PDC vorn automatisch aktivieren möglich?

• Da bin ich von ausgegangen das das mittlerweile klar war!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Rein theoretisch könnte man doch auch den Taster im PDC Schalter so umlöten das er immer geschlossen ist und beim drücken öffnet um es kurzzeitig zu deaktivieren also theoretisch.

• Sobald du den Finger wieder vom Taster nimmst wird die Tröte wieder angehen.

Außer du hast die 15-20 Kmh Schallmauer mittlerweile durchbrochen.

Auch nervig.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Da bin ich von ausgegangen das das mittlerweile klar war!

Scheinbar nicht jedem, hat auch keiner so klar geschrieben.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Rein theoretisch könnte man doch auch den Taster im PDC Schalter so umlöten das er immer geschlossen ist und beim drücken öffnet um es kurzzeitig zu deaktivieren also theoretisch.

Da würde zu einer Störung führen, denn das PDC würde dies als Kurzschluß im Tasterstromkreis erkennen. Probiers mal aus, Taste drücken und gedrückt halten, dann Zündung einschalten und ein paar Sekunden warten, schon gibts ne Fanfare und Blinken im Taster :)

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Ah alles klar, war auch nur so ne Schnapsidee, wo vielleicht noch keiner drauf gekommen ist.

• Naja, 30€ finde ich nicht sooo teuer, wenn man den Entwicklungsaufwand dahinter bedenkt. 60€ sind ja die Box (Auch da wieder Entwicklung, Teile, Versandkosten, der Zusammenbau, Gewährleistung etc).

Na ich meinte das ganzer Paket aber wie es scheint habt ihr ja einiges geändert auf der Seite.

Früher waren es ja 100,- und von € für die Software. Und die Software für's Navi gab es ja nur vor Ort zur Installation.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Ja aber die PDC Aktivierung gab es schon immer einzeln. Da ist nur das Gateway günstiger geworden inzwischen. Klar, wenn du mehr mit bestellst, wird es teurer. In der Bar kosten 3 Cocktails auch mehr, als ein kleines Glas Milch. :beer:

• Du könntest die LED des Tasters anzapfen.

Wenn diese aus ist, gib einen Impuls zum Schalten auf den Taster.

Wäre evtl. mit einem einfachen Transistor zu machen. (Schaltet wenn Spannung auf die LED gegeben wird, bzw. andersherum)

Ansonsten Mikrocontroller.

Dort könnte man auch eine zeitliche Verzögerung einbauen, dann hätte man keinen Dauerimpuls wenn die LED aus ist.

Sollte jeder mit nem Lötkolben, Zeit und Arduino-Tutorials zustande bringen.

Über nen GPS-Modul könnte man auch noch die Geschwindigkeit........ usw. :crazy:

• Mann könnte die ganze Zeit einfach auch rückwärts fahren:doublethumbsup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Warum so bissig, Ossi? Wenn man eine gute Idee nicht sofort entdeckt muss man halt einfach alle unsinnigen nennen um sie auszuschließen. Ganz einfach :)

Ich weiss ja, das nur ein Teil der Vorschläge hier wirklich ernst gemeint sind, also keine Bange, will wirklich niemand in die Pfanne hauen... manchmal bringt kreatives Brainstorming wirklich einige interessante Aspekte zutage.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Ja aber die PDC Aktivierung gab es schon immer einzeln. Da ist nur das Gateway günstiger geworden inzwischen. Klar, wenn du mehr mit bestellst, wird es teurer. In der Bar kosten 3 Cocktails auch mehr, als ein kleines Glas Milch. :beer:

Argh... Spike Du verstehst gerade nicht worum es mir ging/geht.

Ich finde die Preise allgemein zu hoch für "nur" ne Software.

Es würden doch auch 100,-€ für das Paket reichen oder nicht? Darum ging es mir. Ich finde gewisse Pakete echt klasse und würde sie gerne haben aber ich bin ehrlich und ich finde es dafür zu teuer.

• Naja, zu teuer liegt ja immer im Auge des Betrachters. Wenn man da nen Einblick hat und den Aufwand dahinter kennt, sieht man das u.U. Anders.

• Du - keine Frage, da steckt ne Menge hinter!

Aber mittlerweile sollte es doch so populär sein dass man ein wenig den Preis senken kann oder?

Aber gut darum ging es hier ja nicht also zurück zum Thema :beer:

• Bin jederzeit für eine Preissenkung da. Liegt aber leider nicht an uns. Immerhin ist der Preis, bei teilweise mehr Funktionalität, ja um bis über 50% gesunken.

Aber ok, zurück zum Thema.

• Ich finde die Preise allgemein zu hoch für "nur" ne Software.

das klingt ein wenig abwertend. Softwareentwicklung ist auch mit Aufwand verbunden. Zumal Ford nicht gerade freigiebig mit Informationen ist. Ich weiß nicht wie viel Installationen es von dem Mod gibt, sie werden wohl kaum in die zehntausende gehen. Also müssen die relativ wenigen Installationen die Kosten der Entwicklung wieder rausholen. Spezialsoftware ist genau deshalb relativ teuer.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• das klingt ein wenig abwertend. Softwareentwicklung ist auch mit Aufwand verbunden. Zumal Ford nicht gerade freigiebig mit Informationen ist. Ich weiß nicht wie viel Installationen es von dem Mod gibt, sie werden wohl kaum in die zehntausende gehen. Also müssen die relativ wenigen Installationen die Kosten der Entwicklung wieder rausholen. Spezialsoftware ist genau deshalb relativ teuer.

Gar keine Frage!

Aber dennoch ist der Preis für MICH persönlich zu hoch angesetzt. Es soll ja auch Leute geben denen ist der Preis von Apple zu hoch.

• Bin jederzeit für eine Preissenkung da. Liegt aber leider nicht an uns. Immerhin ist der Preis, bei teilweise mehr Funktionalität, ja um bis über 50% gesunken.

Aber ok, zurück zum Thema.

das klingt ein wenig abwertend. Softwareentwicklung ist auch mit Aufwand verbunden. Zumal Ford nicht gerade freigiebig mit Informationen ist. Ich weiß nicht wie viel Installationen es von dem Mod gibt, sie werden wohl kaum in die zehntausende gehen. Also müssen die relativ wenigen Installationen die Kosten der Entwicklung wieder rausholen. Spezialsoftware ist genau deshalb relativ teuer.

Die Leistungssteigerung (Optimierung dauert nur wenige Minuten) von 140 auf 163 PS kostet genau wie am Anfang immer noch 200,00 Euro. Wenn ich zur Ford-Werkstatt muß, ist gut möglich, dass diese 20 PS und somit auch 200,00 Euro danach weg sind.

Die benötigten Geräte haben sich schon längst bezahlt gemacht, kosten auch nicht die Welt. Und Aufwand bei Softwareentwicklung in Russland - ich biete dich. Wenn du wüsstest, was die Leute da für diese ganze "Mods" bezahlen. Ich habe schon paar mal in den russischen Foren gelesen: "Lass doch die blöden Deutschen mehr zahlen, sie haben genug Geld"...

Es ist ja alles illegale Software/Hardware und Arbeit, wo keine Steuern abgegeben werden oder liege ich falsch?

Sorry. Ich finde die Preise sehr hoch, es ist nicht mal die Hälfte wert, aber jeder entscheidet für sich.

• Sorry. Ich finde die Preise sehr hoch, es ist nicht mal die Hälfte wert, aber jeder entscheidet für sich.

Spaß kostet !

Ich habe ja auch einiges von den Späßchen eingebaut, was mich daran persönlich am meisten stört ist , das zumindest die bei mir durchgeführten

Massnahmen allesamt irgendwelche Fehlermeldungen DTC generiert haben wo man erst im Nachgang erfahren hat das die Aufgrund der

Modifikation als "normal" anzusehen sind.

Fazit für mich im Nachgang " funktioniert irgendwie, also wird es an den Mann gebracht, Rest egal "

Habe mich auch noch für die Ladedruckanzeige interessiert, aber als ich dann die " Bastelbude" Can-Busadapter gesehen habe

hab ich dann lieber verzichtet.

O-Ton vom Besitzer war.

Das Gehäuse ist übrigens mehr Schein als sein und fällt ständig auseinander wenn es nicht mit Klebeband fixiert wird ;)

Ich weis nicht wie das aktuelle Design aussieht, vielleicht hat sich was geändert.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ich wollte es erst ansprechen aber es scheint immer noch so zu sein mit den DTC's.
    Und das allein würde mich tierisch nerven. Es ist alles Okay aber trotzdem Meldungen beim auslesen.

Sorry aber mittlerweile sollten mich einige hier kennen und wissen dass ich mehr als pingelig bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!