wo kauft ihr?

  • Wo kauft ihr eure Reifen und Felgen? Würde mich interessieren welche Erfahrung ihr eventuell mit den Onlinehändlern habt. Muss im April meinem neue Sommerreifen kaufen, denn er steht nur auf uralten WR.

    Die Preisunterschiede gegenüber dem lokalen Händler sind ja teilweise extrem.

    Entweder haben meine WR kein RDKS (obwohl es von den Ventilen her so aussieht) oder die Dinger sind leer gelutscht. Jedenfalls sagt die Anzeige keine Sensoren erkannt.

  • Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • http://www.reifen-vor-ort.de

    bringt auch einen guten Überblick

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • bei den *grossen* reifenhändlern im netz, also jenen, die in der regel die besten preise haben und in den preissuchmaschinen in der regel vorn geleistet sind, handelt es sich in vielen fällen *nur* um verschiedene webauftritte von delticom. z.b. o.a. giga-reifen. auch mein reifen outlet und mein reifen guru gehören u.a. dazu. ein blick ins impressum kann schon mal hilfreich sein. oder ein vergleichender blick. das design der webseiten ist oft identisch, wenn derselbe anbieter dahintersteckt.

    möglicherweise kommen die reifen auch aus ein und demselben lager; zumindest findet man auf den delticom-seiten in der regel auch identische bestellnummern auf den verschiedenen seiten.

    Ich sehe was, was Du nie siehst.

  • Indernäd

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Auf Grund des aussagekräftigen Titels lautet meine Antwort:


    Lidl!

  • Meine letzten Radsätze hab ich bei meinem örtlichen Reifenhändler gekauft. War preislich im Endeffekt günstiger als im Netz zu kaufen. Da er sie noch montiert hat und den 2. Satz noch einlagert. Manchmal ist Online nicht immer günstiger.

    mfg frank

  • Der Eine kauft da, der Andere dort! Was kann (will) ich ausgeben und Erfahrung spielen meines Erachtens die Hauptrolle.

  • Entweder haben meine WR kein RDKS (obwohl es von den Ventilen her so aussieht) oder die Dinger sind leer gelutscht. Jedenfalls sagt die Anzeige keine Sensoren erkannt.

    Das alle 4 Sensoren gleichzeitig den Dienst verweigern wäre aber schon ein merkwürdiger Zufall. Auch wenn die Batterien da drin alle gleich alt wären. Da hättest du bei einer ordentlichen Reifenwerkstatt vor Ort einen Vorteil gegenüber dem Online-Händler. Die Werkstatt vor Ort hat normalerweise die Geräte mit denen man die Sensoren (falls vorhanden) überprüfen kann.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Das alle 4 Sensoren gleichzeitig den Dienst verweigern wäre aber schon ein merkwürdiger Zufall.

    Ja das denke ich auch, aber möglich ist ja alles. Wenn zentrale Steuereinheit (keine Ahnung wie die sich nennt), da wo die Antennen angeschlossen sind, defekt wäre, würde es da eine Fehlermeldung im Display geben?

    Bei der Gelegenheit noch eine Frage zum RDKS selbst. Habe schon hier gesucht und gelesen, aber es geht mir nochmal ums Verständnis. Wenn ich mir jetzt die RDKS installieren lasse (die von VDO TG1C), müssen die nun noch aktiviert/freigeschaltet werden oder nicht?

  • Wenn dein Mondeo bei den Sommerreifen bereits mit RDKS ausgerüstet ist dann musst du da bei den Winterreifen nix freischalten, das macht der Mondeo selbst.

    "Wenn zentrale Steuereinheit (keine Ahnung wie die sich nennt)" Du meinst sicher das Zentralelektrikmodul (auch als BCM bezeichnet). Wenn das defekt wäre dann wären ein paar Fehlercodes noch dein kleinstes Problem.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • bei den *grossen* reifenhändlern im netz, also jenen, die in der regel die besten preise haben und in den preissuchmaschinen in der regel vorn geleistet sind, handelt es sich in vielen fällen *nur* um verschiedene webauftritte von delticom. z.b. o.a. giga-reifen. auch mein reifen outlet und mein reifen guru gehören u.a. dazu. ein blick ins impressum kann schon mal hilfreich sein. oder ein vergleichender blick. das design der webseiten ist oft identisch, wenn derselbe anbieter dahintersteckt.

    möglicherweise kommen die reifen auch aus ein und demselben lager; zumindest findet man auf den delticom-seiten in der regel auch identische bestellnummern auf den verschiedenen seiten.

    Das ja das gleiche wie bei http://www.kfzteile24.de und http://www.autoteile24.de

  • Mein Mondeo hat leider nur die WR auf Alu. Er stand seit Spätherbst beim Händler und ich hab ihm vor 3 Wochen bekommen. Damals bei der Probefahrt und Abholung zeigte er an, das ein Reifen zu wenig Luft hätte. Wurde kontrolliert und dann hab ich die Meldung quittiert. Seitdem zeigt er nichts mehr an. Wobei mir gerade auffällt, das er damals nur den Druck für den einen Reifen angezeigt hat. Vielleicht waren bei den Anderen 3 die Batterien schon leer. Wenn die Vorbesitzer immer nur die Reifen gesechselt haben und der RDKS auf der Felge blieb wäre es ja denkbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!