+++ FORUM UPGRADE +++

  • Nicht erschrecken Leute! Ich habe heute ein Upgrade durchgeführt.

    Das Forum läuft nun auf einer neuen Lizenz in der aktuellsten Version.

    Ein Upgrade der bestehenden Version was aus div. Abhängigkeiten zu alten Paketen nicht möglich, also habe ich eine frische Woltlab Installation durchgeführt und die Daten dort importiert.


    Ihr könnt grundsätzlich weiter Beiträge schreiben, es wird jedoch auffallen das sowohl Optik als auch Funktion an einigen Stellen eingeschränkt sind. Das werde ich dann so nach und nach wieder einstellen. Einiges wird es aber vorerst nicht geben, z.B. die Filebase, den Marktplatz, die Gallery. Diese Dinge können wir erst dann wieder einschalten wenn die Kostensituation dafür geklärt ist, das strecke ich erstmal nicht aus eigener Tasche vor.


    Ihr seid grundsätzlich dazu aufgerufen alles was nun anders ist und fehlt hier zu posten. Ich kümmere mich dann nach und nach drum...

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Also zunächst mal Großes Lob für die Fleißarbeit! :coolman:

    Und: Alle mit Sinn und Verstand werden das zu würdigen wissen und verstehen, wenn manches erst nach und nach kommt.
    Da würde ich mir keine grauen Haare wachsen lassen.


    Finanzen: Wie wäre es mit der Einrichtung eines "Spendkontos", um die aktuelle Durststrecke zu überbrücken? Es soll ja nicht an einzelnen hängenbleiben.

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Servus, kann es sein , das da was Flöten gegeangen ist ?

    Hatte gestern einen Beitrag verfasst, der ist weg :crazy:

    Finanzen: Wie wäre es mit der Einrichtung eines "Spendkontos", um die aktuelle Durststrecke zu überbrücken? Es soll ja nicht an einzelnen hängenbleiben.

    Sehe ich auch so , sag was ansteht :beer:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Sind die moderativen Rechte (Beiträge bearbeiten, Themen schließen, usw.) jetzt woanders versteckt ?

    Kann sie nicht finden.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Finanzen: Wie wäre es mit der Einrichtung eines "Spendkontos", um die aktuelle Durststrecke zu überbrücken? Es soll ja nicht an einzelnen hängenbleiben.

    Bin dabei. Hatte Marc doch auch schon mal gemacht.

  • Ok, ok, ich bin ja sonst nicht so, aber bevor ich mich "schlagen" lasse ;-). Wer mir was zukommen lassen will schreibt mir bitte ne Direktnachricht hier oder in Slack und ich teile ihm mein PayPal-Konto für eine Spende mit, das will ich hier nicht so öffentlich tun...

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Hmm, bin ich unfähig oder ist hier noch ein Bug im Forum?

  • Ist bei mir leider auch so.

  • Ja, wir tauchen jetzt gerade in die Konfiguration eines Woltlab ein, ein wenig am offenen Herzen. Daher habe ich zunächst mal die Neuanmeldung deaktiviert, nicht das da ein Lapsus passiert. Die paar Tage wird es sicher mal ohne gehen.


    Was die Limits angeht, das scheint einer der vielen Neuerungen von Woltlab zu sein die es nun zu finden und einzustellen gilt. Zwischen Version 3.1 und 5.5 (jetzt) hat sich ja so einiges getan...


    Zuerst schaue ich mal nach dem "Stil", aktuell nutzen wir den Standard-Stil von Woltlab. Für Woltlab werden im PLugin-Store ca. 310 Stile angeboten, teils kostenlos, teils kostenpflichtig: https://www.woltlab.com/plugin…Field=time&sortOrder=DESC

    Die Wahl viel damals wohl auf "Nova" von cls-design (https://www.cls-design.com/shop/product/63-nova/ der kostenpflichtig). Ich prüfe gerade ob ich den aus der alten Installation rüber retten kann oder man den passend zur neuen Version neu kaufen muss.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Hmm, bin ich unfähig oder ist hier noch ein Bug im Forum?

    Ich bin da vielleicht auch ein "problematischer User" ;)


    Es gibt wohl per Default verschiedene Limits

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • offentlich klappt es... Möchte mein Design wieder zurück... :lol:


    Aber nur kein Stress...

    Du/Ihr macht gute Arbeit. Und jede neue Version bringt nun mal viele neue Veränderungen.

    Arbeite dich in Ruhe durch die Konfigurationseinstellungen - solange haben wir alle auch Geduld und Verständnis... :doublethumbsup:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford (1863–1947)

  • Habe das Limit mal "geringfügig" erhöht

    bitte nochmal testen:

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Ja, wir tauchen jetzt gerade in die Konfiguration eines Woltlab ein, ein wenig am offenen Herzen. Daher habe ich zunächst mal die Neuanmeldung deaktiviert, nicht das da ein Lapsus passiert. Die paar Tage wird es sicher mal ohne gehen.

    Unser neuestes Mitglied heißt: Polar MOND*eo =O

    Mein Sohn hat es offenbar noch geschafft, sich gestern anzumelden... :lol:

    (seit dem Wochenende jetzt auch ein Mondeo MK4 Fahrer... :fahrenlenkrad: )


    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford (1863–1947)

  • Wozu das "Gender-Sternchen"? ;)

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Diese Sternchen hat nichts mit dem "Gender-Sternchen" zu tun.


    Schon traurig, das in der heutigen Zeit ein Wort mit Sternchen gleich als "Gender" gewertet wird. Da wurde sich ja was ausgedacht mit der Rechtschreibung in Deutschland .. :blackeye:


    Wie du es meinst, weiß ich ja ^^ .

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford (1863–1947)

  • So, habe jetzt mal den "Nova"-Stil von cls-design gekauft und installiert. Den hatte unser Forum ja und ich fand den auch echt schön. Jetzt muss ich den noch customizen des es wieder so aussieht wie "früher", denn früher war ja bekanntlich alles besser ;)

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Ok, ok, ich bin ja sonst nicht so, aber bevor ich mich "schlagen" lasse ;-). Wer mir was zukommen lassen will schreibt mir bitte ne Direktnachricht hier oder in Slack und ich teile ihm mein PayPal-Konto für eine Spende mit, das will ich hier nicht so öffentlich tun...

    Hast PN :santa:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • So, habe jetzt mal den "Nova"-Stil von cls-design gekauft und installiert. Den hatte unser Forum ja und ich fand den auch echt schön. Jetzt muss ich den noch customizen des es wieder so aussieht wie "früher", denn früher war ja bekanntlich alles besser ;)

    war da.... nun iss es wieder wech.... :lol:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford (1863–1947)

  • Also der Stil selbst war "Nova Blue" und wurde im alten Forum scheinbar reichlich modifiziert. Das muss ich jetzt auf die Kette bekommen.

    1. Hintergrundbild
    2. Logo
    3. Schriften (hier wurden Ford-Fonts verwendet)
    4. ...

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!