Möchte mein Sony Radio loswerden , weiß aber nicht wie

• Ich möchte wie oben geschrieben mein Sony Radio los werden. Ich weiß nur nicht wie ich es ausbauen kann und weiß auch noch nicht welches Radio ich am besten neu einbauen kann. Ich weiß ich benötige eine Blende für das neue Radio. Kann mir hier jemand ein anderes Radio empfehlen? Außer Sony! Weil die Laufwerke von Sony sind Scheiße.

Bin gespannt ob ihr mir hier helfen könnt

• Ausbau ist relativ einfach. In diesem Video hier zB sind die Arbeitsschritte kurz beschrieben, zwar ein anderes Radio, Handgriffe sind aber bei Sony die gleichen.

Anderes Radio? Wie wärs mit einem Gerät aus dem Zubehör, zb ein Android-Gerät? Diesen Thread mal durchlesen.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Auch das nutzen der Sufu hilft dir:doublethumbsup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich habe ein Zenec verbaut. Da wäre auch ne Aus und Einbau Anleitung dabei und passt in original Blende.

• Original gehts auch, sogar ihne neue Blende, z.B mit einem FX Navi und Sound & Connect Modul zum streamen per Handy oder vom USB Port oder SD Card in radio.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Außer Sony! Weil die Laufwerke von Sony sind Scheiße.

Dem kann ich nicht zustimmen. Die Sony's sind normalerweise qualitativ sehr hochwertige Geräte.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Dem kann ich nicht zustimmen. Die Sony's sind normalerweise qualitativ sehr hochwertige Geräte.

Aber manche anderen Autoradios haben mehr bunte Blinkelämpchen und ein schönes animiertes CD-Symbol in der Anzeige.;)

Ich kann über mein Sony und sein LW nichts schlechtes sagen.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Sag ich doch;)

Die Sonys sind auch sehr gute Geräte, seh ich genauso wie Du, Erfurter:)

• Naja, um unsere "Zustimmung" hat ja auch keiner ersucht, nicht wahr? ;)

Dem TO gefällt sein Gerät nicht mehr, warum auch immer und möchte gern ein anderes. Daran ist ja nichts verwerfliches. Ob das dann am Ende seine Zufriedenheit steigert muss er doch selbst beurteilen... zudem finde ich eine einzelne Aussage ohne jegliche Begründung ohnehin zu wenig um darüber eine Diskussion zu entfachen.

Das ist wie der alte, leidige Disput von Zubehörradio-Fans und Originalradio-Fans. Beides hat seine Berechtigung und schön ist, was gefällt.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Ich war es leid ohne USB Stick auskommen zu müssen. Darum habe ich mich fürs Zenec entschieden, aber auch nur weil ich es günstig gebraucht erstehen konnte.

• Ich bin erfreut über einen neuen RadioThread. Hatten wir schon lange nicht mehr:doublethumbsup:Wäre ja auch schon fast zuviel verlangt gewesen, sich quer durch das Forum zu lesen, mit allen für und wieder zu einer neuen Radioanlage. Kennen tun wir dich immer noch nicht, zwecks fehlender Vorstellung und dein Lichtmaschinenproblem ist denn das behoben!? Da gabs auch kein Feedback :hmm:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich bin erfreut über einen neuen RadioThread. Hatten wir schon lange nicht mehr:doublethumbsup:Wäre ja auch schon fast zuviel verlangt gewesen, sich quer durch das Forum zu lesen, mit allen für und wieder zu einer neuen Radioanlage. Kennen tun wir dich immer noch nicht, zwecks fehlender Vorstellung und dein Lichtmaschinenproblem ist denn das behoben!? Da gabs auch kein Feedback :hmm:

Hallo Ossi, entschuldige das ich mich nicht vorgestellt habe, wusste nicht das ich das hier unbedingt machen muss. Aber um deine Neugier zu befriedigen , ich treibe mich für gewöhnlich nicht häufig im Internet rum und mir wurde wegen dem Lichtmaschine Problem empfohlen mich mal in einem Forum anzumelden und zu fragen. So und nun noch zu dem Problem, nein es hat sich nicht geklärt. Es bleibt dabei das die Ford Werkstätten sagen die LIMA sei in Ordnung und die freien Werkstätten sagen sie ist es nicht. Ich fahre jetzt damit solange bis sie sich entscheidet den Geist aufzugeben. Und warum Ich mein Radio los werden möchte kann ich hier auch gerne noch beantworten, es zerstört jede CD die ich einlege (und mein Radio hat kein USB Port)und das hatte ich bei meinem alten Auto mit Sony Radio auch schon. Deshalb habe ich gefragt ob mir jemand sagen kann wie ich das Teil ausbauen kann und ob es eine Empfehlung gibt für eine Alternative. Ach und ganz vergessen ich bin 32 Jahre alt mein Mondeo fahre ich nun seit 4,5 Jahren. Mein erstes Auto war auch ein Mondeo. Ich habe vom 96er Modell auf das 2008er Model gewechselt, und wäre der 2008er noch genau so einfach aufgebaut wie sein Vorgänger hätte ich hier auch gar nichts fragen müssen. Noch Fragen offen?

• Dem kann ich nicht zustimmen. Die Sony's sind normalerweise qualitativ sehr hochwertige Geräte.

Ich hatte damit bis jetzt nur schlechte Erfahrungen. Egal ob Autoradio,DVD oder CD Player. Mein Radio killt meine CD's. Deshalb muss es raus. Ich habe leider keinen USB Port.

• Ausbau ist relativ einfach. In diesem Video hier zB sind die Arbeitsschritte kurz beschrieben, zwar ein anderes Radio, Handgriffe sind aber bei Sony die gleichen.

Anderes Radio? Wie wärs mit einem Gerät aus dem Zubehör, zb ein Android-Gerät? Diesen Thread mal durchlesen.

Dank dir. Jetzt weiß ich wenigstens schonmal wie ich es ausbaue. ?

• So jetzt kennen wir dich und das war nett:doublethumbsup:

• Das Radio war das erste was bei dem Auto gleich raus geflogen ist. Ich hatte schon alles zu Hause da war das Auto noch nicht mal gekauft.

• und hast du dein sony radio schon ausbauen können? und was baust du dir dann wieder ein?

• noch nicht. Ich bin mir noch nicht so ganz sicher tendiere aber zu einem normalen Autoradio. Ich brauch kein Navy und kein riesen Display. Mir reicht es wenn ich CD's abspielen kann ohne das mein Radio sie zerkratzt. Und USB wäre natürlich nicht schlecht. Ich schau mal wieviel Geld ich zu meinem Geburtstag zusammen bekomme und dann werde ich mal losziehen.

• musst nur dran denken wenn du ne LFB hast musst dir auch einen adapter dazu kaufen. ich selbst hab ein pioneer drin den adapter konnte ich günstig bei amazon kaufen waren damals 35euro und dann brauchst du ja noch die blende für doppel din waren das damals 10euro. der ein und ausbau ist aber easy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!