Ich hab mich in einem anderen Thread schon ausgekotzt, aber ich hab trotzdem nichts gefunden, was passen könnte.
Gibt es ne Möglichkeit, dass wir erfahrene Mondeofahrer bzw Mondeoschrauber ganz unkompliziert nach Postleitzahl sortieren - die eventuell auch bereit währen, anderen Benutzern ein bisschen Hilfestellung zu geben oder mit Rat und Tat zur Seite stehen?
Mir ist klar, dass der MK4 kein wunderbarer Neuwagen mehr ist - aber vielleicht gibt es ein paar Enthusiasten, die trotzdem Bock haben, ab und an sich noch mir dem Großvater zu beschäftigen.
Mir ist aufgefallen, dass 90% der Antworten auf meine Probleme entweder "Da gibt's ein Softwareupdate für" oder "frag das deinen freundlichen, sollte innerhalb der Garantie kein Problem sein" sind.
Mein Problem ist, dass ich einen Top-gewarteten, top-Spec Mondeo von Ford als Vorbesitzer habe. Der hat definitiv alle Updates und alles, was ich meinen Freundlichen fragen könnte ist auch schon gemacht. Das Ding ist perfekt. Und trotzdem geben bei knapp 245tkm einfach ein paar Teile den Geist auf. Momentan, siehe anderer Thread, die LWR. Ich hab mir meinen Kofferraum ausgeräumt und schon gibt es Probleme. Wahrscheinlich ist es mit ner Neukalibrierung getan. Also geh ich jetzt auf Ebay und hol mir einen Elm327 mod oder etwas ganz anderes für Geld. Gibt es eventuell Menschen, die da schon erfahrungen gemacht habem - einfach nur ein kurzer hint, welche Stecker besser funktionieren als andere? Vielleicht hat jemand, kaum 20km Entfernt den perfekten Adapter und kann mir helfen?
Das ist eigentlich das, wieso man sich in so einem Forum anmeldet. Aber alles was man hier hört is "educate yourself, get good!"