Hallo Leute habe heute auch die Meldung im Display bekommen.Getriebe reduzierte Funktion.
140 PS TDCI Powershift Getriebe 93000 KM Baujahr 12/2013
1,2 Gang über die Automatik geht und der Rückwärtsgang verweigert den Dienst.
ich habe die Batterie abgeklemmt und alles war in Ordnung.
Aber bei der Probefahrt hatte ich wieder das Symptom!
Wenn ich langsam beschleunigt habe fuhr er auch sehr angenehm.An der Ampel habe ich dann nach rechts gedrückt um die Gänge einzeln zu schalten und habe direkt gespürt da stimmt was nicht!
Es war also wieder da.Getriebe reduzierte Funktion.Warnleuchte und Max 50-60 KM/h
Was mich wundert ist,dass es nicht wirklich aussagekräftige Hinweise für die Störungsbehebung gibt.
Den Reset kann ich selber aber es muß ja einen Grund geben..........Wo sind Forties die hier helfen können?
Ich frage morgen mal einen Getriebespezialisten ob er das Problem kennt?
Danke für konkrete Hinweise zu dem Fehler.
Getriebe Reduzierte Funktion
-
Niemga -
13. August 2018 um 20:28
-
-
Getriebeölwechsel gemacht ?
Füllstand Getriebeöl ok ? -
Welche Fehlercodes sind hinterlegt?
-
Herzlich Willkommen hier im Forum.
-
Ja Danke für die Antworten.
Okay mein Fehler lückenloses Ford Wartungsbuch
Bei 57000 KM wurde das Oel gewechselt.
Nein es ist genug Oel im Getriebe.
Nein kein Fehler hinterlegt.
Der Wagen steht seit 4 Tagen beim Ford Händler und wird auch noch weitere 3 Tage dort stehen bis der Profi kommt?
Na ja wir werden sehen. -
Dann wollen wir mal hoffen dass nicht zB sowas rauskommt wie bei diesem Fall hier.
Viel Glück jedenfalls. -
Hallo,
ich habe jetzt das gleiche Problem, das oben von Niemga erklärt hat, und wollte erstmal Niemga Dir fragen, ob das erfolgreich entfernt wurde. Wenn Ja, kannst Du mir bitte helfen, was man machen sollte.
Oder andere, die gleiches erfahren haben, können auch mir helfen. -
Wenn Ja, kannst Du mir bitte helfen, was man machen sollte.
Da wirst Du wohl keine Antwort mehr bekommen. Niemga ist hier nicht mehr aktiv (Status Gast) Ist leider oft so das die Lösung nicht mehr geteilt wird.
-
Kupplungseinheit oder Ventileinheit defekt.
Hatte ich gerade.
Steht noch in der Werkstatt.
-
Hm.
Über die Jahre hatte ich das auch schon 2-3x, lustigerweise immer, wenn es zum Skiurlaub geht.
Also kalte Temperauren, gerade losgefahren und dann eine 270° Rechtskurve zur Bundesstraße.
Peng, Fehler da.
Nächste Ausfahrt raus, Motor aus/an, wieder alles i. O.
Ich vermute eine Kombination aus geringer Bordspannung, kaltem Öl und Rechtskurve.
Und Alter.
Das setzt uns allen irgendwie zu...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!