Mondeo BA7 mit Titanium Felgen aus 2009 7.5 Jx18H2

  • Hallo Jungs, ich konnte schöne gepflegte Titanium 18 zoll Felgen haben inkl. Fast neue Bereifung für 120€ von bekannten.

    Preis ist O.K.

    Wie sieht es mit Felgen ,kann man die ohne weiteres auf 1.6 Diesel BA7 bj2014 schupsen,oder mussen da Lenkbegrenzer,oder Spürplatten oder so was ähnliches.

    Reifen Grosse 225/ 40 18 zoll

    Felge 7,5 Jx18H2 ET 52.5

  • Davon ab das eine Suche nach dieser Frage sicher dutzende Threads zutage geliefert hätte stünde diese Info auch im Wiki ;) https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/raeder…n_kombinationen

    Die Größen sind ja beim vFL und FL gleichl nur die Designs sind teils unterschiedlich. Eine ET 52.5 gab es für den Mondeo MK4 aber nie. Die Frage, die jeder für sich selbst entscheiden muss ist ob es auch erlaubt ist, selbst wenn es mechanisch passen sollte.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Ja Oliver,das war auch meine Überlegung,sind zwar von VfL, ich gehe aber jetz von Gewicht unterschied aus,wäre das Kamikaze flug bei volle Belastung.? Rhein theoretisch,lasen wir gesetz außen vor.

    Ob wohl 1.6 disel fliegegewicht ist.

  • Diese Felgen Reifen Kombi kenne ich nur vom Mondeo MK3.

    Sieht auch wie eine MK3 Felge aus.

    Gruß Kalle

  • Kann sein Kalle. Muss aber nicht. Solche Felgen wie abgebildet in der Dimension gibt es u. a. auch für den Focus, C-Max etc.

    Die Teilenummer ist entscheidend, ist leider nicht mit abgebildet.

    veni40

    LEB oder Spurplatten nicht aber rein mechanisch passen die natürlich. Wenn die tragfähigkeit usw. ausreichend ist dann kannst du das beim TÜV durchkriegen. Wärst nicht der erste MK 4-Fahrer der mit Felgen vom Vorgänger rumfährt.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Alles klar Jungs, danke.

    Ich werde mir eine Felge mit Bereifung holen und damit zu Dekra fahren.

    Wenn es passt, zahle ich halt 30-70€ zum eintragen.

    Wenn nicht, muss ich Schnäppchen halt weg lasen.

    Optich fande ich Felge, reifengrosse schick.

  • Kann sein Kalle. Muss aber nicht. Solche Felgen wie abgebildet in der Dimension gibt es u. a. auch für den Focus, C-Max etc.

    Die Teilenummer ist entscheidend, ist leider nicht mit abgebildet.

    Ja richtig, habe das geschrieben weil ich diese Kombi vor 10J. auf dem Mondeo MK3 gefahren habe.

    Gruß Kalle

  • Hier ist noch was für dich, veni


    Danke,so wie ich sehe,Ist so ne Graue zone,und Gnade von Prüffer zu überlassen, und Glaubens frage.

    Hab ich mir ja ne scheiss ausgesucht.:-)

  • Alles was Feuerteufel80 da geschrieben hat, glaube ich nicht. Bei Felgen die nicht zum Fahrzeug gehören sind die Prüfer sehr genau.

    Gruß Kalle

  • Kleine Ergänzung in Erste Beitrag,Bilder.

    Ich hab es erfahren das die Felgen so wie die sind 6 jahre auf C max waren, und keine Hahn hat gekräht bei TüV.

    Ist nicht,aussagekräftig, 92Y tragenden muss Dekra noch Amen geben,oder auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von veni40 (22. Dezember 2020 um 15:28)

  • So sieht’s aus. Die können aber auch auf dumm machen und wollen Gutachten sehen von Dir. Und da haben wir das Problem um das es bei den Felgen immer geht! Ford rückt nix raus.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Viel schlimmer ist es wenn du mit dem Fahrzeug in einen Unfall verwickelt wirst, dann vielleicht festgestellt wird das diese Kombi auf deinem Fahrzeug nicht erlaubt ist, erst dann hast du die Richtige Arschkarte.

    Unfall, Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis, das wird richtig teuer, Unwissenheit Schütz nicht vor Strafe.

    Gruß Kalle

  • Ford rückt nix raus.

    Warum sollten die auch? Die sagen kauft euch gefälligst Felgen von wem oder wo auch immer die für den Mondeo freigegeben sind und fahrt die oder lasst es.:)

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • @ Kalle

    Da hast du zwar absolut recht aber du kannst dir sicher denken wenn alle die allein mit nicht freigegebenen Felgen (ganz zu schweigen von anderen Teilen die "nicht erlaubt sind" 8) am Auto unterwegs sind ihr Fahrzeug ab sofort stehen lassen würden dann wär auf den Straßen vermutlich einiges weniger los:doublethumbsup: Selbstverständlich rechtfertigt das die Sache nicht, ganz klar.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Ich gehe ,realistisch auf sache zu.

    Wenn Dekra ja sagt,mit kleine Finaziele Aufwand bis 100€ werd ich es machen.

    Wenn der nein Sagt ,werd ich die Dinger bei ebay rein setzen,mit minimale Gewinn ;-).Und reinvestire Geld in Gesetz comform

    Morgen Nachmittag,weiß ich mehr.

    Danke an alle trotzdem,und bleib Gesund.

  • Moin,so der kleine Zwiechen stand.

    58€ plus 10 für Kaffee kasse,ist es Officiel.Es wird aber empfohlen 45 Querschnitt zu fahren Felgen sieht der Russiche Dekra prüfte kein Bedanken, bei meine Fliegen Gewicht

    Mfg und kann zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!