Teilespenden

  • In eigener Sache:


    Wer es ich nicht weiss, ich betreibe neben diesem Forumsbereich auch noch das MK4-Wiki in dem ich überwiegend über elektronische Komponenten berichte. Das finanziere ich alles privat, aus eigener Tasche. Ich habe schon eine Menge Zeit und Geld darin investiert, einfach weil es mir Spaß macht und nicht weil es sich rechnen muß.


    Viele elektronische Teile sind recht kostspielig und da ich das rein als Hobby betreibe ist es für mich sehr hilfreich auch an eigetlich defekten Komponenten zu arbeiten.


    Es kommt ja immer wieder mal vor, das jemand hier defekte Teile übrig hat und es kann auch sein das ich aktiv danach frage. Grundsätzlich gehe ich dabei davon aus das ich gegen Übernahme der Versandkosten das Teil erhalten kann, oder auch nicht. Wenn jemand das nicht möchte oder glaubt das ein Verkauf möglich ist, ok, hab ich kein Problem mit. Was ich aber definitiv nicht tun werde ist etwas dafür zu bezahlen.


    Um irgendwelchen Mißverständnissen vorzubeugen kann ich versichern das ich dabei nicht bloß billig an Teile kommen will die ich einfach reparieren und verkaufen kann. Seid versichert, das wenn ich weiss wie etwas zu reparieren ist, dann steht es im Wiki oder ich beschreibe es hier. Oft stellt sich raus das es nur Kleinigkeiten sind um etwas wieder in Gang zu bekommen, angefangen vom Reflash der Firmware bis hin zu defekten Bauteilen. Ich finde es einfach sehr reizvoll mich da reinzugraben und solche Defekte zu beheben und freue mich wenn das anderen hilft. Selbstverständlich würde ich Lötarbeiten/Reparaturen auch für Leute übernehmen die dazu selbst nicht in der Lage sind. Alles im Rahmen meiner Möglichkeiten, versteht sich.


    Und sollte ich so ein Teil dann sogar reparieren lassen können, bekommt es der Spender selbstständlich auch wieder wenn er das möchte. Einzig die Selbstkosten würde ich dann gern erstattet bekommen.



    In diesem Zuge nochmal einen herzlichen Dank an die Spender,

    die mir teils sogar noch auf eigene Kosten was zugesand haben!


    Folgende Teile habe ich mir bereits selbst zugelegt, bzw. kommen aus Teilespenden (extra vermerkt):

    • Navigationssystem MCA (defekte und intakte)
    • Navigationssystem MCA-Plus (intakte)
    • Navigationssystem NX (defekte und intakte)
    • Navigationssystem FX (defekte und intakte)
    • Navigationssystem FX-Plus (intakt)
    • Sound & Connect Modul 8M5T-19C112-* (intakt)
    • DAB-Modul (intakt)
    • Klimamodule für Klimaautomatik bei Steuerung über MCA bzw. NX (intakte)
    • Separates Klimamodul 7S7T-... aus einem vFL-Mondeo (intakt)
    • PAM-Modul (intakt)
    • RFK-Modul inkl. Kamera (intakt)
    • ACC-Radarsensor (defekt, Spende)
    • Memory-Sitzmodul (intakt)
    • PCM, 2.2 TDCi, FL, 175PS (intakt)
    • Innenraum- und Motor-Kabelbaum vFL (zerlegt, für Stecker)
    • BCM, FL (intakt)
    • Alarm-Modul aus Dachkonsole (intakt)
    • AFS-Modul (intakt)
    • 2 Xenon-Vorschaltgeräte und Brenner (intakt)
    • AFS-Scheinwerfer (intakt)
    • Xenon-Scheinwerfer (intakt)
    • Rücklichter vom FL, innen+aussen (intakte und defekte)
    • MK5-Rücklicht (mechanisch defekt, elektronik ok)
    • MK5-Seitenblinker vom Außenspiegel (intakt)
    • MK5 LED-Scheinwerfer (1 intakt, 1 defekt)
    • Lenkradtasten-Teile (intakt, teils Spende)
    • Convers+ vFL (1 defektes und 1 intaktes)
    • Diverse Aussenspiegelteile (intakt)
    • Brems-, Kupplungs- und Gaspedal aus FL (intakt)
    • Funkempfänger vom Keyless-Entry System, der unterm Aschenbecher (intakt)
    • Heizungsstellmotore (intakt)
    • Lenkradmodul inkl. Hebel mit Telefon/Sprachsteuerung (intakt)
    • Lichtschalter, für Xenon-Licht mit autom. Niveauregulierung (intakt)
    • Original Ford-Standheizung (intakt)
    • Convers Mod Gateway (intakt) (Spende von wsp)
    • Sound & Connect Modul, CS7T-14D212-AC (defekt durch Recond-Laden) (Spende von Ryche)
    • Typ 2 Kombiinstrument vom vFL, 8M2T-10849-FC (displayfehler) (Spende von motormichel)
    • 3. Bremsleuchte vom FL, BS7T-13A601-BD (defekt) (Spende von gb.sco) => Reparatur
    • Airbag-Modul (RCM) vom vFL, 7S7T-14B056-AD (gesperrt) (Spende von @BBG-AE185)
    • PSS-Audioendstufe vom FL, BS7T-18B894-AA (defekt, 1 Lautsprecher hat Aussetzer) (Spende von focuristi )
    • Motorkühlermaske mit Lüftungsmotore und Steuerung (defekt) (Spende von Onkel Henry)
    • 2010er und 2012er Navi-DVD für NX (Spende von salador)
    • 2x Bluetooth-Modul 8M5T-19488-* (intakt) (Spende von mirko.prinz)
    • NEU: LED-Rücklicht vom Kombi (LED defekt) (Spende von leeeooo)


    ... to be continued ;)

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

    14 Mal editiert, zuletzt von Go4IT ()

  • dann schreib doch mal was Du noch gebrauchen könntest

  • Och, ich hab da nix spezielles. Hab mir gerade eine SH aus nem Galaxy gekauft, weil sowas wohl kaum einer über hat um damit dem CAN Protokoll der Heizung auf die Schliche zu kommen.


    Das war jetzt ja auch kein Aufruf, sondern nur ein allgemeiner Apell, nicht immer alles gleich wegzuwefen. Mir ist es schon ein paarmal passiert das Teile kurz vor meiner Anfrage entsorgt wurden oder beim Händler blieben.


    Wie ihr wisst sammel ich quasi alles, aber vielleicht mach ich wirklich mal ne Aufstellung was ich hab, dann wärs einfacher die "Lücken" zu füllen?


    P.S.: Habe die Liste soeben oben ergänzt. Ist aber Kopfprotokoll, also vermutlich unvollständig. Muss mal eine Inventur machen. Brauchen könnte ich alles was dort nicht enthalten ist.


    P.P.S.: Bei Teilespenden führe ich den Spender mit auf, sofern dieser nichts dagegeben hat.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Go4IT ()

  • Hab noch einen klemmenden Lichtschalter vom Facelift liegen. Technisch funktioniert er.

    Lichtautomatik mit Höhenregulierung.

  • Wenn dir das nicht zu exotisch ist, könnte ich dir meine defekte Kühlerlüftung zukommen lassen. Lief immer weiter auch bei Zündung aus, weil das Modul direkt am Lüfter eine Macke hatte.

    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?


    Geradeaus sind wir alle schnell !!!


    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!


    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Hab noch einen klemmenden Lichtschalter vom Facelift liegen. Technisch funktioniert er.

    Lichtautomatik mit Höhenregulierung.

    Danke für Angebot! Jetzt wo Du es geschrieben hast ist mir eingefallen das ich bereits sowas habe.

    Was hat denn der Schalter für ein Problem und meinst Du das man das reparieren kann? Habe hier im Forum noch nichts über klemmende Lichtschalter vernommen, scheint mir also kein häufiges Problem zu sein.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Wenn dir das nicht zu exotisch ist, könnte ich dir meine defekte Kühlerlüftung zukommen lassen. Lief immer weiter auch bei Zündung aus, weil das Modul direkt am Lüfter eine Macke hatte.

    OH

    Klingt interessant. Das ist dieses kleine Modul direkt vorn im Kühler, nicht wahr? Damit hatten schon immer mal Leute Probleme gehabt. Wäre interessant was daran kaputt geht.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Ich hab noch ein RCM rumliegen Ist nicht defekt hat aber Crashstatus gesetzt.

  • Danke für Angebot! Jetzt wo Du es geschrieben hast ist mir eingefallen das ich bereits sowas habe.

    Was hat denn der Schalter für ein Problem und meinst Du das man das reparieren kann? Habe hier im Forum noch nichts über klemmende Lichtschalter vernommen, scheint mir also kein häufiges Problem zu sein.

    Frag nicht.

  • Das ist dieses kleine Modul direkt vorn im Kühler, nicht wahr?

    Jo, dann brauch ich nur noch eine Adresse und ein wenig Geduld deinerseits.

    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?


    Geradeaus sind wir alle schnell !!!


    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!


    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Weiß ja nicht ob du damit was anfangen kannst, hätte noch ne Navi SD aus meinem 05/14 Mondeo übrig.

  • Hi,


    ich habe noch den elektrischen Teil des Türschlosses hinten links inkl. der schlappen Motoren da.

    Könnte ich dir zusenden, wenn du Interesse hast.


    Gruß,
    Martin

  • Hi auch,


    hätte noch ein S & C Modul hier liegen Model, CS7T-14D212-AC (also mit USB und Sprache Multilingual),

    Baujahr 05/2012

    Hat sich beim versehentlichen Laden der Batterie mit meinem Ctek MXS 5.0 im RecondModus verabschiedet.


    USB/Aux und Bluetooth ohne Funktion. Die Sprachsteuerung (die ja auch dort integriert ist) ging aber noch.

    Man konnte auch noch die Sprache ändern. Ach ja, mit Forscan war das Teil ansprechbar und meldete keinen Fehler. War auch zwei Tage abgeklemmt, trotzdem teilw. tot...


    Falls Du Interesse hast, kann ich Dir das gerne zusenden... kannst es ja für Forschungszwecke missbrauchen....:autoschraub:


    Gruß

    Ryche

    Meiner : Mondeo Mk4 Champions Edition 1,6l 118KW Ecoboost, Panther Schwarz, Business-Paket1, Sitz-Paket, Winter-Paket, 18" Platin-Felgen, Convers+Mod, Name : BLACKY
    Frauchens : Fiesta Mk7 1,25l 60KW Titanium Hot Magenta, Audio-Paket IV, Titanium-X-Paket, Winterpaket, Spritzschutzverkleidung, Leseleuchten hinten, Name : MAGGIE

    und zum Spaß: Mini Cabrio R57 1,6l 90 KW, Midnight Black Metallic, Leder, Xenon, Navi, Piano-Lack, Harman/Kardon, Name: MINION

    Einmal editiert, zuletzt von Ryche ()

  • Die Sprachsteuerung (die ja auch dort integriert ist) ging aber noch.

    Die Sprachsteuerung wird beim Touchnavi durch dieses geregelt ;)
    Das macht das Modul aber vermutlich nicht weniger interessant :3

  • Also leute ich muss schon sagen, ich bin begeistert! Eigentlich wollte ich da jetzt keinen Spendenaufruf drauf machen, sondern nur mal so allgemein schreiben, aber was da in kurzer Zeit zusammengekommen ist, ist schon toll :doublethumbsup:


    Auch wenn ich das ein oder andere schon habe, seid nicht beleidigt oder traurig, ich bin Euch trotzdem sehr verbunden! Im Moment reicht mit jeweils ein Teil, ggf. ein defektes und ein intaktes.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Ich sehe schon das wird wie bei den Ludolfs:doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Wollte mich auf diesem Wege nochmal für den großen Zulauf bedanken, ihr seid klasse! :wiegeil132:

    Selbst mein Angebot das Teil, sofern ich es einfach reparieren konnte wieder zurückzugeben hat bislang jeder ausgeschlagen... :hail:

    Natürlich werde ich verantwortungsvoll damit umgehen. Bis dato habe ich selbst von den Dingen die ich mir zugelegt habe, und das sind ja nicht wenige, noch nichts wieder hergeben können (bin mehr Sammler, als Jäger) ;)


    Sobald ich dazu komme mir was von den defekten Teilen anzuschauen und gar wieder flott zu bekommen, erfahrt ihr es in der Bastelstube natürlich als Erste, Ehrensache!:doublethumbsup:

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Push - 5 neue Spenderteile hinzugefügt :)

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Hat zufällig jemand ein 8M5T-19C112-BK abzugeben?

    Ich suche das für einen Reparaturversuch als Ersatzteil/Datenspender.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Sorry, hab nur noch nen alten Flux-Kompensator

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!