Anleitung zur Demontage der Heckstoßstange

• Am Wochenende will ich nun endlich mal meine BLIS-Sensoren montieren. Hab mir auch gleich die RDKS-Antennen mit dazu bestellt und passenden Kabelbaum, wenn schon, denn schon (auch wen ich RDKS bereits ohne nutze).

Hat jemand zugriff auf ETIS und könnte mir freundlicherweise die Anleitung zur Demontage der Heckstoßstange für den TitS FL zukommen lassen?

Ich denke es ist nicht so schwer, aber ich hab sowas immer gern bei der Hand für alle Fälle :)

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• BLIS (englisch bacteriocin-like inhibitory substances ‚bacteriocinartige Hemmsubstanzen‘) sind kleine proteinogene Toxine (Eiweißmoleküle) mit antibiotischen Eigenschaften, die ähnlich hemmend wirken wie diejenigen, die von einigen Bakterienarten (wie den sogenannten „guten“ Streptokokken Salivarius K12) produziert werden.

Sie können im Rahmen einer bacterial replacement therapy (bakterielle Ersatztherapie) nützlich gegen einige Streptokokkenarten sein, indem sie einen Beitrag zur Verhinderung von Karies und Parodontitis leisten. Ebenso können sie nützlich zum Aufbau der Darmflora nach Antibiotika- oder Antimykotikabehandlung sein.

(Quelle: natürlich Wikipedia)

...

und sowas brauchst du für dein Auto? Wegen Sägezahn? :saint: oder hat der dicke diesel abgasprobleme?;)

---------------

dir BLIS ist ja mitunter ganz nett, verleitet zunehmend gerade ältere oder handy-daddelnde zeitgenossen aber dazu, überhaupt nicht mehr in die spiegel zu gucken. irgendwoher muss mein bremsen- und reifenverschleiss ja kommen...

ich kann dir leider nicht helfen. denn die tatsache, dass irgendwelche parkrüpel ständig versuchen, die heckschürze von unserem dicken zu demontieren, ist wohl nicht das, was du suchst. aber apropos suche: zugriff auf etis wäre tatsächlich (mal wieder) toll... ich habe da wegen dieses kühlertemperaturdingens, weshalb dieser rückruf im herbst/winter gewesen ist, klärungs- und auch weiteren abgleichsbedarf.

...

Ich sehe was, was Du nie siehst.

• Hat jemand zugriff auf ETIS und könnte mir freundlicherweise die Anleitung zur Demontage der Heckstoßstange für den TitS FL zukommen lassen?

Ja das kann ich machen ;)

• @Go4IT

hast Post

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• BLIS (englisch bacteriocin-like inhibitory substances ‚bacteriocinartige Hemmsubstanzen‘) sind kleine proteinogene Toxine (Eiweißmoleküle) mit antibiotischen Eigenschaften, die ähnlich hemmend wirken wie diejenigen, die von einigen Bakterienarten (wie den sogenannten „guten“ Streptokokken Salivarius K12) produziert werden.

Sie können im Rahmen einer bacterial replacement therapy (bakterielle Ersatztherapie) nützlich gegen einige Streptokokkenarten sein, indem sie einen Beitrag zur Verhinderung von Karies und Parodontitis leisten. Ebenso können sie nützlich zum Aufbau der Darmflora nach Antibiotika- oder Antimykotikabehandlung sein.

Tatsächlich war ich auch überfragt, was das sein soll...

Immer dieser AKÜFI

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

• :pillepalle:

Albert Einstein

• Hallo,

ist es viel Aufwand, die Heckschürze zu demontieren? Ich würde mich auch über die Anleitung freuen, kann die bitte jemand posten?

Hintergrund ist, dass ich an eine baugleiche in meiner Farbe kommen könnte, meine hat gerade ein paar Kratzer abbekommen.?(

• Es geht. Etwas tricky ist es die Seitenteile aus- und später wieder einzuklinken. Der Rest ist simpel, nur ein paar Schrauben ab. Fotos habe ich zuhause.

Albert Einstein

• Die Anleitung würde mir schon reichen. Andere Stoßstange ist wahrscheinlich deutlich günstiger als schleifen, spachteln und lackieren lassen.

• Aufpassen Fl und vFl sind nicht gleich!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Die Anleitung würde mir schon reichen. Andere Stoßstange ist wahrscheinlich deutlich günstiger als schleifen, spachteln und lackieren lassen.

wieder so eine gretchenfrage resp. ~annahme. ich habe ja auch so 'ne verschrammelte schürze hinten und war/bin auf der suche nach einem ersatz... ossi meinte mal, so 130,00 taler die ecke wären oki. wenn man sie nicht lackieren muss ( was ich mir bei einer used kaum vorstellen kann... alle, die ich bis dato gesehen habe, waren auch nicht *schöner* als meine), ist das ggü. reparatur deutlich vorn.

ein smart-repair-onkel hat mir mal so gut 200 angesagt fürs ausbessern und lacken. ich bin aber bei solchen sachen auch immer mit meinem *electric white* gestraft...

---

Ich sehe was, was Du nie siehst.

• Ja ich brauche nFL und mit den Parksensoren, gefunden. Tja und der Diffusor eigentlich für den Doppelauspuff. Da hoffe ich, dass er sich tauschen lässt.

Leider habe ich 5-6 sehr tiefe Kratzer, so dass auch mitm Lackstift nichts besser wird. Fixico-Anfrage läuft, mal sehen wie die Angebote für SpotRepair sind.

• Endtöpfe tauschen ist Plug'n'Play. Musst nur an der richtigen Stelle trennen

Albert Einstein

• Endtöpfe tauschen ist Plug'n'Play. Musst nur an der richtigen Stelle trennen

Hä? Warum das?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ja ich brauche nFL und mit den Parksensoren, gefunden. Tja und der Diffusor eigentlich für den Doppelauspuff. Da hoffe ich, dass er sich tauschen lässt.

Leider habe ich 5-6 sehr tiefe Kratzer, so dass auch mitm Lackstift nichts besser wird. Fixico-Anfrage läuft, mal sehen wie die Angebote für SpotRepair sind.

Diffusor ist doch an die Stoßstange nur eingeclipst. Stoßstange ab und Parkpiepser raus. Neu Stoßstange ran. Parkpiepser rein. Diffusor einclipsen und von unten am Auto befestigen. Fertig.

• Na das klingt vielversprechend.
    Wo ich die Endtöpfe sehe: Gibt‘s die auch im Zubehör oder nur von Ford?

• Die sind von Fox und ist eine Edelstahlanlage.

• Wenn er sich andere Endtöpfe mit geraden Rohren kaufen möchte. Wenn er nur Blenden anbringen will, natürlich nicht. Da sich sein Thema nun über zig Threads erstreckt, alles etwas unübersichtlich. Es wäre besser gewesen er hätte sich auf einen beschränkt.

Albert Einstein

• Wieso zig Threats? Heckstoßstange und MCA wollte ich ungern in einen Threat quetschen. Aber passt schon, erstmal sind alle Klarheiten beseitigt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!