Moin zusammen,
mein S-Max spinnt mal wieder rum. Neben dem Dauerhaften Problem das er sehr stark rußt (schwarzer Rauch) wenn man beschleunigt gesellt sich nun folgendes dazu:
Wenn man den Wagen anlässt und losfahren will ruckelt er, nimmt das Gas nicht sauber an. Meist ist es ein heftiger Aussetzer und dann zieht er aber ordentlich ohne Ruckler hoch. Auftreten tut es so bei 1400-1800UPM. Das ganze macht er dann ein paar mal, ist man so 1km oder 1 Minute gefahren (kanns echt schwer deuten) dann hört das auf und das Ruckeln ist verschwunden. Problem ist stärker wenn man ihn aus kaltem Motor anlässt, sprich da dauert es dann ein paar mal anfahren länger bis es aufhört. Ist der Motor warm hatte ich auchs auch schon das er nur 1-2 mal ruckelte (wie gesagt immer nur beim Anfahren) und dann war gut. Ist echt total nervig, ich hatte als erstes das AGR in Verdacht, hab dieses Testweise gegen ein neues mal getauscht was aber keine Änderung brachte. Daher wieder das alte eingebaut welches ich auch nochmal gereinigt hatte.
Jemand ne Idee?
Motor ist der 2.0 TDCI mit 140PS - BJ2008