Was sagt die Batterie Spannung jetz,oder hast du die an ladergerät dann gehabt, nach Himmelfahrt Kommando fahrt Nahause.
So viel laden konnte die nicht bei Analogen Stopp &Go
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Neues Benutzerkonto erstellenWas sagt die Batterie Spannung jetz,oder hast du die an ladergerät dann gehabt, nach Himmelfahrt Kommando fahrt Nahause.
So viel laden konnte die nicht bei Analogen Stopp &Go
Jetzt sprang er wieder an läuft 5-6 Minuten und geht wieder in Motorstörung.Ich kriege die Kriese mit der Karre.Batteriespannung ist Top,hatte Ford auch überprüft.Motorstörung leuchtet und Elektronische Wegfahrsperre
hast du die Möglichkeit einer neuen Batterien?
Leider nicht.Aber ob die Batterie sowas verursachen kann,bezweifle ich.Meine ist erst seit letzten Jahr November neu
aber wie gesagt wenn er 1 Tag von der Batterie abgenommen wird und dann wieder dran geklemmt wird springt er an ohne Probleme allerdings läuft er dann nur 5 Minuten und geht wieder in motorstörung,das bleibt so lange bis ich den Wagen wieder vom Stromnetz abklemme und am nächsten Tag wieder neu starte
Ich glaube daß es mit der Gasanlage zusammen hängt. Er startet ja mit Benzin und wenn er nach drei bis fünf Minuten auf Gas umschaltet geht er wieder aus.
Ich glaube daß es mit der Gasanlage zusammen hängt.
Ich hoffe mal der TE hat das Teil erst mal abgeschaltet. Ist eigentlich immer die erste Maßnahme bei vorhandener Gasanlagen. Bei so unklaren Fehlern würde ich sogar die Leitungen der Benzin Einspritzdüsen wieder in den Originalzustand versetzen.
Nein Gasanlage ist ausgeschaltet schon seit langem.Er springt nicht auf Gas um.
Er geht auf Benzin aus und nicht auf Gas.Wie gesagt die Gasanlage ist abgeschaltet.Er muss noch nicht mal laufen der Wagen bei eingeschalteter Zündung kommt sofort Motorstörung.Habe sogar das Steuergerät bzw.die Umschaltbox heißt das ja bei einer Gasanlage abgeklemmt aber trotzdem Motorstörung.Es hat nichts mit der Gasanlage zu tun
Bau dein Motorsteuergerät mal aus und schick das zum reparieren ein. Könnte nämlich auch eine Kalte Lötstelle sein. Erstmal kommt der 2.5er ins alter und die Motorsteuergeräte bei den 2.5t fangen auch gerne mal an zu mucken.
Mein Fehler mit dem Motorsteuergerät wahr ähnlich, lief 5 min zu warm, karre aus. Wenn er kalt war, wieder...
Bringt ja nix, wenn die Kabel schon mehrmals geprüft wurden, und alle einzeln durchpiepen...puh
Zumindest würde ich das erstmal noch probieren, ansonsten wird es ein langer und teuer Werkstatt Aufenthalt um den Elektrik Fehler zu finden.
Grüße
Stimmt,so was ist immer mit viel kosten verbunden,ich beneide dich nicht.
Hast du keinem in Bekanten Kreis, der bissen Ahnung hat? Wäre am bessten.
Mfg
Wurden eigentlich auch zB mal sämtliche Unterdruckleitungen überprüft? Die Störungsmeldung kann möglicherweise auch kommen wenn er Nebenluft zieht. Guck dir die Schläuche und Anschlußverbindungen mal an.
Nein Gasanlage ist ausgeschaltet schon seit langem.Er springt nicht auf Gas um.
das ist o.k., so gibt es eine Fehlerquelle weniger
Umschaltbox heißt das ja bei einer Gasanlage abgeklemmt aber trotzdem Motorstörung.Es hat nichts mit der Gasanlage zu tun
stimmt nicht ganz. Beim Einbau der Gasanlage werden die orig. Leitungen zu den Benzin Einspritzventilen durchgetrennt und über das Steuergerät (Umschaltbox) geführt. Da kann es auch zu Kabel/Kontaktproblemen kommen. Dann sollten aber auch DTCs im PCM liegen.
War bei Ford die haben alle Kabel kontrolliert,alles aufgemacht neu isoliert.Er lief kurz aber jetzt hat er wieder Motorstörung
Haben sie ihn auch mal ausgelesen, poste doch mal die Dtc´s
sorry hab die 3 Bilder doppelt eingefügt
ja er war bei meinem bekannten in der Werkstatt und dann bei Ford.Die haben alle Kabelstränge geöffnet aber keinen Kabelbruch oder offene Kabel gefunden.Aber wie gesagt Motorsteuergerät haben die nicht getippt da der wagen ja noch eine 40 minütige Probefahrt absolviert hatte ohne probleme und ich auch am selben tag nochmal 30 minuten nach hause gefahren bin ohne probleme.Jetzt ist der fehler aber so akut das sobald die Zündung an geht die motorstörung angezeigt wird.Der Wagen ist komplett tot da tut sich gar nichts
Sieht für mich auf alle Fälle wie Kabelbruch aus. Bus-Kabel oder Strom oder beides. Was nicht unbedingt im Motorraum liegen muss. Kann genauso auch im Bereich BCM liegen wo ja vieles zusammenläuft. Trotzdem: Habt ihr euch auch mal den Hauptkabelbaum vom Si.-Kasten im Motorraum bis in den Innenraum zum BCM vorgenommen. Vielleicht liegt da der Fehler. Diesen Kabelbaum incl. die Anschlüsse am BCM überm Handschuhfach mal genau überprüfen. Irgendein defektes Modul kann man natürlich weiterhin nicht ausschließen.
Die haben alle Kabelstränge geöffnet aber keinen Kabelbruch oder offene Kabel gefunden
Wie haben die, die Kabel geprüft, Ohmisch durchgemessen ,auf Sicht, dran gewackelt, unter Last ?
Bau dein Motorsteuergerät mal aus und schick das zum reparieren ein. Könnte nämlich auch eine Kalte Lötstelle sein. Erstmal kommt der 2.5er ins alter und die Motorsteuergeräte bei den 2.5t fangen auch gerne mal an zu mucken.
Mein Fehler mit dem Motorsteuergerät wahr ähnlich, lief 5 min zu warm, karre aus. Wenn er kalt war, wieder...
Bringt ja nix, wenn die Kabel schon mehrmals geprüft wurden, und alle einzeln durchpiepen...puh
Zumindest würde ich das erstmal noch probieren, ansonsten wird es ein langer und teuer Werkstatt Aufenthalt um den Elektrik Fehler zu finden.
Grüße
Aber er hat Störung sobald die Zündung angeht.Meiner ist zwar während der Fahrt in Motorstörung gegangen aber der motor lief weiter,hatte sogar einige Sekunden gedauert bis ich ihn wieder ausmachen konnte ging nicht sofort.Habe ja Keyless Go mit Start Knopf
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