Fehlercode B1D07:15-2E

  • Ich hatte vorgestern eine Motorstörung auf der Autobahn, Notlauf

    Angezeigt hat er mir

    Luftmasse

    Turmodul links, Rechts,

    Nebellampe links defekt


    Habe dann fehler gelöscht und der Notlauf war weg. Die Nebellampe getauscht.

    2 Fehler bleiben aber

    Gestern 450 KM gefahren ohne Notlauf


    PDM

    B1D07:15-2E


    DDM

    B1D06:15-2E


    Kann da wer was mit anfangen?

    Blinker und Beleuchtung allgemein funktionieren einwandfrei

    Batterie ist von 2019 Vatra


    mk4-forum.denkdose.de/attachment/34694/mk4-forum.denkdose.de/attachment/34695/

  • Du könntest einfach mal den Informationen nachgehen, die da im Klartext mit den Fehlercodes ausgegeben werden: Stromkreis Kurzschluss Blinkerkreis rechts und links.

    Kontrolliere also erstmal sämtliche Blinker am Fahrzeug auf ordentliche Funktion. Wenn eine oder mehrere der Birnen kaputt sind, kann es zu besagten Kurzschlüssen kommen.

  • Wenn eine oder mehrere der Birnen kaputt sind, kann es zu besagten Kurzschlüssen kommen.

    Bei defekten Blinkerlampen merkst du das aber nicht erst am ausgelesenen Fehlercode, sondern schon am schneller laufenden Blinker-Intervall.

  • Könnten auch die Seitenblinker im Kotflügel sein.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber


    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet


    Baumonat 10/2008

  • Könnten auch die Seitenblinker im Kotflügel sein.

    Baujahr 2013, eher unwarscheinlich, der hat keine, der hat nur Blenden, dafür aber Blinker in den Spiegeln.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Baujahr 2013, eher unwarscheinlich, der hat keine, der hat nur Blenden, dafür aber Blinker in den Spiegeln.

    Ich hab' welche nachgerüstet.


    Vom Werk aus sind natürlich keine drin im Facelift.

  • Kann da wer was mit anfangen?

    Blinker und Beleuchtung allgemein funktionieren einwandfrei

    Auch die Blinker im Spiegel? LED Blinker im Spiegel?

  • Auch die Blinker im Spiegel? LED Blinker im Spiegel?

    ja, sequenzielle

    Funktionieren einwandfrei

    Wie gesagt, Beleuchtung funktioniert tadellos

  • auch wie gesagt

    Nach den Notlauf inkl Motorstörung

    Nur noch die beiden Fehler


    Nebellampe H8 habe ich auch gleich getauscht

    Sagte ja DTC das der linke defekt sei, so war es auch


    Schade das Ford nur die H7 meldet im Display

  • ja, sequenzielle

    Funktionieren einwandfrei

    wenn du da die Chinadinger drin hast können diese durchaus eine Fehlermeldung im Türmodul produzieren,

    Wenns keingrosser Aufwand ist klemm doch mal die Originalen blinker wieder dran.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Bei genauem Hinschauen (Deine Bilder sind leider arg klein) sehe ich, dass die Codes von den beiden Türmodulen stammen. Also sind die Spiegelblinker gemeint. Hast Du die dynamischen LED-Dinger selber nachgerüstet? Dann sind die Codes erklärlich. Denn diese LED-Spielzeuge haben einen anderen Stromfluss wie die Serien-Birnchen. Also erkennt die Überwachung in den Türmodulen auf Fehler.


    Tja, damit wirst Du wohl leben müssen.

  • Bei genauem Hinschauen (Deine Bilder sind leider arg klein) sehe ich, dass die Codes von den beiden Türmodulen stammen. Also sind die Spiegelblinker gemeint. Hast Du die dynamischen LED-Dinger selber nachgerüstet? Dann sind die Codes erklärlich. Denn diese LED-Spielzeuge haben einen anderen Stromfluss wie die Serien-Birnchen. Also erkennt die Überwachung in den Türmodulen auf Fehler.


    Tja, damit wirst Du wohl leben müssen.

    Ich lese den Speicher regelmäßig aus

    Die Meldung sind neu

    Die Blinker sind seit März 2021 drin

    Hmm

  • Bei genauem Hinschauen (Deine Bilder sind leider arg klein) sehe ich, dass die Codes von den beiden Türmodulen stammen. Also sind die Spiegelblinker gemeint. Hast Du die dynamischen LED-Dinger selber nachgerüstet? Dann sind die Codes erklärlich. Denn diese LED-Spielzeuge haben einen anderen Stromfluss wie die Serien-Birnchen. Also erkennt die Überwachung in den Türmodulen auf Fehler.


    Tja, damit wirst Du wohl leben müssen.

    Hmm wenn ich es genau betrachte, könntest du recht haben

    Betätige ich den Blinker oder Warnblinker kommt der Fehler:hmm:

  • es sind und bleiben die nachgerüsteten LED. Die Fehler werden bei mir auch gezeigt.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • es sind und bleiben die nachgerüsteten LED. Die Fehler werden bei mir auch gezeigt.

    Warum hab' ich die Fehler nicht?


    Hab' im Facelift die dynamischen Blinker in den Außenspiegeln und zusätzlich nachgerüstete LED-Blinker in den Kotflügeln.

  • Warum hab' ich die Fehler nicht?


    Hab' im Facelift die dynamischen Blinker in den Außenspiegeln und zusätzlich nachgerüstete LED-Blinker in den Kotflügeln.

    ich glaub das ist Lottospielen. Meistens gibt´s Fehler, manchmal nicht, hängt wahrschl. dann doch auch vom jeweiligen Hersteller ab. Ich hatte auch keine Fehler hinterlegt, bei mir sind die sequentiellen LED-Spiegelblinker aber rausgeflogen, weil sie zu wenig Leuchtkraft hatten und v.a. nach 2 Wochen undicht waren.

  • Warum hab' ich die Fehler nicht?

    eventuell bauen manche Hersteller noch Lastwiderstände mit ein, vielleicht verwenden sie andere (stärkere) LEDs ...


    ja, sequenzielle

    Funktionieren einwandfrei

    ging meine Vermutung in die richtige Richtung.

  • Warum hab' ich die Fehler nicht?


    Hab' im Facelift die dynamischen Blinker in den Außenspiegeln und zusätzlich nachgerüstete LED-Blinker in den Kotflügeln.

    Es kann auch sein, dass die Seiten- und Spiegelblinker gesamt den Widerstand geben, was eigentlich die alte Spiegelblinker haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!