Hallo, liebe Gemeinde,
nun, wo mein Konto zum Schreiben freigeschaltet wurde, möchte ich mich gern bein Euch vorstellen.
Mein Name ist Mirko Prinz, ich komme aus einem kleinen Dörfchen bei Erfurt. Seit 2005 bin ich Mondeofahrer, erst 2er, damit hatte ich einen ganz bösen Unfall. Dann hatte ich einen 3er, den habe ich gefahren, bis er mir buchstäblich auseinander gefallen ist. Jetzt fahre ich einen 4er. Jedesmal habe ich gesagt, das schönste Auto, was ich je hatte. Ich weiß, es ist Geschmackssache, jeder soll fahren, was er für richtig hält. Gibt ja schließlich auch HSV-Fans...
Gelernt habe ich KFZ-Schlosser (hieß damals so), über viele Umwege bin ich zum Berufsschullehrer geworden, das mache ich nun schon seit 1989. Auto schrauben ist heute noch meine Leidenschaft. Was ich in unserer Garage gebacken bekomme, mache ich selbst.
Das die Mondies die besten sind, würde ich nie behaupten. Bei meinem jetzigen habe ich schon den kompletten Motorkabelbaum gewechselt , den Kabelbaum von der Kofferraumklappe geflickt (ich habe einen Mondi genau aus dem 2. Halbjahr 2008 mit den berüchtigten Kabelproblemen), Steuerteile gewechselt (Sound&Connect - Upgrade, Kühlerlüfter - defekt), Bremsen erneuert (logischerweise), Radios und so Kleinkram wie Glühlampen bzw. LEDs oder diverse Filter gewechselt. Fummeleien mit dem OBD und Forscan mache ich auch. Hab mich mal mit dem Gedanken ACC nachrüsten befasst, am Ende habe ich das aber aufgegeben, zu viel Aufwand, werde den Radarsensor wohl wieder ausbauen.
Mehr fällt mir gerade nicht ein. Trotzdem sage auch bei dem wieder: Beste Auto, was ich je hatte.
Wenn ich nix dran zum Fummeln hätte, wäre er ja langweilig. Der Focus meiner Frau zum Beispiel - geht nie was kaputt, voll langweilig. Meine Große hat einen Fiesta, der genauso alt ist, wie sie selbst, BJ 2000. Selbst der läuft und läuft... Der verbraucht mit 220000 km nicht mal Öl!
So, ich denke, das reicht fürs Erste, mir bluten schon die Finger! Wenn ihr noch was wissen wollt, fragt halt einfach.
Viele Grüße!
Nun möchte ich mich auch vorstellen.
-
-
Moin Mirko,
-
Wir hatten ja schon Kontakt, aber hier nochmal offiziell "Willkommen im Forum"
-
Herzliche Willkommen
-
-
Mirko!
-
Der kleine Prinz aus Erfurt Herzlich Willkommen hier im Forum und Grüße aus Heppenheim. Bin ursprünglich aus Schmalkalden gewesen. Achja geile Vorstellung. Ist nicht oft der Fall.
-
Herzlich Willkommen hier, Mirko
geht nie was kaputt, voll langweilig
Langweilig dass nichts kaputtgeht? Gibt doch genug Möglichkeiten das zu ändern
-
Tach, Nachbar!
Aber Vorsicht, sind alles Bekloppte hier!
-
Hallo Mirko im Forum u.viel Spaß beim u.Grüß reinko.
-
Tach, Nachbar!
Aber Vorsicht, sind alles Bekloppte hier!
Pass ich doch prima hin!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!