Hallo Gemeinde,
nach 6 Jahren im Forum verabschiede ich mich hier als aktiver MK4-Fahrer. Die zuletzt von mir beschriebenen Probleme nach der 200Tkm Durchsicht kamen nicht von einem defekten Kabelbaum oder ähnlichem sondern vom Zweimassenschwungrad. Die Instandsetzung dafür wollte ich nicht auf mich nehmen. Ich habe noch drei Jahre Technikerschule vor mir und benötige dafür auch ein Fahrzeug, welches mich zuverlässig begleitet. Und da die 200Tkm auch in allen anderen Teilen steckt (ausser dem Zahnriemen und der Wasserpumpe ) und ich dadurch zukünftig auch mit anderen Ausfällen zu rechnen habe, wurde mein Paul ausser Betrieb genommen. In der Zeit mit ihm bin ich selber gut 100Tkm gefahren, meist problemfrei. Die ansonsten einzige größere Instandsetzung war die Klimaanlage letztes Jahr, nachdem der festgefressene Kompressor das System mit Spänen "gespült" hatte.
Seit heute steht ein junger MK5 Titanium Turnier wieder mit bewährtem 2.0l TDCI 150PS unterm Carport, der für die nachsten 3,5Jahre auch noch die FORD-Garantie hat und mich somit recht entspannt nach Dresden zur Schule und auch in den Urlaub an die Ostsee bringen wird.
Ich wünsche euch allen noch eine gute, lange und sorgenfreie Fahrt mit euren MK4!
Schönes Wochenende
Marco