Mal das Opi Auto ein wenig aufhübschen

  • So meine lieben,

    glaub muss dann doch mal ein eigenes Thema aufmachen :(

    Und zwar suche ich einfach ein paar tolle teile für meinen Mondi, dezent, nicht allzu Teuer... Hab schon vor meiner Anmeldung hier im Forum geguckt aber nicht wirklich was gutes gefunden,leider... Die meisten Links gibts nicht mehr da Teile nicht mehr hergestellt werden oder gar den Händler nicht mehr gibt :(

    Alsoooo, Ich hätte gerne ein paar 19" Alus (jetzt sind recht hässliche 16" drauf), Scheinwerferblenden, eventuell nen dezentes Pop off ventil (ich weis, ohne Stvzo) und vorallem was,was hintenraus ein wenig toller blubbert als die Serien Anlage (Nee, Kein Chili con karne das es bei mir blubbert,sondern das Auto ;)

    Irgendwie hab ich das Gefühl das es für den VFL nicht mehr wirklich viel gibt, da war die Auswahl für meinen 93er Nasenbär wesentlich besser :(

    Ne Komplettanlage in Edelstahl für 600-700€ muss ja nicht unbedingt sein, aber da gibts nurnoch FOX und glaub nocheinen der überhaupt was anbietet.

    Würde auch lieber ne einrohr Anlage fahren wie die Duplex. Gibts da eigendlich was aus dem Ford Baukastensystem was wir auch im Mondeo nutzen können von anderen Modellen (Fokus,S-Max)/Farzeug Herstellern im allgemeinen?

    Kenns halt von VW, da kannste im Passat fast alles verbauen was auch im alten Golf drinne war...

  • Tagchen,

    ich fahre 18'' mit Eibach Pro Kit (-30mm) und 20mm Spurplatten pro Rad. Das macht optisch schon ne Menge aus und fährt gut/sportlich ohne unkomfortabel zu werden. Würde ich auch so in der Kombi weiter empfehlen.

    Zur Abgasanlage kann ich nur soviel sagen:

    Hab den Motor jetzt in meinem 2t-Wagen (Volvo S40 T5), der bekommt jetzt ne FMS-Anlage drunter.

    Gestern mal ohne ESD angemacht, das Blubbert schon heftig :pardon:

    992877.png Powermod Stage 1 / MAD-Federn / Bilstein B4 / 20mm H&R Platten / Dark Ice Haubenlifter / TiTs-Grill

  • Ich persönlich kann die 40mm H&R-Federn empfehlen.
    Blenden entweder Folie oder die CSR-Blenden.
    PopOff-Ventil würde ich dir abraten. Dann lieber ein Schubumluftventil von Forge oder GFB.

    AGA von Fox oder FMS.

    Und Felgen gibts ja fast wie Sand am Meer.

  • Es tut mir ja echt leid, aber das muß wieder mal raus! Ist die Suchfunktion kaputt? Felgen wie schon geschrieben gibt’s wie Sand am Meer. Abgasanlagen ohne und mit Zulassung auch zig... und den Rest ist ja dein ermessen was du anklebst, anschraubst, abbaust usw.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Hallo, hätte da ein paar schöne 18 zoll 235/45 /18 für 400 €

    hab die bilder bei ebay kleinanzeigen drinn.

    mfg

  • ich will gar nicht boese sein und ueber geschmack, vorlieben... kann man streiten. oder auch nicht.

    des halb sei es von meiner seite mit einem laecheln angemerkt: bevor ich ueber anderen sound und sonstige penisringe nachdenken wuerde, stuende ein topf farbe auf meiner wunschliste.

    im uebrigen hast du ein tolles auto gerade mit blick auf den fuenfender erwischt. mit spurplatten machen selbst 16" schon was her, und wenn es mehr sein soll, gibt der gebrauchtmarkt immer auch n satz 18" oder 19" her. die farbe schreit ja quasi nach speichenfelgen...

    Ich sehe was, was Du nie siehst.

  • ich will gar nicht boese sein und ueber geschmack, vorlieben... kann man streiten. oder auch nicht.

    des halb sei es von meiner seite mit einem laecheln angemerkt: bevor ich ueber anderen sound und sonstige penisringe nachdenken wuerde, stuende ein topf farbe auf meiner wunschliste.

    im uebrigen hast du ein tolles auto gerade mit blick auf den fuenfender erwischt. mit spurplatten machen selbst 16" schon was her, und wenn es mehr sein soll, gibt der gebrauchtmarkt immer auch n satz 18" oder 19" her. die farbe schreit ja quasi nach speichenfelgen...

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/biet…286083-223-4765

  • Ich glaube das der 5 Ender nur 40er Querschnitt fahren darf. Am besten mal in die COC Schauen

    TImo

  • Brauchst du doch gar nicht. 2.5T ist Vorfacelift, 45er sind erst ab Facelift zulässig. (natürlich nur in Bezug auf Originalräder)

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Es tut mir ja echt leid, aber das muß wieder mal raus! Ist die Suchfunktion kaputt? Felgen wie schon geschrieben gibt’s wie Sand am Meer. Abgasanlagen ohne und mit Zulassung auch zig... und den Rest ist ja dein ermessen was du anklebst, anschraubst, abbaust usw.

    Ja das stimmt, Felgen gibts zu hauf..

    Wie gesagt lieber ossi, die such Funktion habe ich schon länger genutzt, bevor ich mich hier bei euch Angemeldet habe! Beiträge aus dem Jahr 2015 und ähnlichem sind da leider relativ Nutzlos aus dem einfachen Grunde das es im Jahre 2020 anscheinend nur noch 2 Hersteller für den MK4 2,5T bezüglich Abgasanlagen gibt, mit Tüv natürlich! Sonst würde ich hier nicht Fragen sondern mir einen eigenen bauen und den als Einzelabnahme Eintragen lassen:thumbup:

    Die Scheinwerferblenden hatte ich mir auch schon rausgesucht von CSR, durch die SUCHFUNKTION:doublethumbsup:

    Wie gesagt, ich bin erst seit ca 2 Wochen in der Fordcene vertreten, von daher verzeihe man mir die Nachfrage was es AKTUELL an Tuning für meinen Mk4 stand 06.2020 gibt!

  • ich will gar nicht boese sein und ueber geschmack, vorlieben... kann man streiten. oder auch nicht.

    des halb sei es von meiner seite mit einem laecheln angemerkt: bevor ich ueber anderen sound und sonstige penisringe nachdenken wuerde, stuende ein topf farbe auf meiner wunschliste.

    im uebrigen hast du ein tolles auto gerade mit blick auf den fuenfender erwischt. mit spurplatten machen selbst 16" schon was her, und wenn es mehr sein soll, gibt der gebrauchtmarkt immer auch n satz 18" oder 19" her. die farbe schreit ja quasi nach speichenfelgen...

    Neee, hab ich schon verstanden wie du das meinst ;) Penisringe hab ich noch nie gefahren, sondern einfach nur Autos die MIR gefielen und für meinen Einsatzzweck passend waren :) Ach das mit der Farbe mach ich mal so nebenbei ;) Muss mich nur erstmal wieder dran gewöhnen mit Lack ordentlich umzugehen :D:D Nach 3 Jahren "Ratte" Fahren garnicht so einfach:D:D:D:D

    Abgasanlage ist auch nur für MICH! einfach weil ich den 5ender sound sooooo liebe!

  • Hallo, hätte da ein paar schöne 18 zoll 235/45 /18 für 400 €

    hab die bilder bei ebay kleinanzeigen drinn.

    mfg

    Joa, sehen schon nicht schlecht aus:doublethumbsup:

  • Ich glaube das der 5 Ender nur 40er Querschnitt fahren darf. Am besten mal in die COC Schauen

    TImo

    Ich schraub erstmal eh nur COC Konforme Schlappen drauf, mir ist irgendwie im laufe der Jahrzehnte die lust auf die Eintragerei vergangen ^^^^;);)

  • Ja denke mal das es auch 40er Federn werden, hier in der Eifel sind die Staßen nicht immer die besten...

    Mit dem Pop-Off hab ich mich mal schlau gelesen, das lass ich besser auch mal, ist nich sooooo gut...

    AGA´s mit Tüv gibts ja anscheinend für meinen nur noch von den beiden.. Oder beim Wolfi in Ba-Wü unten...

  • Joa, sehen schon nicht schlecht aus:doublethumbsup:

    ich fahre die auch. zu anfang wollte ich auch unbedingt 19er haben, und zwar auch die originalen y-felgen. sehen halt noch etwas peppiger aus und sind weniger flächig als die 18". aber nicht nur, dass man sich daran gewöhnt... ich finde sie day by day auch absolut passend für den mondeo. solange man beim 45er querschnitt bleibt, geht das alles auch schön harmonisch zusammen. mit tieferlegung wird es -du hast die eifeler strassen angesprochen- mit 40er oder sogar 35er querschnitten wohl ziemlich böse für's alte steissbein, und bei 19" ist ja 'n 35er querschnitt fast schon pflicht. willkommen bei den holzrädern, sage ich da nur.


    aber.. du machst das schon. ich schätze jemanden, der ein auto in einer solchen..äh... *farbe* kauft, als einen menschen ein, der eher aufgeräumt ist und weiss, was er will.

    Ich sehe was, was Du nie siehst.

  • nicht allzu Teuer... Hab schon vor meiner Anmeldung hier im Forum geguckt aber nicht wirklich was gutes gefunden,leider... Die meisten Links gibts nicht mehr da Teile nicht mehr hergestellt werden oder gar den Händler nicht mehr gibt :(.....

    Mahlzeit Tino,

    Jo, stimmt. Da kommst ein paar Jahre zu spät. Der mk4 is ja auch schon ein Weilchen aufm Markt, und ist jetzt nich unbedingt soon Tuning Objekt wie z. B. nen G##f 2, oder nen e30, für die es bei D&W immer noch Teile gibt.

    Was den Motor betrifft, da siehts schon besser aus. Es geht (fast) alles, was auch beim Focus ST/RS geht.

    Pop off..... Lass den Kinderkram

    Bei der Abgasanlage wirds wieder schwieriger, da in der letzten Zeit immer mehr Vorschriften und "EG- (un) Konformitäten eigentlich alles zunichte machen, was auch nur ansatzweise Spaß (und tollen Klang) bringen würde.

    Oder es kostet einfach zuviel Kohle; CTH hatte da mal was...

    Noch ne Info zu den Rädern:

    Serie sind beim vFL 235/40 R18 eingetragen. Solltest du dennoch 235/45 R18 in Erwägung ziehen, sind Lenkeinschlagbegrenzer vorgeschrieben, die den Wendekreis um nen knappen Meter vergrößern. Weiter zeigt dir der Tacho viel weniger an, als du tatsächlich fährst; bei 100 aufm Tacho sinds nur echte 92km/h

  • Serie sind beim vFL 235/40 R18 eingetragen. Solltest du dennoch 235/45 R18 in Erwägung ziehen, sind Lenkeinschlagbegrenzer vorgeschrieben, die den Wendekreis um nen knappen Meter vergrößern. Weiter zeigt dir der Tacho viel weniger an, als du tatsächlich fährst; bei 100 aufm Tacho sinds nur echte 92km/h

    das mit dem leb...ist ein wichtiger einwand. wie oft ich dieses ding schon verflucht habe. es gibt hier den einen...anderen, der die 45er auch ohne leb fährt..ohne probleme.

    Ich sehe was, was Du nie siehst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!