Sensor Kühlmitteltemperatur tauschen

  • Mach ich dann auch. Ich dachte Febi geht. Ich denke der Kram kommt alles aus dem gleichen Haus. Gibts bei Alibaba ab 3000 Stück für 1.50 Dollar :doublethumbsup:

    Ich fahre jetzt erst einmal mit dem alten Sensor weiter. Bin ja kein Vielfahrer. Tank reicht manchmal einen Monat.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Alter, habe ich mal alles so abtelefoniert. Autohaus hier bei mir 31€ , Ford Kimmerle 25€ + noch Versand und das billigste im Netz 22,95€ und auch noch Versand drauf :dash:. Ein Scheixe kleiner Sensor.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Geld gab es zurück. Jetzt habe ich den von Meyle bestellt. Schauen wir mal was der macht :doublethumbsup:

    https://www.ebay.de/itm/3143151203…emis&media=COPY

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Schauen wir mal was der macht :doublethumbsup:

    Du bist auch Hobbylos :phatgrin:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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  • So sieht’s wohl aus. 😂

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Jetzt ist der Meyle gekommen. Kurze Runde heute gefahren, denke noch, na der Alte geht wieder mal richtig, trotzdem wird der heute gewechselt. Schau noch nach, 86 grad. Also Werkzeug geholt, Luftfilter ab, Stecker ab, Schale drunter für Kühlwasser und was passiert, wenn der Sensor gezogen wird? Richtig. Heiße Pfoten. Ich Ärger mich selber über mich. Wie blöd kann man denn sein. Steht doch dort, SECHUNDACHZIG !!! Grad. Naja so schnell hatte ich noch nie Arbeitshandschuhe ausgezogen :doublethumbsup:

    sieht aber garnicht mehr so schlimm aus, nach halbe Stunde kühlen.

    Aber die gute Nachricht! Sensor passt :phatgrin:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Na siehste geht doch ,aber schon blöd das mit der gleichen nr. zwei verschiedene Teile sind.

    Gute Besserung auf jedenfall

  • Mach mal weiter hier. Der Sensor war es wohl offensichtlich nicht. Das Teil war zwar an den Anschlüssen minimal undicht, ist wohl aber laut NetzBildern kein Einzelfall. Ich fahre nun immer das ganze Jahr so herum. Mal ist sie Temperatur bei 100 und mal wieder bei 87Grad. Letztes Jahr war das das erste mal nach dem Mondeotreffen in Kelbra und ich fuhr so über den Rennsteig. Oben gewesen, Motorhaube auf bei laufendem Motor, Kühlwasser alles da, Nix undicht, und alle beiden Lüfter liefen!!!!

    Gestern wieder kurz über 100 grad und beim fahren dann Berg ab und dann auf der geraden 84 Grad :chainsaw:

    Jetzt habe ich die Klima zugeschaltet und bei laufenden Motor mal geschaut was die Lüfter machen. Und was muss ich sehen? Mal laufen sie und mal nicht! Müssen die Dinger nicht durchgehend laufen, bei eingeschalteter Klima?

    Ach ja und wichtig, Wo sitzt beim Ecoboost das Motorsteuergerät, das ich eventuell mal das Lila Kabel brücke. Kann ja nur am Kabel liegen oder am Steuergerät des Lüfters.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Müssen die Dinger nicht durchgehend laufen, bei eingeschalteter Klima?

    Doch, normalerweise schon.

    Ach ja und wichtig, Wo sitzt ... das Motorsteuergerät

    Im linken vorderen Radkasten vor dem Rad unter dem Innenkotflügel.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

  • Gestern wieder kurz über 100 grad und beim fahren dann Berg ab und dann auf der geraden 84 Grad

    Vielleicht hängt auch dein Thermostat ?

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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  • Da das Lila Kabel an der Knick-Stelle wohl eher nur im vFL betroffen ist, könnte es doch sein, dass das Lüfter-Steuergerät etwas hat?

    Oder das Lila Kabel direkt am Stecker zum Lüftersteuergerät.
    Das hatte ich auch, zusätzlich zur Trennung "im Knick".

    Hier der Link zu meinem etwas älteren Bild:

    Endurance
    23. Juni 2022 um 19:18

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Da das Lila Kabel an der Knick-Stelle wohl eher nur im vFL betroffen ist

    Nicht "eher nur" sondern vorwiegend.:evilgrin:

    Es gibt auch genügend FL mit dem Theater, wenn auch nicht ganz so viele wie vFL.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Bei mir es das Steuergerät vom Motorlüfter.....Fehlerbild war 1-2 x lief der Motolüfter und danach nicht mehr...nach Löschen des Fehler`s gleiches Spiel....vermutet hatte ich das Lila Kabel....war es aber nicht....

  • Nicht "eher nur" sondern vorwiegend.:evilgrin:

    Es gibt auch genügend FL mit dem Theater, wenn auch nicht ganz so viele wie vFL.

    OK, wieder was dazu gelernt, danke! :beer:
    FL hatte ich diesbezüglich im Forum nicht wirklich wahrgenommen.

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • :beer:

    Ja, Prost!

    Wußte ich auch nur, weil meiner das auch hatte, ein früher FL vom 30.09.2010. Da ging die Klimaanlage im Sommer nicht, weil angeblich 40° unter Null waren. Die Fensterheber hatte der Mondi deshalb vorsorglich auch abgeschaltet.:crazy: Zum Glück konnte ich noch aussteigen.

    Kabelbaum wurde geflickt und alles ging wieder.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

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