Auch neu im Ford Lager, Udo aus OWL

  • Hallo Ford Gemeinde.

    Seit Ende 2018 bin ich auch (wieder) Ford Fahrer. Unser Ford ist ein Mondeo mit EZ11/2011, 88kw Benziner.

    Nach wirklich sehr langer zufriedener Zeit mit einem VW Passat hat der Mondeo eher zufällig zu uns gefunden. Mein Passat von 2001, immer in meiner Hand, hat nach 335000 km elektronisch so viele Problemchen gehabt das ich mir spontan den Mondeo angesehen habe, Probefahrt und gekauft. Der Mondeo ist aus 2.Hand und hatte knapp 79000km gelaufen. Ich muss sagen das mir der Wagen total gut gefällt. Ok, etwas mehr Hubraum bei 120 PS wären nicht schlecht. Aber er ist toll ausgestattet, Da es die ersten Wehwehchen gibt bei 125000 km bin ich hier gelandet um Eure Tipps zu lesen. Erste Baustelle ist die Sitzheizung Beifahrerseite. Von einem auf den anderen Tag keine Funktion mehr. Dazu aber mehr im entsprechenden Thread. Ich schrieb das ich wieder Ford Fahrer bin. In der ganzen Reige der Autos die ich bisher gefahren habe stehen mein Ex Ford Granada erste Serie 2-türer Limo und unser Ex Capri 2 sehr weit vorne in der Beliebheitsscala. Fixiert bin ich allerdings total auf VW Karmann Ghia Typ14 Coupe, von dem ich 2 habe.

    Grüße und Danke für due Aufnahme in die Ford Mondeo MK4 Gemeinde. Grüße, Udo

  • Herzlich Willkommen hier bei uns, Udo. Wünsche totz des "fehlenden Hubraums" viel Spaß mit deinem Mondeo.:thumbup:

    Aber er ist toll ausgestattet

    Mit dem 1.6er 120 PS und schwarzer Dachreling müsste es ein "Mondeo S" sein8)

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Herzlich Willkommen hier im Forum und Grüße aus Heppenheim

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • _Welcomehier142_Udo!

    Gruß Kalle

  • Auch von mir ein herzliches _Welcomehier142_

    Da erzähle ich einem Therapeuten meine Lebensgeschichte, warte auf einen guten Ratschlag und er antwortet: "Krasser Scheiß"

  • _Welcomehier142_

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Mahlzeit. Danke für die Begrüßung.

    Ich fahre den Mondeo echt gerne. Schönes Auto. Die lange Zeit davor mit meinem Passat hatte mich am Anfang noch nicht so richtig losgelassen. Also ab zu einem VW Dealer der einen gleich ausgestatteten Passat ( also Alter etc. identisch) auf dem Hof stehen hatte. Habe mit meinem Schatz eine ausgiebige Testfahrt mit dem Passat gemacht und mich darüber gefreut das ich den Mondeo habe. Dazu wollte der VW Dealer noch das ich den Mondeo da lasse und 3000 Euro dazu. Freundlich nen Vogel gezeigt und den Hof verlassen :)

    Das Nachfolgemodell vom Mondeo gefällt mir auch richtig gut. Aber erstmal muss dieser etwas halten. Ob es eine "S" Ausstattung ist kann ich nicht sagen. Er hat so eine Art Winterpaket, also rundrum beheizbare Scheiben und Sitzheizung vorne. Die Sitze sind 1000x bequemer wie die im Passat. Also goodbye Volkswagen für den Alltag

  • willkommen im club der... naja...seltsamen vögel.


    Er hat [...] rundrum beheizbare Scheiben ...

    wenn du deinen mondi wieder abgibst... bitte an mich. dieses exclusive feature wäre der knaller!

    Ich sehe was, was Du nie siehst.

  • _Welcomehier142_Im Forum.Freud mich daß Dir der Mondi gefällt. Ich habe ihn 10 Jahre und bin noch zufrieden. V.G. reinko.

  • Grüße aus OWL zurück

  • Auch von mir ein Willkommen aus OWL nach OWL. Komme aus Schloss Holte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!