Hi zusammen,
ich habe mich vorhin schon kurz vorgestellt und habe gleich mal ein Thema für meinen ersten Thread. Ich habe schon das ganze Board durchforstet aber leider keine wirkliche Antwort auf meine Fragen bekommen.
Kurz zu dem Angebot:
- Modell: Ford Mondeo IV Turnier EcoBoost
- Ausstattung: Titanium S
- Getriebe: Automatik
- Leistung: 2.0er mit 203 PS
- Kilometer: 139.000 km
- Bj.: 2011
- Wissenswertes: Lückenloses Scheckheft, 2 Vorbesitzer und Getriebeöl bei 130.000 km gewechselt.
- Preis: Knappe 10.000 EUR
Soweit so gut. Wenn ich die Preise mit anderen Angeboten Vergleiche schlägt sich das Angebot ganz gut und auch von der Ausstattung her müsste es fast alles sein was geht. Ich habe mir die Kiste ach schon angeguckt, die Probefahrt steht aber erst noch bevor. Wegen des Getriebeöls werde ich auch gleich noch mal nachhaken, ob das auch vor den 130.000 km gemacht wurde. Theoretisch müsste er mittlerweile ja schon 3 Wechsel, bzw. min. 2 gehabt haben.
Was mir ein bisschen Bauchschmerzen bereitet sind folgende Punkte:
- Auspuffrohre von innen komplett schwarz, was bei den Turbomotoren wohl normal sein soll?! Stimmt das?
- Motor ist relativ laut im Stand. Ich habe ja nun schon einige Autos in meiner damaligen Ausbildung zum KFZ-Mechaniker gehört, aber das Ding finde ich für einen Benziner ganz schön laut. Nun war er aber auch komplett kalt und genaueres kann ich wohl erst sagen wenn er richtig warm ist nach der Probefahrt. Ist es normal das der 2.0er sich im Stand anhört wie ein Diesel? Er nagelt nicht ganz so wie ein Diesel, leise ist er aber definitiv nicht. Vielleicht ist es aber auch normal, da könnt ihr als Besitzer sicher mehr sagen.
- Was sagt ihr zu dem Preis an sich? Kann man das machen gerade in Anbetracht des doch ganz ordentlichen Kilometerstands?
- Würde euch der letzte Getriebölwechsel vor ca. 10.000 km und der nun doch recht zeitnahe verkauf danach stutzig machen? Eigentlich stellt sich hier ja nun die Frage, wurde es gemacht weil es ran war oder gab es Probleme und wurde deswegen gemacht und nun soll er lieber weg bevor es richtig knallt.
Das war es dann auch schon für's Erste. Ich danke euch schon mal vorab.
LG MichBeckMC