Meine silver Star hat in Focus trotz 140km an Tag 3 Jahre gehalten . Im mondeo habe ich die exide und nach 3,5 Jahren hat die hatte noch 50 Prozent ihrer Kapazität .
Haltbarkeit Start Batterie
-
-
OK das ist natürlich auch blöde aber die blue und silber die man im Aftermarket kaufen kann sind keine erstausrüster Qualität. Hat mir mein Besteller erzählt. Erstausrüster wären zum Beispiel exide und auch noch ein paar andere alle kenn ich auch gerade nicht.
-
ich bin mit der exide auch recht glücklich...
t.
-
Die Originale hat bei mir 8 Jahre gehalten (hab die eigentlich nur wegen des Alters getauscht), die darauf folgende Varta Silver Dymamic 4 Jahre ( hatte einen Zellenschluss),hab jetzt wieder ne Siver Dynamic drin bin gespannt ob ich mit der mehr Glück habe.
-
sieben. sieben waren es, meine ich zuerinnern. ich finde das absolut oki.
t.
-
7 ist die optimistische Variante.
Im Schnitt wird das auf 5 Jahre hinauslaufen - hatten wir aber schonmal hier im Forum.
-
naja werde mal sehen wie lange die jetzt hält ,wenn die 4 Jahre hält wäre ich zufrieden
-
ich fahre ja auch ECO benziner... bei uns halten nicht nur die Getriebe länger.
t.
-
Also die Batterie vor meiner silver Dynamik war eine nix sagende Marke gibt's auch schon nicht mehr und hab leider aktuell den Namen nicht im Kopf aber die hielt 5,5 Jahre. Wie lange die silver halten wird keine Ahnung aber ich glaube nicht so lange.
-
Kann man auch eine 278mm Batterie einbauen? Meine jetzige ist 315mm . Frage WG den Haltern ob diese auch passen bei der kleineren.
-
Ich meine ja aber da wirst du mal kurz die Abdeckung der Batterie anheben müssen oder besser noch einmal die Batterie selbst raus nehmen. Soweit ich mich erinnere ist die unten mit Schraubbacken geklemmt und die haben in dem Batterieboden mehrere Bohrungen wo du die einschrauben kannst.
-
Habe meine vor 3 Jahren erneuert aber kenne da nicht darauf geachtet;)
-
Kann man auch eine 278mm Batterie einbauen? Meine jetzige ist 315mm . Frage WG den Haltern ob diese auch passen bei der kleineren.
Ja, für die Schraube des Halters gibt's mehrere Gewindelöcher, für 27.8cm auf alle Fälle auch.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!