Moin zusammen!
Langsam packt mich die Lust die bevorstehenden Projekte an meinem Mondeo an zu gehen.
Den Anfang soll nun die Umrüstung der Sitze machen.
Meine Sitze sind bisher: Stoff/Beheizt/8x elektr. verstellbar.
Daneben stehen Sitze: Leder/Alcantara, Klimatisiert, NICHT 8x elektr. verstellbar.
Was ich nun will? Natürlich die eierlegende Wollmilchsau!
Das also die Ausgangslage:
Was direkt ins Auge fällt, MEINE Sitze haben sogar eine Pinbelegung mehr im Stecker. Dachte eher an weniger oder gleich viel. Natürlich haben meine die Ansteuerung der Verstellmotoren, dafür dachte ich aber, es fehlt die Ansteuerung der Ventilatoren. Pustekuchen, sowas gibts offenbar nicht separat.
Spendersitz:
Dafür unterscheiden sich die, ich vermute mal Kontrolleinheiten der Sitzheizung?
Meine:
Spender:
Meine erste Vermutung ist nun, dass die größere Kontrolleinheit die Ansteuerung der Heizung bzw Ventilatoren durch Polumkehrung der Schalter feststellt?
Für die Sitzheizung verantwortlich scheinen der blaue und der grüne Stecker am Sammelstecker zu sein.
Bei dem Spendersitz verzweigen sich die Leitungen noch mal in des große Steuergerät.
Ich denke am effektivsten ist es, wenn ich den Teil des Kabelbaums, welcher für die Heizung und Lüftung zuständig ist, komplett übernehme.
Werde gleich mal den ersten Sitz abziehen und das genauer anschauen.
Umsatteln muss ich ja ohnehin alles.
Neben den Bezügen unterscheiden sich, durch die Sitzklimatisierung ja auch die Sitzkissen.
Also muss alles rüber auf mein Sitzgestell.