Auto springt 1 Woche nach Unfall nicht mehr an

  • Ich finde das nicht Off-Topic, denn wenn es dieses Problem im Mondeo gibt

    ich glaube nicht das das im Mondeo ein Problem ist. Im Focus ist der Wasserbehälter mit der Pumpe (zumindest bei älteren Modellen) an der Spritzwand. Das ist viel dichter an der Kabeldurchführung und wohl auch oberhalb der Durchführung. Beim Mondeo ist der Weg von der Pumpe bis zur Kabeldurchführung am BCM sicher zu weit als das es Wasser bis da hin schaffen würde . Die Pumpe sitzt auch tiefer als im Focus.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • ich glaube nicht das das im Mondeo ein Problem ist

    Das verlinkte Video zeigt ja leider genau das Gegenteil :)

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Aus meinem Berufsleben kann ich nur sagen, das dauert etwas länger, aber das Wasser wird es dank Kapillarwirkung schaffen, wenn die Pumpe undicht ist, leider.

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • P.S.: Ich habe dem Thema grundsätzlich mal einen Platz im Wiki gegeben: https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/fehler…h_defekte_pumpe

    ???

    Richtig, kommt evtl. selten vor, aber warum nicht darauf auch mal achten wenn es Probleme geben sollte...

    Habe mittlerweile doch schon ein paar Beiträge im Netz gefunden, wo es um genau dieses Thema geht beim Mondeo...

    Na, das sind doch schonmal gute Aussichten... ?

    „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“
    Henry Ford (1863–1947)

  • Es war einfach nur die Batterie :doublethumbsup:ihr könnt aufhören.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Die neue Batterie hätte ich mir sparen können.

    17.000 Euro teurer Totalschaden...oh man, ich kann es gar nicht glauben dass der nicht mit ein bisschen Querlenker, neuen Türen und Spachtel/Lack nicht wieder auf die Straße kommen könnte.... ?

    "Tell him he's Wayne Gretzky." - Oilers coach Ted Green, after Shaun Van Allen suffered a concussion and couldn't remember who he was.

  • erzähl?

  • erzähl?

    Siehe Fotos und Beschreibung weiter vorne.

    "Tell him he's Wayne Gretzky." - Oilers coach Ted Green, after Shaun Van Allen suffered a concussion and couldn't remember who he was.

  • TüV hat bestimmt gesagt ,NÖÖÖ zuviel kapput, bei Unfall.

    Das ist natürlich großer Scheiss, meine Beileid.

    Mfg

  • Rahmen verzogen => Feierabend. Ja für 17k€ Reparaturkosten könntest Du dir selbst bei den heutigen Gebrauchtpreisen glatt zwei MK4 kaufen aus dem Baujahr.

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    Albert Einstein

  • TüV hat bestimmt gesagt ,NÖÖÖ zuviel kapput, bei Unfall.

    Das ist natürlich großer Scheiss, meine Beileid.

    Mfg

    Gutachter, ja.

    Rahmen verzogen => Feierabend. Ja für 17k€ Reparaturkosten könntest Du dir selbst bei den heutigen Gebrauchtpreisen glatt zwei MK4 kaufen aus dem Baujahr.

    Gutachter schreibt natürlich auch nur neue Teile etc. auf.

    Lt. Wetkstatt soll ich mal aufs Gutachten warten und dann schauen wir weiter. evtl. ist eine Smart Repair Lösung möglich ??‍♂️

    "Tell him he's Wayne Gretzky." - Oilers coach Ted Green, after Shaun Van Allen suffered a concussion and couldn't remember who he was.

  • Die neue Batterie hätte ich mir sparen können.

    17.000 Euro teurer Totalschaden...oh man, ich kann es gar nicht glauben dass der nicht mit ein bisschen Querlenker, neuen Türen und Spachtel/Lack nicht wieder auf die Straße kommen könnte.... ?

    sht. mein Beileid ;(

  • Gutachter schreibt natürlich auch nur neue Teile etc. auf.

    Hatte ich bei meinem Wildunfall auch, wirtschaftlicher Totalschaden. Da ich alles (bis auf das lackieren) selbst gemacht habe bin ich mit der Restwertvergütung hingekommen. Der Gutachter hatte aber auch jedes Teil im vorderen Bereich gerechnet. Abgerissene Halter an den Ansaugschläuchen habe ich angeschweißt, Radhausverkleidungen z.B haben es auch gebraucht getan. War aber auch nichts verzogen etc . Teile wie Pralldämpfer sind natürlich auch wirklich getaust worden. So bin ich von O Ton Gutachter "bei 12T€ habe ich aufgehört zu rechnen" auf knapp 3T€ Materialkosten + 1T€ Lackierer gekommen.

    Ich würde auch erst mal auf das Gutachten warten. Wenn da nichts von verzogener A oder B Säule steht läßt er sich eventuell mit gebrauchten Teilen wieder herrichten, schwarze Karosserieteile sind ja nicht so selten. Die blödeste Stelle ist natürlich der hintere Kotflügel, der ist ja nicht angeschraubt.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

    Einmal editiert, zuletzt von BBG-AE185 (1. August 2022 um 13:43)

  • Wir kommen so auf Reparaturkosten von ca. 4 bis 5000 Euro. Das ist der Kübel nicht mal mehr Wert ohne Unfall.

    Tatsächlich wird er von uns gehen ? und ich bin schon auf der Suche nach Ersatz, entweder Mondeo, S-Max oder gleich was ganz anders.

    Da der Geldbeutel nicht üppig gefüllt ist und der Gebrauchtwagenmarkt gerade zum schreien ist, schauen wir mal ob ich bei Ford bleiben kann. Unser Mondi war schon echt ein top Auto ?

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  • Kauf einen Ecoboost Mk4. Letzte Baujahre.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Warum nicht wieder einen kaufen? Dafür das Du ihn zusammengefahren hast kann der Mondeo ja nichts und wenn Du nun wieder einen MK4 kaufst hast Du gleich einen großen Ersatzteilspender parat ;)

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    Albert Einstein

  • Auch wenns off topic ist, aber morgen schau ich mir einen an, mit 260tkm auf der Uhr für 3700 € (ja ich weiß , aber der Geldbeutel gibt kaum mehr her und bei der derzeitigen Situation möchte ich nicht noch zusätzliches Kapital aufnehmen und binden). Und für ein Fahrzeug mit mehr als 200tkm will ich eigentlich generell keine 5000 Euro mehr zahlen.

    Alternativ hätte ich noch einen Peugeot 508 in Aussicht, ebenfalls mit dem PSA 140 PS Diesel, der auch auch im Mondeo ist....we will see

    "Tell him he's Wayne Gretzky." - Oilers coach Ted Green, after Shaun Van Allen suffered a concussion and couldn't remember who he was.

  • Echt jetzt! Einen Diesel wieder? Höhere Steuer, mehr Wartung, teurer Diesel, kaum sparsamer wenn alter Motor.

    Bei künftig 30.000km Laufleistung pro Jahr, ja.

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  • Echt jetzt! Einen Diesel wieder? Höhere Steuer, mehr Wartung, teurer Diesel, kaum sparsamer wenn alter Motor.

    ... das Drehmoment ist nicht zu verachten, v.a. wenn man ab und zu was dranhängen hat...

    Das größte Problem beim Diesel ist doch die Schadstoffpolitik. :minigun:
    Erst zulassen und dann später aussperren.

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  • was hat die Laufleistung damit zu tun. Der Dieselpreis kann es ja nicht sein?

    Der geringere Verbrauch gegenüber dem Benziner vielleicht?

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