Mein Traum in Weiß :-)

  • Hi Zusammen,


    ich bin neu hier im Forum, obwohl ich schon seit 2012 einen MK4 fahre. Nach einen Unfall im vergangenen Jahr wurde es vor ein paar Wochen dann ein Kauf nach dem Motto "Liebe auf den esten Blick". Ich habe mich monatelang mit neuen Autos beschäftigt und abgewogen, was den für unsere 4-köpfige Familie das Beste wäre. Und dann kam diese weiße Schönheit auf den Anzeigenmarkt und alle Pläne, Vernunft und guten Ratschläge waren dahin :doofy:.....

    Da mein letzter Mk4 ein 2.0 TDCI mit 140PS war, war ich schon einigermaßen gespannt auf den neuen 2.2l . Den Unterschied spürt man schon recht deutlich - nicht zuletzt im Verbrauch :doublethumbsup: . Derzeit kämpfe ich noch mit einem miesen Motorproblem welches mir den Wagen bei starker Beschleunigung hin und wieder in den Notlauf schickt, aber das ist ein anderes Thema. In diesem Sinne.... wir scheiben uns (Ich habe mit Sicherheit noch Fragen :hmm:)


  • herzlich willkommen!

  • Herzlich Willkommen hier im Forum und Grüße aus Heppenheim

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • _Welcomehier142_

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Moin.


    Herzlich _Welcomehier142_



    Gruß Helmut.:auto-waschen:

  • Ich hätte aus aktuellem Anlass noch einen Hinweis auf das Motorproblem: Turboschlauch, der vor dem Motor senkrecht hoch an die Drosselklappe geht.

    Mal hinten (wo man nicht hinsieht) tasten, ob er schon einen kleinen Riss hat und ölig ist. War bei uns auch so: Notlauf bei Volllast, da kam dann der Fehler, dass der Druck vom Turbo zu gering ist (Code weiß ich nicht mehr). Fahren mit etwas weniger Last ging dann noch. Neuen Schlauch rein und Ruhe war.

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Möchte es mal wieder erwähnen...

    Ladeluftschlauch zum prüfen ausbauen und durchkneten.

    Im eingebauten Zustand übersieht man Risse zu leicht.

  • Schönes Auto war auch mein Kandidat vor 2 Jahren aber da waren die Preise utopisch für so einen und die wo ich sah waren abgezockt;( dann wurde es ein TiTX

  • Ja, das Problem konnte mein Mechaniker beheben. Nachdem er erst die defekten Glühkerzen, welche beim Ausbrennen den DPF benötigt werden, gewechselt hatte und es dann immer noch nicht ging, hat er anschließend noch den Dieselkraftstofffilter gewechselt. Hier kam es dann zu seltsamen Erkenntnissen. Das Auto ist BJ Ende 2014. Der Filter war Baujahr 2011 und wurde vielleicht noch nie gewechselt. Außerdem haben wir unter der Motorabdeckung die Motordaten mit Edding beschrieben auf dem Motorblock gefunden. Wir müssen also davon ausgehen, dass das Motor mal getauscht wurde. Da er aber sehr, sehr gut aussieht, reden wir uns mal ein, dass alles in Ordnung ist. Jedenfalls läuft der Gute jetzt, wie er soll

  • Filter 2011 und Auto 2014? Wie passt das? Sollen die ab Werk aus der hintersten Ecke einen alten Kraftstofffilter gefunden haben und dann verbaut.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Wenn der Filter bei den. ATM schon montiert war habe das sinn

  • Wenn der Filter bei den. ATM schon montiert war habe das sinn

    Es wäre eine Erklärung.
    Von der Sinnhaftigkeit wäre das jedoch noch Meilen weit entfernt.

  • Er kann höchsten den Vorbesitzer Fragen ob da ein ATM reinkam. Komisch ist das schon so einen alten Filter eingebaut zu haben

  • ATM drinnen und beim Autokauf nichts davon gesagt!?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • ATM drinnen und beim Autokauf nichts davon gesagt!?

    Deshalb sagte ich ja am besten an den Vorbesitzer Fragen oder ob er es nicht angegeben hat weil sieht ja aus wie ein Autohändler wo der Mondeo her ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!