Neuer aus dem Norden

  • Moin zusammen,

    Komme aus Schleswig Holstein 65 Kilometer vor der dänischen Grenze. Ich habe mir vor 2 Wochen vermutlich einen der letzten MK4 Kombies gekauft. E.Z. Ist 10/2014 und laut VIN im August 2014 gebaut. Er hatte beim Kauf erst 45.000 Kilometer gelaufen und war brav jedes Jahr zur Inspektion. Bei der Ausstattung müsste wohl einiges aus den Regalen. Die Innenausstattung ähnelt dem individual Styling, d.h. Leder überall. Auch auf dem Armaturenbrett. Sportpedale, Navi, Assistenten, Memositz, Alureling, Met. Lack, 18 Zoll Räder, Tönung etc. Es fehlen Abstandsradar, Xenon und Verstellbares Fahrwerk, wörüber ich aber nicht traurig bin, weil diese Dinge „im Alter“ ja auch teuer werden können. Der Wagen fährt mit den 140 Diesel PS wirklich klasse. Bin total begeistert. Für den Mondeo bin ich 600 Kilometer (einfach) gefahren, um ihn abzuholen. Das Indic Blau hat mir einfach zu gut gefallen. Profitiert habe ich preislich von der euro5 Panik. Hier oben ist das kein Problem und vielleicht gibts ja auch mal ne Nachrüstung.

    Ich werde mich bei Euch erstmal einlesen und Grüsse alle Mondeo Fahrer:doublethumbsup:

  • _Welcomehier142_

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Herzlich Willkommen hier bei uns! Ja, die Farbe steht dem Mondeo wirklich gut, ist für mich eine der schönsten.

    Da ist deiner einer der jüngsten MK 4 hier im Forum, vielleicht sogar zur Zeit der jüngste :)In dem Monat in dem dein Mondeo gebaut ist wurde ja die Produktion des MK 4 eingestellt.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

    Einmal editiert, zuletzt von Dermon4 (22. Februar 2019 um 12:07)

  • _Welcomehier142_

    Gruß Kalle

  • Schicke Kiste. :doublethumbsup: Ach ja Herzlich Willkommen hier im Forum und Grüße aus Heppenheim

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Willkommen hier bei den Bekloppten im Forum!:hi:

    In dem Monat in dem dein Mondeo gebaut ist wurde ja die Produktion des MK 4 eingestellt.

    Nö, Produktion ging schon bis Ende 2014.

    Wir (Firma bei der ich beschäftigt bin) haben zumindest bis Dez. 2014 Fahrwerksfedern nach Genk geliefert.

    Und nein, ich kann keine günstig beschaffen.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Vielleicht waren die Federn ja für den S-Max:beer:. Ne, im Ernst. Ich wusste nicht, das noch bis Dezember produziert wurde. Der MK 5, hab ich gerade nachgelesen, wurde/ wird ja in Spanien gebaut. Also Produktionsstart vor Produktionsende MK4. Der MK 4 macht jedenfalls einen ausgereiften Eindruck. Und die Inneneinrichtung ist echt gut verarbeitet. Bei meinen Überlandfahrten hier oben komme ich mit glatt 5 Lietern aus. Sehr gut für so ein großes Auto!

    Und Danke an alle für die nette Aufnahme im Forum.

    Und besondere Grüße nach Südhessen. Hab bis vor 5 Jahren im Kreis DA-DI gewohnt...

  • Aha ein Flüchtling :doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Genau, erst aus NRW nach Hessen und jetzt in den schönen Norden. Mein Sohn ist übrigens echter Frankfurter ?

  • Und besondere Grüße nach Südhessen. Hab bis vor 5 Jahren im Kreis DA-DI gewohnt...

    Ich bin auch einer von denen aus Südhessen:doublethumbsup:. Wo denn in im Kreis DA/DI?

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Münster / Dieburg

  • Schau an! Aus dieser schönen Gemeinde flüchtet er:lol:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • _Welcomehier142_ und da sind schon tief verwurzelte Verbindungen (Sohn) mit dem schönen Hessenland.;) Immer ne unfallfreie Fahrt!

  • Danke, bin gestern mal kurz an die Ostsee gefahren. Verbrauch laut BC knapp unter 5 Liter. Bin jetzt ca. 1500 Kilometer gefahren. Macht Riesenspass.

  • Moin, bin weiterhin begeistert. Der Mondeo ist sehr komfortabel. Der Motor bei Richtgeschwindigkeit nicht zu hören. Besonders die Lederausstattung des Titanium gefällt mir jeden Tag aufs Neue. Ein leichter Ledergeruch ist auch beim gebrauchten noch vorhanden. Zum Glück ein Nichtraucher. ( einen Raucher hätte ich auch nicht gekauft). Heute werde ich die Absenkung des Spiegels beim Rückwärtsfahren deaktivieren. In der Stadt sicher nett, aber für Mich ungünstig. Trotz Rückfahrkamera sehe ich immer gerne in die Spiegel, um keinen Pfosten seitlich zu treffen. Besonders beim Hängerbetrieb von Vorteil.

    Nettes Gimmick ist der Memorysitz. Da muss meine Frau nicht lange die Sitzeinstellung verändern.

    Und zum Glück eine echte Handbremse. Ich mag die elektrischen nicht.

    Das Navi ist auf der Langstrecke o.k.- in der Stadt ist das Handy besser.

    Euch weiterhin gute Fahrt im Mondeo

    Grüße aus dem Norden

  • Lass den Schalter der Spiegelverstellung mal in der Mitte, dann senkt sich keiner der beiden Spiegel.

    mfg frank

  • Super, Danke:doublethumbsup:

  • Moin zusammen- in knapp drei Monaten ca. 6.500 Kilometer gefahren- völlig problemlos- bis auf die flatternde Motorhaube. Das hab ich ja noch nie gesehen. So ab 140 km/h. Hab über die Sufu das Teil gefunden. Der Freundliche wusste erst von nix, aber dann ( vermutlich Kollegenhinweis) wohl doch. Teil muss aus England kommen und kostet ca. 19€. Werde in der nächsten Woche mal den Radiergummi ankleben.......

    Verbrauch knapp unter 6 Litern, nur hier über Land bei 5,5. Jetzt natürlich mit den Serien 18 Zöllern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!