Das alle immer so einen Hals auf die DUH schieben, erschließt sich mir nicht. Zuvorderst muss man erst einmal verstehen, dass die nur geltendes Recht einklagen und das alle anderen das nicht wollen. Einschließlich der Politiker, die an diesem geltenden Recht mitgewirkt haben - das sollte man vielleicht viel eher mal hinterfragen. Wie und warum jetzt welcher Grenzwert zustande gekommen oder überhaupt sinnvoll ist, ist eine völlig andere Diskussion. Wir sollten uns aber bei allem DUH Bashing mal fragen, ob wir nun Recht und Gesetz haben wollen oder lieber im Bereich Auto weiter damit verfahren, dass Einzelne oder Firmen oder Politiker das alles fröhlich missachten sollen und dürfen.
Ich persönlich finde, man sollte unfähige Politiker zur Verantwortung ziehen, Firmen hart bestrafen, die Gesetze nur dem Text und nicht dem Sinn nach befolgen und Einzeltätern das Handwerk legen oder im Falle von Privatpersonen enteignen, die Fahrzeuge entgegen geltendem Recht verändern und damit der Allgemeinheit Schaden zufügen. Wenn die DUH oder irgendein anderer Abmahnverein dabei hilft - so what?
BTW: Da gute Worte nichts mehr halfen, lasse ich mittlerweile selbst abmahnen und jeder der das nicht kennt, wird sich wundern, wie effektiv so etwas ist. Das trifft den Gegner immer dort, wo es am meisten weh tut - an der Geldbörse!
OH