Fahrzeugen ist der Bremskontakt sowieso nur auf einer Seite montiert.
Also z.B: am Rad hinten rechts, am Rad vorne links.
Wenn die Bremse sich etwas einseitig abbremst (was ja oft vorkommt), kann es sein dass trotz anzeige die Bremse futsch ist.
der Transit hat die Anzeige ja, da finde ich Sie auch sinnvoll, da viele Firmen mit verschiedenen Fahrern drauf rumjuckeln, da kann nochmal Glück haben. Und beim Transit die Bremse zu machen ist ja auch nicht "so einfach"
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!