FIN Bremssattelhalter inkl Schrauben gesucht

  • Moin

    Mir ist die Schraube im Bremssattelhalter abgebrochen
    Brauche die FIN für den Bremssattelhalter und die Schrauben

    Einbauseite vorne links

    Danke schon mal

  • Brauche die FIN für den Bremssattelhalter und die Schrauben

    zum Glück ist am Mondeo nur ein Typ Sattelhalter verbaut, da muss man nicht schreiben ob man vorn oder hinten braucht. :thumbdown:

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Einbauseite vorne links

    zum Glück ist am Mondeo nur ein Typ Sattelhalter verbaut, da muss man nicht schreiben ob man vorn oder hinten braucht.

    Hab ich was nicht mitbekommen ?

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Danke euch

  • Hab ich was nicht mitbekommen ?

    Mist, da hab ich was nicht mitbekommen. Hab mehrmals drüber geschaut aber den "vorne links" nicht gesehen. Meine Schuld lol

    Rechts/Links und Vorfacelift/Facelift sind gleich, aber vorne und hinten doch nicht.

    ich hatte "vorne links" nicht gesehen, war also sarkastisch gemeint. Muss Montag früh wohl etwas besser aufpassen.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

    Einmal editiert, zuletzt von BBG-AE185 (24. April 2018 um 06:14)

  • Also links, rechts Vorderachse ist gleich

    Spenderfahrzeug war auf dem Schrott ein 2010er Rechte Seite

  • Also links, rechts Vorderachse ist gleich

    Sattelhalter sind auch hinten rechts/links gleich. Nur die Sattel selbst sind unterschiedlich

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Warum hat der Mondeo kein akustischen Warnkontakt?

    Hab ich vergeblich gesucht
    Verbaut ist Motocraft

    Ist bei ATE einer dran?

  • Warum hat der Mondeo kein akustischen Warnkontakt?

    Für was ? Bremsbelagverschleis ?

    So was hat er nicht , aber du hörst wenn der Belag runter ist und Stahl auf Stahl bremst :D

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Warum hat der Mondeo kein akustischen Warnkontakt?


    Gegenfrage: Wozu soll das gut sein?
    Zweimal jährlich wechselt der Deutsche die Räder oder läß es machen.
    Dazu kommt noch die jährliche Durchsicht.
    Das ist genug Gelegenheit, den Zustand der Bremse einzuschätzen.
    Wer es dann immer noch nicht merkt, dem hilft auch die Warnlampe nichts. Das sind dann die Typen, die auf der Autobahn den ADAC wegen geringen Wischwasserstand rufen. :D

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Ich setz noch ein drauf
    Ich war beim TÜV

    Der gute Mensch hat gesagt, 10tk

    Darauf hab ich mich verlassen
    2 Wochen später war sie fertig nach 800km

    Soviel zur Durchsicht

    Ich Rede von akustischen Warnkontakt
    Der klingelt wenn es soweit ist

    Ist Belag schon auf Scheibe ist es zu spät und man darf beides wechseln wie in meinem Fall

  • Bei den Mondeo Bremsen hat man die akustische Vorwarnung nur, wenn sich ein Grad am Scheibenrand gebildet hat, was ja der Normalfall ist.
    Sobald der metallische Bremsbelagträgerrand beginnt, da aufzusetzen, hat man das Geräusch. Dann ist grad noch soviel Belag übrig, wie der Grad hoch ist.
    Bei mir hat das dann immerhin ausgereicht, am Abend die Teile im Netz zu bestellen und 2...3 Tage später einzubauen. Weite Strecken sind damit natürlich nicht mehr drin.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Ich war beim TÜV

    Der gute Mensch hat gesagt...

    Tja, lieber jemand fragen, der sich mit der Technik auskennt, nicht nur mit Gesetzen, Normen und Bestimmungen. ;)
    Und nochmal zum Bremsenverschleißmeldekontakt: Ich bin froh, daß uns hier die Threads dazu erspart bleiben.
    "Meine Warnlampe ist angegangen, sind aber noch 3 mm drauf. Was soll das?!!!"
    "Die Bremsenwarnlampe ist angegangen. Kann ich noch zur Werkstatt fahren?"
    "Unbekannte Anzeige im Convers" :pinch:
    tbc

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Die armen Autofahrer von früher. Wie haben die das alles nur so hinbekommen ?(

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Das frag ich mich auch manchmal :D

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • bei den meissten Fahrzeugen ist der Bremskontakt sowieso nur auf einer Seite montiert.
    Also z.B: am Rad hinten rechts, am Rad vorne links.

    Wenn die Bremse sich etwas einseitig abbremst (was ja oft vorkommt), kann es sein dass trotz anzeige die Bremse futsch ist.

    der Transit hat die Anzeige ja, da finde ich Sie auch sinnvoll, da viele Firmen mit verschiedenen Fahrern drauf rumjuckeln, da kann nochmal Glück haben. Und beim Transit die Bremse zu machen ist ja auch nicht "so einfach" :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!