Motor geht nach bestimmter Zeit aus

  • Hi Leute, habe bei meinem Mondeo folgendes Problem, Motor startet, läuft rund alles super, geht nach ziemlich genau 51 Sekunden einfach aus. Hochdruckpumpe ist okay, Raildruck ist unter last bei ca. 15000kpa, Kraftstoffpumpe fördert auch und hält den Systemdruck. Fehlermeldungen sind P053F, P2540 und P2636. Haben die Laufzeit ein paar mal gestoppt, geht immer nach 51-52 Sekunden aus. Startet danach wieder normal... Irgendwer hier nen Lösungsansatz?

  • Ist es ein Disel,wie alt ist der Disel Filter!?

  • Ist es ein Disel,wie alt ist der Disel Filter!?

    Kein Diesel :ninja: !!!

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • hat der Benziner mittlerweile auch raildruck und Hochleistung pumpe!?

    Diese hochmoderne zeug:phatgrin:

    P2636 alles kann,nicht muss,hab ich auch gehabt,war aber nur Filter :doublethumbsup:

  • Manchmal hilft Augen auf



    Habt ihr den Kraftstoffdruck mal durchgängig gemessen, vor allem was passiert, wenn er aus geht?
    Hat der ecopust ne Vorförderpumpe?
    Die Fehler deuten ja schon eher in die Richtung....

    Wenn der Niederdruck nicht passt, muss ja zwangsläufig auch der Hochdruck abfallen.

  • schon mal Fehler gelöscht? Ansonsten wenn er wieder kommt muß man halt mal alles durchschauen und messen

    - Kraftstoffpumpe

    - Kraftstofffilter

    - Kraftstoffdrucksensor

    - Hochdruckpumpe usw

    Hatten wir hier nicht schon einen die letzten Tage der auch ein Problem am Ecoboost mit der Spritzufuhr hatte?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • hat der Benziner mittlerweile auch raildruck und Hochleistung pumpe!?

    Diese hochmoderne zeug:phatgrin:

    P2636 alles kann,nicht muss,hab ich auch gehabt,war aber nur Filter :doublethumbsup:

    Hochdruckpumpe hat der Ecoboost

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Manchmal hilft Augen auf



    Habt ihr den Kraftstoffdruck mal durchgängig gemessen, vor allem was passiert, wenn er aus geht?
    Hat der ecopust ne Vorförderpumpe?
    Die Fehler deuten ja schon eher in die Richtung....

    Wenn der Niederdruck nicht passt, muss ja zwangsläufig auch der Hochdruck abfallen.

    Den Druck haben wir noch nicht durchgängig gemessen, fehlte ein Adapter. Vorförderpumpe hat er nicht. Wenn er ausgeht ist es so als würde der Kraftstoff weg bleiben, kannst ihn danach aber sofort neu starten ohne ruckeln und Aussetzer, bleibt dann wieder cira 50 Sekunden an und geht wieder aus.

  • Das hieße ja dann, dass die HD Pumpe eine Transferpumpe hat, welche den Kraftstoff aus dem Tank holt.

    Eventuell liegt da auch der Fehler, was letzendlich doch den Austausch der HD Pumpe nach sich zieht.

  • Vorförderpumpe hat er nicht.

    Davon bin ich nicht überzeugt. Woher hast Du diese Gewißheit?

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Also wenn ich Catcar mal so überfliegen, finde ich bei dem 1.6er 160ps auch ne Vorförderpumpe.

    Bestimmt toll beim Mondeo, so ohne Wartungsklappe unterm Rücksitz.

  • Er hat ne elektrische Kraftstoffpumpe mit integriertem Filter im Tank , diese fördert Kraftstoff zur Hochdruckpumpe.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Also wenn ich Catcar mal so überfliegen, finde ich bei dem 1.6er 160ps auch ne Vorförderpumpe.

    Bestimmt toll beim Mondeo, so ohne Wartungsklappe unterm Rücksitz.


    Er hat ne elektrische Kraftstoffpumpe mit integriertem Filter im Tank , diese fördert Kraftstoff zur Hochdruckpumpe.

    Ja und da kommt man nur dran wenn man den Tank ausbaut ?

    Davon bin ich nicht überzeugt. Woher hast Du diese Gewißheit?

  • Nichts desto trotz ist das ja nun mal ein Bauteil, welches man als Folge der Fehlercodes durchaus prüfen sollte.

  • Und es gibt sogar diesen Crash-Schalter für eben diese Intankpumpe. Falls der 'ne Macke hat, kann man auch lange suchen.

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Raildruck ist unter last bei ca. 15000kpa, Kraftstoffpumpe fördert auch und hält den Systemdruck

    Mit was hast du denn gemessen ?

    Laut deiner Signatur hast du ja kein ELM,

    Du solltest mal den Niederdruck und den Hochdruck parallel messen.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • So tief rein kam das Gerät nicht.

    Dann solltest Du mal eine Werkstatt aufsuchen die das kann. Auf Verdacht "rumpfuschen" verschlechtert die Chance den Fehler systematisch zu finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!