Was ich noch so gerne hätte... Oder ihr...

  • Ich schließ erst garnicht ab.

    Dann lautet Dein nächster Thread wahrscheinlich irgendwas mit "springt nicht an...Baterie leer...":doublethumbsup:

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • "... zu guter letzt: wie soll man eine frau (mann/trans/...) aufreissen, wenn man keinen fetten ford-schlüssel auf den tresen schmeissen kann????"

    Kannst einen alten Fiesta Schlüssel haben, da hast wenigstens noch was zum auf die Schmeissen, der hinterlässt Einschläge!

    Der einzige positive Aspekt von Corona ist, dass wir von den Taten einer gewissen Gräte Thunfisch nichts mehr hören.

  • Von 1980 bis 82 habe ich eine Lehre als KFZ-Schlosser gemacht. Repariert habe ich unter Anderem Moskwitsch. Da war die Startkurbel Teil des Bordequipments! Das Nummernschild konnte nach unten geklappt werden, dahinter war in der Stoßstange (das waren noch welche, 3mm verchromtes Stahlblech!) das Loch zum Durchstecken. Beim Ventile einstellen hieß es da immer : "halbe Umdrehung!"


    War schon eine coole Zeit!

    Der einzige positive Aspekt von Corona ist, dass wir von den Taten einer gewissen Gräte Thunfisch nichts mehr hören.

  • Wenn ich denn schonmal hier bin.....

    Eigentlich bin ich mit dem 2009er vFL in der Tit. S Ausstattung, mit ip Paket, ACC, gr. Navi, und Standheizung rundum zufrieden. Das Sahnehäubchen ist natürlich der Motor.

    Davon ab lernt man dann auch im Laufe der Zeit Verbesserungen des Mk4 Facelifts kennen und schätzen, die es beim 2009er noch nich gab.

    Blis is ein nettes Feature, was mir aber nachrüsttechnisch zuviel Aufwand bedeutet.

    Ebenso das MCA plus mit Sub und Rückfahrcam. Könnte man.... nachrüsten, aber mittlerweile is mein NX schwarz (Oberfläche plus Tasten), Lautsprecher sind getauscht, und einparken u. rückwärts fahren kann ich als ehemaliger LKW Fahrer eh nur mit Spjegel8)

    Aber einige Sachen sind wirklich verbessert worden, und mit einem sehr fähigen Ford Händler bin ich grad bei der Umsetzung.

    Da wäre z. B. die für mich optisch perfekte Dachreling des facegelifteten Facelifts, die in naher Zukunft gegen das klobige Dings des vFLs im Geländer Design ausgetauscht wird.

    Weiter findet demnächst diese endgeile Laderaumabdeckung des FLs Einzug in den vFL Kofferraum. Kurz draufgehaun, fährt sie zurück; und beim Schließen bleibt sie stabil in der Seitenführung. Einfach perfekt.

    Schiebedach- hatte ich im integrale, und im Mk1, vermisse ich schmerzlich. Auch hier wäre ein Nachrüsten mit sehr viel Aufwand verbunden, also abhaken.

    Summa summarum ist der Mk4 ein für mich fast perfektes Fahrzeug, der mich noch ein Weilchen begleiten wird.

  • Wenn ich denn schonmal hier bin.....

    wenn du denn schon mal hier bist... tach!

    d'accord. die linienzeichnung ist final schon verdammt gut, und die reling tut ihren teil dazu. mich machen die vielen *unsichtbaren* linien immer wieder wuschig. der mk4 ist sicher nicht das schönste auto, aber wer immer das design zu verantworten hat... er konnte was!


    *kurz draufgehaun* kann man/n auch anders formulieren ;) --> kurz durch 'n schlagloch, kurz übern 'nen huppel... usw... frag nicht, wie oft ich schon 'nen herzkaspar bekommen habe, weil urplötzlich ein pfeilschnelles *ssssssssttt...* meinen sekundenschlaf beendet hat, gefolgt von einem beeindruckenden, trockenen und nicht unbedingt leise zu nennenden *flapp*...


    schiebedach..ohja... noch besser wäre verdeck.. aber cabrio und kombi.. hmmm :phatgrin:

  • der mk4 ist sicher nicht das schönste auto, aber wer immer das design zu verantworten hat... er konnte was!

    Ich glaub in der Zeit nannte sich das "Kinnetic-Design". Also alle Ford-Modelle, die in der Zeit entwickelt wurden.

  • Ich habe gerade Kontakt zu einem der Entwicklungsingenieure vom MK4. Ganz interessant was der so erzählt...

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Ich glaub in der Zeit nannte sich das "Kinnetic-Design". Also alle Ford-Modelle, die in der Zeit entwickelt wurden.

    ja, das war da gerade schwer angesagt. aber sowas gab es nicht nur bei ford.

    der mk4 sticht da aber ganz besonders aus der masse heraus... meiner auffassung nach sollte jeder angehende (auto-)designer mindestens ein semester nur am mk4 rum*gucken*.

    grund: die oben bereits angesprochenen linien, die man nicht sieht. die dafür aber umso entscheidender sind für das emotionale und nicht greifbare empfinden. da ist der mk4 absolut erwähnenswert. danach ist auch bei ford die tristesse eingezogen, die raffinesse und vor allem das können sind auf der strecke geblieben. der mk5 ist nur noch ein müder abklatsch und verstört das subtile *sehen*.

    mit dem aktuellen focus aber ist da wieder ein gefälliges schmankerl am markt. hat nicht das level des mk4 (designtechnisch), aber positioniert sich konträr zum mainstream, verführt mit kurven zum *weiterdenken*, hat esprit... achja...



    ----------------


    für die, die mit meinem geschreibsel nichts anfangen können und willens und in der lage sind, meinungen, empfindungen und vor allem wahrnehmungen jenseits des eigenen gartenzauns zumindest gelten zu lassen: mein fooder steht da nicht grundlos ;P

  • .... für die, die mit meinem geschreibsel nichts anfangen können und willens und in der lage sind, meinungen, empfindungen und vor allem wahrnehmungen jenseits des eigenen gartenzauns zumindest gelten zu lassen: mein fooder steht da nicht grundlos ;P

    :hail::hail::hail:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!