Hallo Marcel, deine Bedenken kann ich nachvollziehen, auch ich habe mir diese fast von ethische Frage gestellt. Aber es gilt die Freiheit des Wissens mit der Sicherheit abzuwägen. Ich habe für mich persönlich entschieden die Freiheit des Wissens höher zu werten.
Und wie Digdog richtig sagte konnte man das schon vorher. Nur das dafür so manch halbschattige Gesellen ordentlich die Hand aufgehalten haben und sich ungeachtet jeglicher Moral daran bereicherten. Bestes Beispiel sind die Radio-Code Verkäufer. Zudem sehe ich das eher wie der CCC, das nur mit Offenlegung die Grundlage für Sicherheit und ein Sicherheitsbewußtsein geschaffen wird.
Wenn das nicht Deinen Wertvorstellungen entspricht, ist das Deine Meinung, wird mich aber nicht abhalten
Und nur für den der mich noch nicht kennt und meine zahlreichen Reverse-Engineer Projekte sei zur Klarstellung gesagt das ich hier keine Anleitung und schon gar keinen Aufruf zur Tachomanipulation geben möchte, sondern im Gegenteil zeigen wie "einfach" es ist solche Elektronik und Software zu überlisten. Mir persönlich geht es nur um die Technik, was andere damit machen liegt in deren Entscheidung.
So long, and keep hacking!