Algorithmus für Kilometerstand im Convers+ geknackt

• Hallo Marcel, deine Bedenken kann ich nachvollziehen, auch ich habe mir diese fast von ethische Frage gestellt. Aber es gilt die Freiheit des Wissens mit der Sicherheit abzuwägen. Ich habe für mich persönlich entschieden die Freiheit des Wissens höher zu werten.

Und wie Digdog richtig sagte konnte man das schon vorher. Nur das dafür so manch halbschattige Gesellen ordentlich die Hand aufgehalten haben und sich ungeachtet jeglicher Moral daran bereicherten. Bestes Beispiel sind die Radio-Code Verkäufer. Zudem sehe ich das eher wie der CCC, das nur mit Offenlegung die Grundlage für Sicherheit und ein Sicherheitsbewußtsein geschaffen wird.

Wenn das nicht Deinen Wertvorstellungen entspricht, ist das Deine Meinung, wird mich aber nicht abhalten :)

Und nur für den der mich noch nicht kennt und meine zahlreichen Reverse-Engineer Projekte sei zur Klarstellung gesagt das ich hier keine Anleitung und schon gar keinen Aufruf zur Tachomanipulation geben möchte, sondern im Gegenteil zeigen wie "einfach" es ist solche Elektronik und Software zu überlisten. Mir persönlich geht es nur um die Technik, was andere damit machen liegt in deren Entscheidung.

So long, and keep hacking! ;)

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• wird mich aber nicht abhalten :)

das erwarten wir auch von Dir!

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Übrigens hauen sich >>HIER<< auch welche Bits und Bytes und Bus-Adressen um die Ohren.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Übrigens hauen sich >>HIER<< auch welche Bits und Bytes und Bus-Adressen um die Ohren.

Brüller.............

Den einen kenn ich :doublethumbsup:

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Mit anderen Worten der Weg ist ja gefahren, ob nun vorwärts oder rückwärts, der Zählerstand wird in jedem Fall erhöht. Ist das so zu verstehen?

Da fällt mir spontan der Film "Ferris macht blau" ein. Da hat der Sohnemann den Oldtimer am Ende rückwärts fahren lassen, damit der Vater die Spritztour nicht merkt (ging aber auch bei dem schon nicht mehr). :autoschraub:

• Ich habe beim Trabant die Tachowelle einfach abgeschraubt :doublethumbsup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich habe beim Trabant die Tachowelle einfach abgeschraubt

böse böse, war aber nicht nötig. Je älter je teurer.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Da fällt mir spontan der Film "Ferris macht blau" ein. Da hat der Sohnemann den Oldtimer am Ende rückwärts fahren lassen, damit der Vater die Spritztour nicht merkt (ging aber auch bei dem schon nicht mehr). :autoschraub:

Ferris hat den Wagen am Ende ja auch noch rückwärts aus der Garagenrückwand den Hang runtergejagt, deshalb gab es kein Happy End. Stümperhafte Absicherung eines aufgebockten Fahrzeuges.

Aber ein selten geiler Film aus einer geilen Zeit!!!

Sorry, das musste mal sein. :00008040:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!