Musterfeststellungsklage gegen Ford

  • Guten Morgen zusammen,


    wie der Titel schon sagt, frag ich mich ob es auch eine ähnliche Musterfeststellungsklage gegen Ford geben wird / würde.... Oder kann man sich an die von VW mit ranhängen? Denke eher nicht...


    Was haltet ihr davon bzw. Eure Meinung dazu.

    Den der zusätzliche Wertverlust ist schon nicht ausser Acht zu lassen, ganz davon abgesehen das es schlichtweg Betrug am Kunden ist....

  • HWG

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Hast Du auch noch was von nach dem Krieg?

    Dein Link verweist auf einen reißerischen Artikel von 2017!


    Aber mach immerhin, Dein Anwalt freut sich. Der verdient in jedem Fall.

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Ich sach mal so Ford is Ford, VW ist VW. In Deutschland denke ich kaum eine Chance. Auch diese Musterklage wird scheitern. Da steht viel zuviel der Staat dahinter. Alles korrupte Brut.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Hast Du auch noch was von nach dem Krieg?

    Dein Link verweist auf einen reißerischen Artikel von 2017!


    Aber mach immerhin, Dein Anwalt freut sich. Der verdient in jedem Fall.

    Nja es war jetzt erstmal nur eine Frage bzw an euch was ihr davon haltet. Manch einer von euch ist vielleicht ein Klagen Feti, aber ich eher nicht. Es ist nur ein Anstoß auf ein Problem was alle Diesel Fahrer mit Euro 5 betrifft und ich denke nicht das das KBA umsonst sich bewegt, schließlich arbeiten dort Beamte ?


    Zudem bekommt man von Ford Köln (Hotline) nur lapidar es kommt eine Mitteilung dazu auf der Ford Homepage bzw. Newsletter.


    Hier noch mal die dezente Info an dich, ich will hier bestimmt kein Fass aufmachen. Aber ich wollte mal wissen was betroffene MK4 Fahrer der Euro 5 Norm dazu sagen bzw diese sehr gute Community dazu meint.


    Nicht mehr, nicht weniger.


    Geschmeidiges Wochenende euch allen ?.

  • Es ist nur ein Anstoß auf ein Problem was alle Diesel Fahrer mit Euro 5 betrifft und ich denke nicht das das KBA umsonst sich bewegt, schließlich arbeiten dort Beamte ?

    Eben, Du hast einen Euro5 Diesel ohne SCR Kat und ohne AdBlue Einspritzung und damit ohne illegale Abschalteinrichtung. Das Fahrzeug entspricht ohne Schummelei der zum Zeitpunkt der Homologierung gültigen Gesetzeslage. Was willst Du da einklagen? Ford hat Dir und allen Anderen sicher keine konkrete Wertbeständigkeit garantiert .

  • Man kann ja nur einen real entstandenen Schaden bei einem real existierten Verursacher einklagen. Das dürfte bis jetzt unmöglich sein, da man Ford derzeit nichts Konkretes vorwerfen kann. Verdächtigungen alleine reichen eben nicht, denn auf dieser Basis wird vermutlich jedes Gericht in Deutschland die Annahme der Klage verweigern.

    Der Wertverlust ist aber nur mittelbar VW zuzuordnen (wenn überhaupt nur, weil die mit ihrem vorsätzlichen Betrug aufgeflogen sind), denn tatsächlich ist der durch die Fahrverbote in verschiedenen deutschen Städten entstanden, die wiederum per Gerichtsentscheid angeordnet wurden, weil Politiker in der Vergangenheit wachsweiche Regularien geschaffen haben und Ämter und Behörden auch noch versäumten, deren Einhaltung ausreichend zu kontrollieren. Aus dem Wust kannst du dir jetzt einen oder mehrere raussuchen, gegen den du klagen willst.

    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?


    Geradeaus sind wir alle schnell !!!


    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!


    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!