Suche nach convers+

  • Ja altmodisch ist es :rofl: am liebsten hätte ich auch keyless gehabt aber Hauptsache ein mondi :doublethumbsup:

  • "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Frage dazu: Kann man die Firmware beim FFH aktualisieren? Weil ich hab weder Kühlwassertemperatur, noch Geschwindigkeit Tempomat noch Uhrzeit. Mir ist auch leider entgangen, welches Baujahr der Mondeo war, aus dem der Tacho kommt 😅

  • Frage dazu: Kann man die Firmware beim FFH aktualisieren? Weil ich hab weder Kühlwassertemperatur, noch Geschwindigkeit Tempomat noch Uhrzeit. Mir ist auch leider entgangen, welches Baujahr der Mondeo war, aus dem der Tacho kommt 😅

    FFH kann, wenn er will. Conversmod kann es auch, hatte es damals dort gemacht

  • Okay danke

  • FFH kann, wenn er will.

    Naja. Meine Erfahrung ist, das sich die Ford-Werkstätten nicht als "Wunsch-Updater" verstehen. Ein Update auf Steuergeräte egal welcher Art wird von denen in der Regel nur dann durchgeführt wenn dies durch eine Störung oder Anforderung vom Werk angezeigt wurde. Nur mal so, weil man das will, machen die in der Regel nichts dergleichen. Hat auch mit Gewährleistung bla bla zu tun.

    Ich könnte es natürlich auch... wenn ich will ;)

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Jofel

    "Wenn er will". Das ist es ja. Solange etwas einwandfrei funktioniert macht Ford da verständlicherweise gar nichts dran. Leider nehmen die auf "Sonderwünsche" wie z. B. irgendwelche extra Features wie zus. Anzeigen oder sowas keine Rücksicht. Manche sagen auch einfach "Das geht nicht" oder so ähnlich.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • "Wenn er will".

    Manchmal kann er es scheinbar aber auch nicht so einfach. Nach dem Einbau meiner Standheizung lief diese einfach nicht. Ich war dann beim ehem. Mitglied hucky0611 in der Werkstatt. Er hat u.a. sämtliche Module auf den neuesten Stand gebracht, außer dem IPC. Es sagte mir damals das mein IPC wohl nicht in der bei Ford gespeicherten Konfiguration vorhanden wäre und er deshalb kein Update auswahlen könne. Da er sich sehr viel Mühe gegeben hat (nochmals vielen Dank falls Du doch noch ab und an aktiv bist) glaube ich schon das es ihm damals (2015) nicht möglich war ein Update für das IPC zu machen. Standheizung lief auf alle Fälle nach den Updates.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Ein Update auf Steuergeräte egal welcher Art wird von denen in der Regel nur dann durchgeführt wenn dies durch eine Störung oder Anforderung vom Werk angezeigt wurde

    Trick 17 hat schon 3 mal funktioniert bei 2 verschiedenen FFH´s

    " Mein Telefonbuch springt beim schnellen Blättern über die Lenkradtasten öfter wieder in die Grundanzeige"

    Vorführeffekt, leider gerade nicht und keine Fehler hinterlegt.

    Frage, " ist die neuste Software drauf ?"

    und schon war der Drops gelutscht, " Update "   :doublethumbsup:

    Preis war unterschiedlich zwischen 24 und 82 Euro.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Toller Trick, sehr wertvoll digdog. Ja, manchmal muss man für Dinge halt einfach auch bezahlen. Ich bin in der glücklichen Situation das alles selbst machen zu können, aber auch dafür habe ich natürlich Geld investiert (div. Hardware/Software). Geschenkt gibt es selten was...

    Hätte ich mehr Zeit könnte man einen Programmer erstellen welcher mit einem handelsüblichen ELM-Adapter das Update aufs Convers+ bringt.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Frage dazu: Kann man die Firmware beim FFH aktualisieren? Weil ich hab weder Kühlwassertemperatur, noch Geschwindigkeit Tempomat noch Uhrzeit. Mir ist auch leider entgangen, welches Baujahr der Mondeo war, aus dem der Tacho kommt 😅

    Der Tacho von mir oder meinst du deinen Tacho ?

    Meiner stammt aus Oktober 2013 habe gerade nochmal geschaut in der Anzeige bei eBay wo ich ihn gekauft habe 😊 :gamer_

  • Der Tacho von mir oder meinst du deinen Tacho ?

    Meiner stammt aus Oktober 2013 habe gerade nochmal geschaut in der Anzeige bei eBay wo ich ihn gekauft habe 😊 :gamer_

    Ne, alles gut, hab von meinem geredet 😅

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!