Scheinwerfer innen naß

  • Moin,

    mein Tipp zum Lokalisieren von Undichtigkeiten:

    >Scheinwerfer ausbauen

    >alle Öffnungen zukleben (bis auf eine)

    >Scheinwerfer mit Blumenspritze gefüllt mit Prilwasser, einsprühen

    >Druckluft auf die eine Öffnung geben.

    >Da wo sich Seifenblasen bilden ist's undicht

    Das geht schnell, ist sicher - und obendrein preiswert.

    Danach undichte Stelle mit Sikaflex oder ähnlichem abdichten.

    Das Prüfsystem funktioniert auch für viele andere Undichtigkeiten bis zum undichten Auspuffsystem

    Jörg

    Der Niederheiner: weiß nix - kann aber alles erklären (Hanns-Dieter Hüsch)

  • >Scheinwerfer mit Blumenspritze gefüllt mit Prilwasser, einsprühen

    besser Lecksuchspray verwenden. Nicht das bei groben Undichtigkeiten das Prilwasser in den SW läuft

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • eine Detektor oder andere HightechWeltraumGerätschaften würde auch helfen:phatgrin:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Bei größeren Undichtigkeiten genügt auch nur Druckluft und die Handprobe an welcher Stelle die Fuft austritt.

    Man kann einen einfachen Lösungsvorschlag natürlich auch bis ins Detail madig machen.

    Jörg

    Der Niederheiner: weiß nix - kann aber alles erklären (Hanns-Dieter Hüsch)

  • Lösungsvorschlag natürlich auch bis ins Detail madig machen.

    wollte (ich zumindest) nicht.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Wäre nett wenn der eigentliche Inhaber des Problems (malamute) auch mal was dazu sagen würde ob und wie er es gelöst hat.:thumbup:

    Und du BBG mach dir keinen Kopp:)Das war offensichtlich nicht auf dich bezogen;)

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Man kann den Scheinwerfer auch mit Wasser füllen und schauen wo es raus läuft :lol:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Man kann den Scheinwerfer auch mit Wasser füllen und schauen wo es raus läuft :lol:

    Klugscheiß: Da muß man entspanntes Wasser nehmen sonst kommt das nicht durch die kleinen Ritzen.

    (Das ist nicht so reizbar.:modo:)

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Also entspannt euch doch etwas, die Vorweihnachtszeit ist doch schon Stress pur. Ich hab mir jetzt Sikaflex besorgt und werde mich demnächst mal meinem Scheinwerfer annehmen und dann weitersehen.

  • Alles gut. Die wollen nur spielen, die beißen nicht:doublethumbsup:Sikaflex ist schon einmal besser als Silikon. Das hält besser

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Mich hat es rechts nun auch getroffen. Innen nass wahrscheinlich ein Riss. Sonst nichts erkennbar. Hat mir jemand eine Teilenummer freundlicherweise? Xenon

    Will ich wissen was sowas kostet ? :(

  • Willst du nicht. Kauf das Teil gebraucht oder reparieren. Meistens hinten am Deckel undicht oder an der Naht

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ok danke nein für mk4-forum.denkdose.de/attachment/35231/mk4-forum.denkdose.de/attachment/35232/den Preis


    ist auf der Nahaufnahme diese Naht gemeint ?


    da ich nirgends drinnen parken kann, ist die Reparatur mit kleben relativ schnell und temp unabhängig machbar ?

  • Nein klingt gut. LOL


    auf was war das nein bezogen ?

  • Teilenummer: 1811624

    Falsche Nummer. Ist für den Facelift. Die richtige für den 2007er ist die 1 841 116.

    Will ich wissen was sowas kostet ? :(

    Keine Ahnung ob du das willst :)aber original ist mehr als doppelt so teuer wie Zubehör. Falls du mal einen neuen brauchst geht auch z.B. Hella. Genauso gut, kostet weniger als die Hälfte.

    relativ schnell und temp unabhängig

    Das wird nix. Da geht meistens noch mehr kaputt.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Echt jetzt?! Da du dein Auto nicht in die Wohnung bekommst, würde ich vorschlagen den Scheinwerfer in 5 Minuten auszubauen. Mit in die Wohnung nehmen und trocknen mit dem Fön. Dann am besten mit Sikaflex abdichten. Das härtet aus durch Luftfeuchtigkeit. Ich kann mir nicht vorstellen das die Scheibe beschädigt ist ohne Fremdeinwirkung. Ich hatte mal einen billigen Scheinwerfer da ist in der Tat die Streuscheibe gerissen durch Sonneneinstrahlung und Wärme.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!