Kofferaum entriegelt nicht mehr Kofferaum geht nicht mehr auf

• Heute benötige ich mal eure hilfe.

Mein Kofferaum geht nicht mehr auf. Weder über die Fernbedienung noch über den Taster an der Hecklappe. Ford Mondeo 2,5 Fließheck BJ 2008.
    Wenn ich die Entriegelung am Schlüssel drücke blinken kurz die Blinker. Wie immer Halt nur geht der Kofferaum halt nicht auf. Der MK hat doch bestimmt im Deckel so einen Art Stellmotor der das Schloss entriegelt. Ich vermute das dieses nicht mehr geht. Nun habe ich zwei Fragen.

Welche Sicherung ist für das Teil zuständig ?

Ich habe die Bedienungsanleitung der Sicherung durchgeschaut ,aber nichts gefunden. Würde schon gerne nach der SIcherung schauen. Nur welche ?

Wie kann man den Kofferaum Manuell öffnen ?

Ich hoffe das mir jemand helfen kann wäre klasse.

Danke

Timo

• Wenn ich hintem am Deckel stehe höre ich das er Versucht zu entriegeln. Leises Klacken, was normal lauter ist. Daher schliese ich mal die Sicherung aus.

Timo

• Geht dein Tankdeckel noch auf ?

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Es gibt meine ich eine TSI um die Heckklappe zu öffnen , es wird aber dabei die Innenverkleidung
    zerstört.

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Dann ist es wohl nicht die Sicherung.

• Kofferaum habe ich offen mehr dazu später. Nun stehe ich mit der Verkleidung im Deckel auf Kriegsfuß. Die will nicht ab. Ist beim Fließheck komisch gebogen. Meine die Verkleidung um auch an den Heckwischer zu kommen.

Timo

• Das Heckklappenschloss ist defekt. Habe die zwei große Torxschrauben von innen, vom Schlossträger rausgeschraubt. Dann die mittlere Innenverkleidung gelößt. Dann geht der Deckel mit samt Schlossträger und Verkleidung auf. Dann am Schloss das Plastik Zerschneiden dann kommt man an die manuelle Entriegelung des Schlosses. Welch ein gefummel.

Timo

Einmal editiert, zuletzt von Timo (19. Juni 2018 um 20:36)

• passiert leider ab und an. Die zerschnittene Abdeckung gibt es einzeln. Die Kunststoffwelle im Schloss die meist bricht gibt es in der Bucht. Beim Freundlichen bekommt man leider nur komplette Schlösser, ~ 80€.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Habe mir nun bei Ebay ein neues Schloss bestellt. Orginal Ford 67€. Gibts auch schon für 35€ neu. Da ich heute eh bei Ford war um ein paar Kleinigkeiten zu bestellen, habe ich gleich mal nach dem Preis gefragt. Meiner wollte 95€.

Timo

• So eine Scheißarbeit - sowas braucht ja echt kein Mensch. Wie kann man das nur so konstruieren...
    Egal, für Deine Lösung gibts von mir zur Behlonung ein :thumbup: TOP gemacht

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Von mir auch ein. :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• So eine Scheißarbeit - sowas braucht ja echt kein Mensch.

Wem sagst Du das. Im Winterurlaub hatten wir das beim Mondeo meiner Tochter. Als sie ankamen ging die Klappe nicht auf. Voller Kofferraum. Also Kindersitze raus und das Gepäck über die Rücksitze entladen. Leider passte der Kinderwagen da nicht durch. War schon ein Spaß neben dem Kinderwagen im Kofferraum liegend die Abdeckung zu zerschneiden. Zum Glück war es auch ein Kombi.

• Mich hat es nun auch erwischt, die Beleuchtung des Kofferraums geht beim öffnen nicht mehr an.

Worauf muß ich beim Kauf eines neuen Schlosses achten, gibt es da Unterschiede ?

Hat schon jemand eine günstiges Teil aus der Bucht verbaut ?

• Ist das nicht zu gehen schon ein Anzeichen dafür dass es bald auch nicht mehr auf geht?

• verstehe auch nicht ganz den Zusammenhang mit der Beleuchtung.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• verstehe auch nicht ganz den Zusammenhang mit der Beleuchtung.

Die Beleuchtung wird vom Schloss geschaltet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!