Ich befürchte er ist tot

• Also so wie das schon öfter gelesen hab wenn es nicht die gleichen Personen sind schaffen die 2,2er selten 250tkm zu knacken oder? Da sind 2,0er besser dran zumindest hatte ich noch nicht so viele mitbekommen die so früh gestorben sind.

Mein Beileid ich wüsste auch nicht was ich machen soll wenn meiner Nu hinne wäre. So wenig Reparaturen und Nebenkosten wie bei diesem Wagen hatte ich noch nie bei einem Auto

• Also so wie das schon öfter gelesen hab wenn es nicht die gleichen Personen sind schaffen die 2,2er selten 250tkm zu knacken oder? Da sind 2,0er besser dran zumindest hatte ich noch nicht so viele mitbekommen die so früh gestorben sind.

Mein Beileid ich wüsste auch nicht was ich machen soll wenn meiner Nu hinne wäre. So wenig Reparaturen und Nebenkosten wie bei diesem Wagen hatte ich noch nie bei einem Auto

Mein 2,0TDCI / 140 PS hat jetzt ca 171000 runter und ich habe die Möglichkeit auf Garantieverlängerung. Bei den Kosten von 8500 der Reparatur wäre der finanzielle Aufwand dafür ein Klacks. Ich hatte bislang auch nur Verschleissteile...

• Ok aber nenn Motortausch macht eigentlich ja keine Kosten von 8500€ wenn man jemanden kennt der jemanden kennt der das kann

• halbwegs offizielle weg ist fast immer 5000-6000€

Ford bissen mehr.

Wenn man alles selbs macht,wird es um die 3000-4000€ ,abhängig von Anschaffungs Preis.

Für mich wäre es auch nich wirtschaftlich. Kriegt man Mk5 ab 8000

Mfg

• Also nen gebrauchten Motor gibt's schon für 1500-1700€.

Nur wenn dann noch der Turbo dazu kommt der neu muss, dann wird das doch recht schnell unwirtschaftlich, sofern man nicht alles selbst machen kann.

Leider sind unsere alten Dieselhobel nun mal nicht mehr so sehr viel wert.

• Wat soll ich sagen? Für mich leider nicht durchführbar es selbst zu machen und machen lassen zu unwirtschaftlich. Ich schau mich demnächst nach einem anderen KFZ um, aber ich weiß mein Auto wird dem Forum treu bleiben ;)

Ich bin ab jetzt nur noch stiller mitleser.

• Das ist immer kacke,wenn so was passiert.Wenn du es selbst nicht machen kannst,oder keinem kennst der das kann,weg damit.

Ich glaube hier in Forum konnte man die Leute an eine Hand abzählen ,was die es selbst ordtlich machen können.

Ein paar mehr wird es sein,die es Theoretich könnten:-)

Die aber in Praxis auf paar Hürden stoßen würden :phatgrin:

• Einige kennen hier meine Meinung dazu…

Ich würde mein Baby nie hergeben - egal was es kostet!!!

Ich würde an deiner Stelle nach einem ATM schauen wenn dir etwas an ihn liegt.

Du weißt was mit deinem Kleinen ist! Bei einem anderen gebrauchten, weißt du es nicht!…

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Natürlich Emotionale wert ist was anderes, oder halt wenn man das als Hobby sieht.

Wollte ja keinen auf Füssen treten.

Ich zb.zähle nicht da zu:-)

• Einige kennen hier meine Meinung dazu…

Ich würde mein Baby nie hergeben - egal was es kostet!!!

Ich würde an deiner Stelle nach einem ATM schauen wenn dir etwas an ihn liegt.

Du weißt was mit deinem Kleinen ist! Bei einem anderen gebrauchten, weißt du es nicht!…

Naja, du hast schon recht einerseits. Andererseits ist es 'ne Kostenfrage.

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich meinen kleinen 2.0er Benziner hab'.

Bisher zum Glück nur Verschleißteile. Naja und Benzinleitung und Benzinpumpe.

Mit 240.000 km hat der Kleine immer noch die erste Kupplung drin. Nicht mal die will den Arsch hoch machen.

• Also so wie das schon öfter gelesen hab wenn es nicht die gleichen Personen sind schaffen die 2,2er selten 250tkm zu knacken oder?

Meist melden sich ja nur die die Probleme haben. Der 2.2er hat keine besonderen Schachstellen. Nur ist der 2.0 er sehr viel häufiger, da ist es auch normal das da in absoluten Zahlen mehr auf hohe km kommen.

Wenn man sich das Thema ===GESUCHT WIRD DER MONDEO MIT DEN MEISTEN KM=== hier mal durchschaut sind da einige 2.2er mit >300Tkm vertreten. Die 250Tkm hat meiner ja nun schon mehr als 2x weg...

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Natürlich Emotionale wert ist was anderes, oder halt wenn man das als Hobby sieht.

Wollte ja keinen auf Füssen treten.

Ich zb.zähle nicht da zu:-)

Ach bist Du ja auch gar nicht! Alles gut =)

• Wenn der sich wirtschaftlich retten lässt, kommt der wieder auf die Straße.

Ehrenwort :doublethumbsup:

Meinst Du jetzt mich damit? :/^^

Siehst du Gretchen Thunberg ,deine Bemühungen zahlen sich aus

Jetz las doch bitte Rhein Braun in Ruhe :doublethumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!