Kofferraum Ladeboden und Teppich Lehnen tauschen

  • Hallo!


    ich bin neu hier und vielleicht könnt ihr mir helfen!


    Ich habe gerade eine Mondeo Turnier MK4 aus 2012 2.0 Tdci aus der Familie übernommen. Das Fahrzeug ist gut in Schuss, aber der Kofferraum ist "durch" - Hundetransporter und teilweise nicht mehr aufbereitbar.


    Mindestens den Ladeboden und die Teppiche der Rückenlehnen brauche ich neu.

    Die Kurse, die der FFH aufruft sind Mondpreise.

    Hat jemand eine Idee, woher man gebraucht oder als Nachbau Teile bekommen könnte?


    Vielen Dank und beste Grüße!

    Christian

  • Teppich für die Rückenlehnen kannst du mit Autoteppich von 'nem Innenausstatter neu machen.


    Beim Kofferraum wird's ohne originale Teile schwierig.

  • Moin Christian.


    Gute gebrauchte bekommste bei ,, Ebay klein anzeigen ", oder schreibe mal einen an der Schlachte Fest macht,

    und lasse dir mal Bilder schicken, dann kannste selber Entscheiden ob du die nimmst oder nicht.


    Viel Spaß beim suchen.


    Ein schönen Abend gewünscht.


    Gruß Helmut.

  • Teppiche der Rückenlehne wird es wohl nicht einzeln geben. Da wirst du wohl die ganzen Lehnen tauschen müssen. Oder du besorgst dir so Ähnliches Material und wechselst es selber. Der Teppich auf dem Boden ist ja auch nur auf Pappe geklebt. Würde ich herausreißen und etwas Neues aufkleben und Rückbank auch. Lehnen gehen ja einfach herauszunehmen.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Seitenverkleidung links und rechts sind gerade bei einem bekannten Auktionshaus zu bekommen.

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Ware vom Teppichmarkt des geringsten Mißtrauens, Stift zum Anzeichnen, Schere, Sprühkleber und fertig.

    Oder muß das total original sein weil Du zu Ford-original-Exhibitions willst?

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • ich glaube wir reden hier selber :phatgrin::phatgrin:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Oder du kaufst dir auch ein Hund:phatgrin:

    Spass bei Seite,ebay Schlacht fest schauen, oder bei Tedox oder änlich was passendes holen und selber versuchen.oder ew.jemand zu Hilfe bitten, der als Satler Erfahrung hat.

    Sollte halt anständig aussehn,aber grosse investion würde ich nicht machen.

    wie ist es überhaupt mit Geruch, wenn man selbst kein hund hat,das wäre grossere problem.

    mfg

  • Die Vorbesitzer vom S-Max meiner Frau hatten scheinbar einen Langhaarschäfer. Trotz gründlicher Reinigung blieb der Hundegeruch, den ich absolut nicht ausstehen kann. Ich habe mir dann einen billigen China Ozongenerator gekauft. Nach zweimaliger Anwendung war nichts mehr wahrnnehmbar.

  • Super danke die vielen Antworten! Morgen bekomme ich den Boliden zurück vom Aufbereiter, inklusive Ozon - dann schau ich und ich rieche ich mal und entscheide neu.

    Schönes Wochenende schon mal!

  • Hallo noch mal - ich habe das Auto leider in einem schlechten Zustand zurück bekommen. Da hinten war ein Teil mit einem Kabel verlegt - KV Antenna steht drauf. Das ist rausgerissen. Habe dazu einen Eintrag unter Elektrik gemacht - hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!

    Danke schon mal!

  • sofort zurück das Auto zum Aufbereiter und das richten lassen. Hast du das Auto so zurückgenommen?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ein gewerblicher Aufbereiter ist gegen solche Vorkommnisse versichert.


    Falls es ein gewerblicher war.

  • Ein gewerblicher Aufbereiter ist gegen solche Vorkommnisse versichert.

    Selbst die stellen sich Quer , und du bist in der Nachweispflicht, Vorher - Nachherfoto existiert i,d.R nicht

    und das wars dann.


    Hatte ich auch den Huddel, mein Dicker war in der Werkstatt zu Zahnriementausch , da kam meine Familie auf die Idee mir doch

    zum anstehenden Gebutstag eine KFZ Aufbereitung zu schenken, da wir noch einen Bekannten im Autohaus hatten fand das ganze

    " hinter meinem Rücken" statt.

    Also Autowieder abgeholt, hat aus unerklärlichen Gründen einen Tag länger gedauert als vereinbart :saint:


    Also das Teil in Empfang genommen, das erste was mich angelächelt hat waren die abgerissenen Halter für die Fusmmatten vorne

    die man Gütiger weise in die Getränkehalter gelegt hatte und mir versicherte man hätte die beim Aussaugen gefunden und

    keine Ahnung wo die hingehören.

    Dann schaue ich auf mein Covers und und sehe da Rotzestreifen am Glas runterlaufen, hingefasst, die sind innen,

    da haben die Idioten so viel Reiniger drauf gejaucht das die Plörre innen an der Plexiglasscheibe runter gelaufen ist.


    Also ich wieder hin und gemeckert, was das für ne Scheisse ist, dabei stellt sich raus das der Riesen Ford,Volvo,Hyundai Händler

    keine eigene Aufbereitung hat sondern die Fahrzeuge an einen Schotterplatz Fähnchenhändler weiter gibt der offenbar in seiner

    " ich verkaufe gerade keinen 3er BMW mit konkret dicke Schlappen" freien Zeit sich da auf dem Schotterplatz unterm Partyzelt

    über dein Auto hermacht.


    Nach Telefonat vom FFH mit dem " Aufbereiter" stellt sich natürlich wie soll es anders sein raus, " Ali nix Schuld"


    War mir letztendlich auch Wurscht war ja beim FFH beauftragt, also den mal freundlich gefragt wie er sich das vorstellt.


    Nachdem dann der Knecht an der Theke zwecks Rücksprache mit wem auch immer 10Minuten verschwunden war

    kam er mit dem Angebot zurück mir aus Kulanzgründen ein paar neue Halter für den Teppich zu geben und eine

    50€ Gutschein für die nächste Inspektion.

    Auf meine Nachfrage bzgl. des Convers und ob man da die Scheibe reinigen könnte hab ich zur Antwort bekommen das, das nicht möglich sei

    da es sich um ein geschlossenes Equipment handelt das nur komplett getauscht wird und es nicht vorgesehen ist dieses zu öffnen.


    Das Angebot für die Halter und den Gutschein sei nur erfolgt, da man mich als Kunden nicht verlieren wolle und es ja nicht

    nachzuweisen wäre , das die Beanstandungen nicht schon vorher vorgelegen hätten.


    Fazit : Ich habe dem FFH dann erklärt wohin er sich sein Angebot stecken kann, mein Bekannter beim FFH ist nicht mehr mein Bekannter,

    Convers hab ich selbst zerlegt und die Scheibe gereinigt, meiner Familie gesagt wenn sie noch mal so ne Tolle Idee hat reiche ich die Scheidung ein.


    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Geile Kurzgeschichte. Ist was für die ShowBühne:doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Fazit : Ich habe dem FFH dann erklärt wohin er sich sein Angebot stecken kann, mein Bekannter beim FFH ist nicht mehr mein Bekannter,

    Convers hab ich selbst zerlegt und die Scheibe gereinigt, meiner Familie gesagt wenn sie noch mal so ne Tolle Idee hat reiche ich die Scheidung ein.

    Das verhalten vom FFH ist zum kotzen Ich würde mich auch richtig ärgern.:cursing:Du hast Dich richtig verhalten:thumbup:

  • So ein Pfusch, das geht ja gar nicht!:no:

    Und dann als FFH (der ja seine Fahrzeuge kennen sollte!) noch zu sagen, nicht zu wissen, wo die Teile hingehören! :00000003:

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • ...der offenbar in seiner

    " ich verkaufe gerade keinen 3er BMW mit konkret dicke Schlappen" freien Zeit sich da auf dem Schotterplatz unterm Partyzelt

    über dein Auto hermacht.

    Stichwort "hermacht":

    Na ich hoffe doch, der hat wenigstens was vom Polieren des Lacks verstanden.

    Ich habe mal so einen "Experten" mit seiner Bude direkt neben einem VW-Händler erlebt. Wir kamen zu früh zur Besichtigung eines Golf IV Variant, und der war gerade noch beim Fertigpolieren. Gott sei Dank haben wir das noch gesehen, wie der gewerkelt hat. Danach fehlte an manchen Ecken / Kanten der Klarlack. Daran hätten wir spontan beim Besichtigen erst gar nicht gedacht. So musste sich mein Bekannter nochmals nach einem anderen Fahrzeug umsehen.

    Ich hoffe mal, dass Dir das erspart blieb. :doublethumbsup:

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Ich hoffe mal, dass Dir das erspart blieb. :doublethumbsup:

    Ich sags mal so, er hats nicht schlimmer gemacht :pleasantry:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!