Hallo allerseits,
ich habe bei meinem MK4 (EZ 3/2010; abnehmbare AHK) das werkseitig eingebaute NX (Radio/Navi) ausgebaut, da es trotz ausgeschalteter Zündung die Batterie entlud (ich fuhr einige Zeit sehr wenig). Von der Amazone habe ich mir ein preiswertes Neugerät geholt sowie eine in der Nummernschildbeleuchtung integrierte Rückfahrkamera. Den Einbau des neuen Radios und seine Inbetriebnahme sehe ich als verhältnismäßig problemlos an. Der Einbau der Rückfahrkamera gestaltet sich aus meiner Sicht evtl. etwas schwieriger, weshalb ich eurer Hilfe in Form von Hinweisen bedarf.
Auf dem Bild liegt links die Nummernschildbeleuchtung mit integrierter Kamera bestehend aus
- einer gelben Cinch-Steckdose (A)
- einem roten versenkten Cinch-Stecker (B)
- einem dünnen roten Kabel (C)
- einem dünnen schwarzen Kabel (D)
Rechts im Bild ein langes Kabel mit jeweils einem gelben Cinch-Stecker (E) am Ende sowie einem dünnen roten Kabel (F).
Ich vermute (bitte berichtigen), dass
1. der gelbe Cinch-Stecker (E) des langen Kabels in die gelbe CInch-Steckdose (A) gesteckt wird.
2. das dünne rote Kabel (C) an die hintere Beleuchtung angeschlossen wird
2. das dünne schwarze Kabel (D) an Masse angeschlossen wird.
3. der gelbe Cinch-Stecker (E) am anderen Ende des langen Kabels in den Video-Eingang des neuen Radios gesteckt wird.
Fragen:
1. Was wird in den roten versenkten Cinch-Stecker (B) gesteckt?
2. Was wird an das dünne rote Kabel (F) im Bereich der Nummernschildbeleuchtung angeschlossen?
3. Was wird an das dünne rote Kabel (F)am anderen Ende des langen Kabels (d.h. im Umfeld des Radios) angeschlossen?
4. Wie verlege ich am besten (am zweckmäßigsten) das lange Kabel von der Nummernschildbeleuchtung zum Radio?
(
Ich bitte um Verständnis, falls diese Fragen euch nur ein müdes Lächeln entlocken; für mich stellen sie Probleme dar. Die der Kamera beiliegenden Informationen sind kaum verständlich und verwirren mich mehr als dass sie helfen.
Vielen Dank im voraus!