MCA raus und anderes Radio mit extra Klima Bedienteil rein - funktioniert nicht...

• Fraglich ist wie es von hinten aussieht.

Eingang für Rückfahrkamera?

• Nope ist ein MCA (kein Plus). Sonst hätte er ja ne Rückfahrkamera und das wüsste er wohl...

Aber endeo wenn Du ein Plus suchst, da könnte ich Dir ggf. helfen :)

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Ja, meines hat den Anschluss für Rückfahrkamera.
    Mein Mondeo hat original Rückfahrkamera!
    Navi SD Karte ist von 2019

• Bin für Angebote offen :doublethumbsup:

• Hi, ich muss Dich leider enttäuschen.
    Ein Mitarbeiter von der Ford Werkstätte wollte das Gerät unbedingt haben.

Der Preis war ok für mich und so habe ich das Radio gleich da gelassen.

Das mit der Anleitung zum Codieren vom Klimabedienteil hat übrigens perfekt funktioniert!

Nochmals Tausend Dank an Euch!!!!!!!!!

• Glück gehabt. Mußt du keine 500€ bezahlen

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Da würdesr Du bei einem MCA+ ja auch nicht mit hinkommen... der Ford-Mensch wusste was er da kauft :)

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Da würdesr Du bei einem MCA+ ja auch nicht mit hinkommen... der Ford-Mensch wusste was er da kauft :)

Da hast Du Recht!

Dank Deinem Beitrag funktioniert mein Klimabedienteil nun perfekt!

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Dir dafür!

Ich hätte bitte noch eine Frage zu meinem Android Radio...

Das Radio ist wirklich toll und hat alle Funktionen, nur bekomme ich das mit den Lenkradtasten nicht hin.

Da ist extra ein CanBus Adapter dabei, welchen ich auch angeschlossen habe. Nur das will nicht

Muss da eventuell noch eines der beiden Kabel "Key1 und Key2" irgendwo angeschlossen werden?

Im Convers+ sind die Anzeigen für Radio, Telefon usw auch grau.
    Beste Grüße

• Naja, das sind sind ja dann auch einige der Dinge die man aufgibt wenn man so ein Zubehör Gerät verbaut.

• Eigentlich sollte das nach Absprache mit dem Verkäufer funktionieren...

Vielleicht ist die Can Box defekt.

Bin noch am abklären

• Eigentlich sollte das nach Absprache mit dem Verkäufer funktionieren...

Vielleicht ist die Can Box defekt.

Bin noch am abklären

Nope, die Funktionen via Convers wie noch so manch andere Dinge sind mit dem Android Radio Geschichte.

Je höherwertig dein Fahrzeug ausgestattet war um so mehr Originalfunktionen verlierst du.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• nur bekomme ich das mit den Lenkradtasten nicht hin.

Ausgeschlossen ist zwar nichts aber an einen Defekt in dem beiliegenden CAN-Adapter glaube ich nicht. Das wird wohl eher ein Installations- bzw. Verkabelungsfehler sein da die Tasten natürlich auch bei so einem Zubehörradio funktionieren.

Kann sein dass es an den mit Key... bezeichneten Anschlüssen liegt.

Würde vielleicht helfen wenn du uns mal sagst was genau für ein Radio du eingebaut hast weil da gibts ja auch Unterschiede manchmal bei der Verkabelung.

Im Convers+ sind die Anzeigen für Radio, Telefon usw auch grau.

Das ist normal. Diese Funktionen sind bei einem Zubehörgerät zumindest nur eingeschränkt verfügbar.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• ich bin wirklich froh in diesem Forum sein zu dürfen,
    Ihr antwortet auf Fragen und ich fühle mich gut aufgehoben hier.

Motortalk hat leider sehr nachgelassen. Da bin ich schon sehr lange dabei mit verschiedensten Fahrzeugen.

Mein Schwager hat auch so ein Android Dingens in seinem Mondeo und da funktionieren die Lenkradtasten und es zeigt auch im Convers+ an.

Der Verkäufer meinte das er mir eine andere Can Box schickt und wenn das nicht hilft wird er das Radio gegen ein neues austauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!