Ich würde was das Thema Ausstattung angeht immer die Fahrgestellnummer (VIN) abfragen. Gibt eigentlich keinen Grund warum ein Verkäufer die nicht rausgeben sollte. Darüber lassen sich die Austattungsmerkmale zweifelsfrei ermitteln. Es gibt auch Dienste im Internet (teilweise sogar kostenfrei) wo man über die VIN erfahren kann welche Reparaturen an dem Fahrzeug bereits durchgeführt wurden. Natürlich nur wenn dies in einer Fahrwerkstatt geschehen ist, aber einen Versuch ist es wert.
Verdammt, die hab ich jetzt nicht abgefragt.
Nein die Luftdüsen in den B-Säulen sind meines Wissens nicht weggefallen, auf jeden Fall sind in meinem welche verbaut....
Düsen in der B-Säule hat der auch drin, den ich mir angeguckt habe.
Bei den EcoBoost-Motoren kommt ein solches Geräusch höchstens von der Hochdruck-Einspritzpumpe. Das ist bei den EcoBoost-Motoren und bis zu einem gewissen Grad normal, besonders beim kleinen 1.0er hört man das ganz gut. Ob es bei deinem auch noch als "normal" bezeichnet werden kann kann man so natürlich nicht sagen, müsste man sich vor Ort anhören.
Grad beim 2.0er tritt dieses Geräusch allerdings kaum auf.
Und während der Fahrt sind die EcoBoosts normalerweise besonders laufruhig, gerade der 2.0.
Oh ok, puhh, also als laufruhig würde ich den definitiv nicht bezeichnen, wenn man weiter weg steht geht's. Aber direkt davor und mit offener Haube finde ich es schon echt doll. Aber Bilder , bzw. Videos sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte.
Ich würde versuchen ihn auf max. 9 zu drücken. Immerhin hat er u.a. keine RFK, keine belüfteten Sitze, kein ACC, kein Spurhalteassistent etc.
Schau was mit der Wartung des PS gemacht wurde! Wenn da was dran kommt wirds unangenehm kalt im Geldbeutel.
Frag was mit der Radarblende im Grill ist und noch eine Kleinigkeit - an der linken Schwellerverkleidung scheint die hintere Abdeckung für die Wagenheberaufnahme etwas eingedrückt zu sein. Schau mal was da ist.
Nein ich will den Wagen nicht schlecht reden sonder nur helfen
Ach alles gut, du redest nichts schlecht. Ich bin für jeden Hinweis und Tipp sehr dankbar.
Wegen dem PS steht im Scheckheft "nur" bei 120.000 km ein Wechsel drin. Er war jedoch vorher im Besitz einer Firma und war immer direkt bei Ford beim Service. Theoretisch gesehene müsste Ford das dann ja gemacht haben. Leider gibt es aber keine Rechnungen oder so was, nur das Serviceheft. Was ich zum PS auf jeden Fall sagen kann, es schaltet Butterweich, ich habe nur einmal ein kurzes Rucken vom vielleicht 1. in den 2. Gang kurz nach dem Anfahren, ansonsten merkt man rein gar nichts wenn er schaltet.
Das mit der Schwellerverkleidung hast du richtig erkannt. Das ist unten richtig weggebrochen und auf mitten auf dem Schweller von der Seite sind zwei lange Haarrisse. Vom Aufsetzen kann das doch fast gar nicht kommen, aber gut, er ist ja auch recht lang und bei einer beschissenen Auffahrt oder so was, könnt ich mir schon vorstellen. Dann kommt aber der Punkt mit der etwas dunkleren Stoßstange. Jetzt wo es @scorpioGER sagt fällt es mir auch auf, in echt hab ich es gar nicht so wahrgenommen. Im Radkasten hab ich dann aber auf Höhe des linken Kotflügel weiße Lackierspuren gesehen, das würde sich wieder mit der etwas dunkleren Stoßstange decken. Sonst hab ich aber nichts weiter erkennen können, die Spaltmaße sind alle i.O., aber das kann man ja auch alles gut reparieren.
Foto machen, steht Fahrerseitig unten in der Frontscheibe, wenn er sowieso eine Probefahrt macht
Ich hab sogar ein Foto von der Scheibe gemacht, aber natürlich sehe ich da nur die habe Nummer da ich was anderes fotografiert habe. Und zwar sieht man, dass sich der Kleber gelöst hat, wenn das denn überhaupt möglich ist, oder halt die Frontscheibe getuscht wurde. Eine Originale von Ford ist es aber.
Ich weiß nicht, aber so was kenne ich eigentlich nur von Frotscheiben wenn sie mal getauscht wurden und keinen Originalen.
So macht der Wagen schon echt Spaß beim Fahren, auch von innen sieht er super aus. Aber der Riss im Schweller und doch recht laite Motor, ick weiß nicht.