Kurze Vorstellung

  • Hallo allerseits.

    Wollte mich hier nurmal Vorstellen. Habe einen 1.6 tdci Schrägheck von meinen Eltern geschenkt bekommen (War ihr ehem. Auto) als mein erstes Auto und möchte ihn bisschen auffrischen, mit dem Geld, was ich für ein neues Auto ausgegeben hätte. Im Innenraum bin ich eig. mit allem Zufrieden, da er Vollaustattung hat, jedoch gibt es einige Sachen die ich Außen machen will. Auf der To-Do List stehen:

    - Gerades Endrohr mit Blende montieren (Ist ein Diesel :/)

    -Osram LED Kit nachrüsten

    -Felgen und Tieferlegung (Nichts extremes)

    -Titanium S Umbau

    Zum Titanium S Umbau werde ich noch einige Fragen stellen, da ich das gesamte Bodykit (Ohne Grill, da er mir nicht gefällt) für 1.500€ von meinem Ford Händler bekommen würde, jedoch habe ich online niemanden gefunden der den Umbau gemacht hat und ich mir nichtmal sicher bin ob die Teile draufpassen. Außerdem will ich auch nicht, dass er von außen verbastelt aussieht, er soll einfach aufgefrischt werden und etwas hübscher aussehen, ist auch ein 1.6tdci und somit auch nicht nicht wirklich schnell.

    Hoffe, dass ihr mir bei meinem kleinen Projekt weiterhelfen könnt

    Beste Grüße Tommy :)

  • _Welcomehier142_

    Ich denke es gibt ein paar im Forum, die gute Vorschläge zu Deinem Vorhaben haben.

    Für das gerade Endrohr kenne ich was von einem S-Max, möglicherweise lässt sich davon was ableiten (ganz nach unten scrollen), bzw. man bekommt eine bessere Vorstellung: http://www.meyerpower.de/Gesagt_getan_smax.html

    Ansonsten ist der erste Schritt vor Anfragen im Forum im Detail zu klären was man will (z.B. Felgengröße, Reifenbreite, wieviel tiefer (10mm gabs ab Werk bei Ford), ...

    Viel Spaß mit dem Gefährt und v.a. den Zahnriemen bezüglich Wechsel nicht aus den Augen verlieren (ich kenne aber die Vorgaben nicht für den 1.6 TDCI).

    :burnrubber0:

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • _Welcomehier142_

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • herzlich willkommen hier!

  • -Osram LED Kit nachrüsten

    Hallo herzlich willkommen.

    Soweit ich weiß, es gibt für LED Kit für MK4 keine Zulassung.

  • Moin.

    Herzlich _Welcomehier142_ , und viel Spaß mit dem Mondeo.


    Ein schönen Abend gewünscht.

    Gruß Helmut:auto-waschen:

  • Titanium S Umbau hat keiner gemacht!? Ich lach mich schlapp. Ach ja herzlich Willkommen hier im Forum und Grüße aus Heppenheim. Ach ja 1500€ ist eine Ansage. Und ja die Teile passen 1 zu 1. warum auch nicht. Ist ja ab Werk auch so.

  • Zum den Themen LEDs und Titanium S:

    -Osram und Phillips sind nicht für den MK4 in Österreich zugelassen, jedoch meinte mein Kollege beim ÖAMTC, dass das ein Graubereich ist und man damit in Ruhe fahren kann, jedoch glaube ich irgendwo gelesen zu haben, dass Osram die bis 2023 zulassen wird, jedoch ist das eher ein Gerücht als ein Fakt.

    -Zum Titanium S umbau: Hab tatsächlich nach längerem Suchen im Forum einen FL Umbau mit Chromkühlergrill gefunden. Bodykit passt sogar drauf und es haben die vFL ein Problem mit dem normalen Grill.

  • In Österreich weißlich nicht aber letztens habe ich gelesen, dass wir in Deutschland für LED Osram für MK4 keine Zulassung haben aber MK5 schon.

    Ossi , ich dachte, dass du ganze Zeit ein TitS vom Werk hast. :golly:

    marekrbk hat auch von vFL ein FL Tit gebaut.

  • Habe keinen ab Werk. Meine Schweller fehlen und die Ecken am Heck. Das gefällt mir nicht. Nur die Grills und der Spoiler ist gewechselt. Und bei dem Osram, muß man selber wissen ob man für das viele Geld für Abblendlicht das will. Ich fahre einfach hellere Birnen.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • -Titanium S Umbau

    Erstmal willkommen im Forum!

    Den TitS Umbau haben hier schon einige durchgeführt, ich inklusive.

    Für 1.500€ ein komplettes Kit? Alles Originalteile? Was ist denn da wirklich alles drin? Denk dran das die Lackierung auch nicht gerade billig ist, da kannst Du gern nochmal 500-700€ für die Teile draufrechnen. Der Titanium-S Grill ist ein Wabengrill, hatte ich auch mal, aber mir gefiel bei meinem Silbergrau der mit den verchromten Streben auch einfach besser. Die Infos im Wiki hier könnten schonmal helfen Dich zu orientieren: https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/titanium-s/start

    Naja und streng genommen gehören beim Titanium-S auch die 19" Felgen drauf ;)

    Aber - am besten Du machst gleich ein eigenes Thema dafür auf, bevor die ganzen Rückmeldungen hier im Thread landen!

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Zum den Themen LEDs und Titanium S:

    -Osram und Phillips sind nicht für den MK4 in Österreich zugelassen, jedoch meinte mein Kollege beim ÖAMTC, dass das ein Graubereich ist und man damit in Ruhe fahren kann, jedoch glaube ich irgendwo gelesen zu haben, dass Osram die bis 2023 zulassen wird, jedoch ist das eher ein Gerücht als ein Fakt.

    -Zum Titanium S umbau: Hab tatsächlich nach längerem Suchen im Forum einen FL Umbau mit Chromkühlergrill gefunden. Bodykit passt sogar drauf und es haben die vFL ein Problem mit dem normalen Grill.

    Nö, ist kein Graubereich.

    Die Zulassung beschränkt sich auf einen bestimmten Scheinwerfertyp und das sind nun mal die Scheinwerfer von MK5.

    Also eindeutig nicht MK4.

    Von der Passgenauigkeit harpert es auch.

    Hat doch jemand hier im Forum mal welche verbaut und musste dafür was an der Scheinwerferabdeckung anpassen.

    Letzendlich ist hier jeder 18 und muss selber wissen, ob er sich an die Regeln hält.

    Diese sind jedoch eindeutig.

  • das stimmt. Sie schauen aus dem Gehäuse heraus.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!