Wie die 3 bremsleuchte abdichten?

  • guten Abend mein ford mondeo turnier mit dem 2l ecoboost Motor und ca 130 km laufleistung halbes erwischt die Kofferraum klappe ist etwas feucht und linke bremslicht/Einheit

    Womit Dichte ich die ab

    Silikagasket oder wie das heißt oder Sanitär silikon? Oder was haltet ihr von plastik kit? Die Frage ist wenn ich die mal tauschen muss wie bekomme ich die Abdichtung gelöst?

  • gut ich würde sanitär silikon nehmen sie bekomme ich dann die bremsleuchte raus für ein evtl. Birnen wechsel oder wechsel der einheit

  • Ossi hats doch in dem verlinktenThread schon kurz beschrieben. Und nicht vergessen beim Facelift sind in allen 3 Bremsleuchten LED drin, keine "Birnen".

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • So sieht’s aus. Schön lesen und dann die Klammern wieder suchen die das dritte Bremslicht halten:doublethumbsup: Ach übrigens ich habe stink normales Silikon genommen. Da ich kein Transparent mehr hatte musste Grau herhalten. Schön drauf, Rücklicht einclipsen und Silikonreste entfernen

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • ja okay aber meine Frage ist wenn ich die bremsleuchte mit silikon abdichten und damit quasi festkleben wie bekomme ich dann die bremsleuchte ab!

    Quasi ohne an der Heckklappe was zu beschädigen

  • Wir sprechen hier von Silikon und nicht von 2 Komponentenkleber :doublethumbsup: Kannst auch eine Neue kaufen. https://www.kimmerle-onlineshop.de/2414651-ford-o…-2010-2014.html

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • naja es gibt auch Moosgummi selbstklebend auf Rolle oder am Stück zum Zuschneiden (bei eGay z.B.).

    Einfach die original Dichtung nachbilden wäre wohl die eleganteste Lösung.

    Also ich würde es jedenfalls so machen...

  • Ich habe meine auch mit Butylband gemacht .. .das ist das einfachste ! und man bekommt es auch wieder ab und ist eigentlich die beste Variation.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Aber nicht heute reparieren bitte:doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ich habe meine auch mit Butylband gemacht .. .das ist das einfachste ! und man bekommt es auch wieder ab und ist eigentlich die beste Variation.

    Welche breite hast du genommen 6 oder 8 mm

  • Die Dichtung ist ja auf der einen Seite etwas breiter als auf der anderen, 6 mm reichen also, außerdem drückt sich das auch noch etwas platt. Und nicht zu dickes Band nehmen sonst bekommst du die Leuchte umso schwerer wieder befestigt.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Ihr könnt das silikon ja auch auftragen und ohne die leuchte einzusetzen aushärten lassen dann wäre es eine dichtung.

  • Alter! Wir reden hier von einem Bremslicht, was abgedichtet werden muß! Nimm Silikon oder Dichtband und fertig. Was absteht wird abgschnitten.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Alter! Wir reden hier von einem Bremslicht, was abgedichtet werden muß!

    Wo denkst du hin, Ossi? Das ist eine hochkomplizierte Operation an einer sicherheitsrelevanten lichttechnischen Einrichtung:aldaSchwede::burnrubber0:

    Was absteht wird abgschnitten.

    Sicher? Kann aber doch sein dass das noch gebraucht wird :phatgrin:

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Ich würde n Loch unten in die Heckklappe bohren.

    Dann läuft das Wasser einfach wieder ab.

  • Nach der Wende hatte ich mir mal einen Hyundai SportCoupe gekauft. Das Teil hatte ein dritte Bremsleuchte, damals schon. Aber kein Leuchtmittel und keine Verkabelung. Alles schnell erledigt und fertig. Beim nächsten Service wollte der Werkstattmeister einen extra dafür angefertigten schwarzen Aufkleber darüber machen, weil nicht erlaubt in Germany:dash:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!