Sind alle Fensterheber-Schalter die Gleichen?

• Mondeo2013 und genau über diesen Fehler bin ich dankbar so brauche ich den beifahrerspiegel nicht reparieren denn der fuhr meist nicht mehr aus. Den Fehler hab ich nun schon seit 6 Monaten und bin über jeden Tag dankbar. :)

Weißt du was der Fehler ist? Bei mir war es nur 2 mal, sonst klappen die ein

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Bei mir ist der Motor durch hab aber keine lust den zu tauschen. Sind die gleichen Motoren drin wie im türschloss nur mit ner anderen förderachnecke auf der Achse. Sind auch nicht so teuer aber mag einfach nicht dabei gehen. Der Fehler mit ohne anklappen bleibt solange bis man ihn per Knopf anklappen lässt aber das mache ich nicht sonst muss ich auf die Fehlfunktion warten damit ich nicht wieder vor jedem fahrantritt aussteigen muss.

• thecorze ich meinte den Fehler der das einklappen verhindert

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Ging ab Mitte 2009. Ist abhängig von der Firmware

Und auch vom Modul, nach dem Patch hat meiner einen Fehler gsetzt Software nicht kompatibel mit der Hardware.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Und auch vom Modul, nach dem Patch hat meiner einen Fehler gsetzt Software nicht kompatibel mit der Hardware.

klar, der vFl hat ja allein 5 Module für Fahrer und 5 für Beifahrertür. Hier hat man den Spartrieb durch weglassen von Bauelementen etwas übertrieben. Erst die 7G9T 14B533 (x)F klappen die Spiegel beim Schließen an, so sie denn überhaupt für Klappspiegel bestückt sind.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Dann sollte ja wenn ich das passende Modul einbaue , der Fehler verschwinden und die Automatische Anklappfunktion erhalten bleiben.

Müsste da noch die CCC angepasst werden ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Müsste da noch die CCC angepasst werden ?

nö, in der CCC gibt es ja keine Einstellung dafür. Scheint in der Firmware fest codiert zu sein.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Hallo zusammen,

weiter geht das Problem. Danke noch an digdog :thumbup:. Leider besteht mein Problem weiterhin.

Ein anderes Türmodul mit der selben Nummer eingesetzt ( 7G9T 14B533 EF ), aber selbe Problem !. Die Fensterheber und die Spiegel können nicht über das Bedienteil angesteuert werden. 3 Bedienteile probiert und alle 3 nix....

Nun meine ganz blöde Frage : kann es sein, dass das Bedienmodul nicht an dem Türmodul angeschlossen ist, sondern woanders ?. Wenn ja, wo bitte.

schöne Grüße Marc

• Hallo zusammen,

einen Schritt weiter. Am Bedienteil kommt kein Plus an !. Nun muss ich den Fehler finden, warum nicht..... Kabelbruch, oder woher kommt Plus..... jedenfalls nicht vom Türmodul DDM.

Ganz links ist Plus, Mitte der Lin Bus und Rechts Minus.

Schöne Grüße

Marc

• ..... jedenfalls nicht vom Türmodul DDM.

Wieso nicht vom Türmodul?

Wenn Du dort keine 12V gemessen hast, ist es wahrscheinlich Teil des Problems. Meines Wissens hat das Türmodul Klemme 30.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Hallo zusammen,

einen Schritt weiter. Am Bedienteil kommt kein Plus an !. Nun muss ich den Fehler finden

Hast du mal das Licht eingeschaltet,glaube der Plus ist nur für die Schalterbeleuchtung

• Wieso nicht vom Türmodul?

Wenn Du dort keine 12V gemessen hast, ist es wahrscheinlich Teil des Problems. Meines Wissens hat das Türmodul Klemme 30.

Am Türmodul liegt plus an

• Hast du mal das Licht eingeschaltet,glaube der Plus ist nur für die Schalterbeleuchtung

Probiere ich später, aber unwahrscheinlich, weil als ich Plus auf das Bedienmodul gegeben hatte, funktionierte es und ich könnte die Spiegelverstellen und einklappen. Die Fensterheber werden dann sicherlich auch funktionieren.....

• 2 mal Schwarz und 1mal Grau/Blau die Aderfarben ?

• Falls das so sein sollte müsste es der Schalter sein.

Seine Spannung bekommt er von hier.

• 2 mal Schwarz und 1mal Grau/Blau die Aderfarben ?

Ja.

Links Plus, Mitte Lin Bus und rechts Minus.

Gebe ich links Plus drauf, funktioniert das Bedienteil

• Die Sicherung für den Schalter ist in Ordnung ?

• Die Sicherung für den Schalter ist in Ordnung ?

Die Sicherung im Kofferraum für die Fensterheber FA1 BIS FA4 sind ok. Sind ja durchsichtige 25A.

Wenn es noch eine andere gibt, was ich nun vermute, sitzt bitte wo ?.

• Wenn es noch eine andere gibt, was ich nun vermute, sitzt bitte wo ?.

Beitrag 75

• Hier noch mal am Stück

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!